gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2016, 17:43   #297
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Danke

Heute recht wenig Nachwehen, auser um 5 aufstehen zur Frühschicht war bischen schwer. Daher vorhin schon ne Stunde locker auf dem rennrad gesessen. Mit guter Regeneration per Massage und Nahrungsoptimierung geht es immer besser am tag danach. ideal wäre die Superkompensation abzufangen, da hier ein lokaler Sprinttriathlon am Wochenende ist, bei dem ich gerne nochmal Vollgas geben will um dann locker 3 Wochen nochmal auf Roth zutrainieren will. Das wohl das gesamtcredo zu gestern. Mit angedachtem schwimmen hätte ich auch Heilbronn unter 5h gefinished, daher 10h Roth wohl doch greifbar.....

....doch zu gestern:

Anreise Samstag, mh, bischen wenig los, kleine Messe und 10 minuten Schnell WK Besprechung mit 45min Verspätung hätte man sich eigentlich sparen können...hätte ich doch den late Checkin gemacht. Egal, Sonntag:

Früh am Start nochmal alles angeschaut und kurz einlaufen vorher. So ging es 9:25 auf die ersten 5km (gemessen etwas kürzer) . Pace 4:08 unter Beachtung meines Pulslimits ohne Probleme zum ersten Wechsel. Ganz ungewohnt Schuhe ausziehn und mit Socken durch die WZ zu Rennen. Vorteil war so, das ich Tubes tragen konnte und so den ganzen Tag Wadenprobleme ausblieben. Aber eben Radfahren:

Oh toll, gleich auf den ersten metern gemerkt, das mein Powermeter nichts anzeigt....den ganzen tag nicht. Zuhause gemerkt, das ich die leere Batterie gegen ein Leere getauscht habe. Blöd, aber halt nach Pulsbereich losgefahren, der gegen später etwas hoch war aber doch ganz gut gepasst hat. 33,5 kmh Schnitt bin ich sehr zufrieden. Die Radstrecke selbst wirklich hart und unrhytmisch durch das viele hoch/runter und ständiges Abbiegen um 90 Grad Ecken und stellenweise schlechten Asphalt. Da es recht windig war auch recht spaßig zeitweise mit 80/Scheibe, trotzdem 78 kmh auf der Abfahrt,man hat ja auch n Lenker zum festhalten.
Was ich soweit gesehehen habe, wurde recht gut Abstand gefahren. Wie oft, hats aber öfters nicht mit dem rechts fahren geklappt und wie schon öfters aufgefallen betrifft dies die Damenwelt.
Nach angezeigten 92,7km km dann in die Wechselzone und problemlos Schuhe wieder an. Tempo gegen Puls recht gleich eingestellt Richtung 4:35 pace. Mein besonderer Freund ist die Neckarbrücke. Erste Runde gleich leichtes ziehen, 2te Runde gleich locker drüber und 3te Runde knapp an einhärten. Am Wasser lang unter Bäumen echt schön und kurzweilig , den Abschnitt mit dem Pflaster und Schienen musste man etwas aufpassen aber ging.
Strecke tatsächlich auch 21 km gemessen und mit 1:35 ins Ziel.
Mit Gesamt 4:43 AK13 und DM12 wirklich super zufrieden.

Verpflegung auf den 5 hatt ich keine, auf dem rad 2 Flaschen Maltomix und nur kurz ne Flasche Wasser zum mal nachspülen. Beim Laufen gabs Cola irgendwie nur an einem Stand. 2 mal Iso genommen, aber das liegt mir als nicht so gut im Bauch. Daher auf den letzten 2 Runden Red Bull Schorle.

So wars aus meiner Sicht, für 2 Wochen nach Kraichgau liefs also echt gut.

Gruß an alle Mitleser und Mitwettkämpfer

Sash
Alt 20.06.2016, 18:01   #298
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super, Training zahlt sich aus

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 16:28   #299
Microsash
Szenekenner

Hallo Ihr!

Die Woche war es ruhig...nicht ganz ohne Grund. War ja ursprünglich nicht geplant mit Heilbronn, da ne Woche drauf (also heute) lokaler Sprint (750/25/5) in Grossweier stattfindet. Da eben vor Ort und damals mein erster, Teilnahme nahezu Pflicht.
Eine Woche nach ner MD natürlich eng mit Regeneration, aber die Woche auser schwimmen und bischen rumrollen nicht viel gemacht......also mehr oder weniger locker an den Start.
Überraschenderweise der See doch 23 Grad und damit ohne Neo, 12:30 min ....nicht allzuschnell aber ok für mich. Auf dem Rad schnell gemerkt das Puls nicht ganz zu Watt passt und daher bischen zurückgehalten. Bis dann doch Druck da war halt schon mehr als die Halbe Strecke rum. Mit unter 40kmh Schnitt einfach nicht wirklich zufrieden auch Powermeter sagt zuwenig. Laufen mit 20,xx min wieder im soll und innerhalb meiner Möglichkeiten.
Interresanterweise jetzt aber mit ähnlichen Zeiten Platz 15 gesamt statt 30 letztes Jahr. Evtl war das Radfahren dies Jahr schwerer aufgrund der Wind, Wetter oder was auch immer Verhältnisse ?
Nunja, am Schluss doch zufrieden und Beine jetzt kurz danach schon wieder ziemlich gut.

Sash......Fokusiert jetzt nur noch auf Roth
Alt 26.06.2016, 16:52   #300
ziel
Szenekenner

Gratuliere, alles richtig gemacht.
Jetzt gilt es gesund zu bleiben. Die Form stimmt doch. Jetzt musst Du nur noch gesund am Start stehen, dann läuft es schon.
Wir sehen uns in Roth.

Gruß, Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 16:57   #301
Microsash
Szenekenner

Danke Martin,

Ja, abschiesen wäre heute sicher das Falsche gewesen. Wird schon klappen jetzt fit zu bleiben und wir sehn uns dann in Roth....
Alt 26.06.2016, 18:26   #302
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Tip Top, ich glaub, du machst trainingstechnisch alles richtig.
Weiter so
Alt 30.06.2016, 21:13   #303
Microsash
Szenekenner

Ich hoffe es.....scheint aber so...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich was anderes richtig gemacht habe, aber jedenfalls gestern folgende email bekommen:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für den Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt am 09.07.2017 und den Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau presented by Kraichgau Energie am 11.06.2017 angemeldet.
Alt 30.06.2016, 22:12   #304
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

The Show Must Go On! In Roth wird man halt kein Ironman.
Antwort

Themen-Optionen