Nicht funktioniert ist aber auch relativ bei 3 Marathons und einer PB von 2:46
So bin zurück von der letzten harten Einheit und der vor der ich am meisten Respekt habe. Kommt glaub ich das ich sie mal um 23:00 nach Horror Wochen in der Arbeit laufen musste.
Vorbelastung:
- Di: 17km in 4:24
- Mi: 14km in 4:29
Einheit heute:
3x5km in FMP eingebettet in einem 23er.
- 18:45 (3:45)
- 18:44 (3:44)
- 18:58 (3:48) ersten km verschlafen, letzten in 3:40
Das ging heute im Vergleich zu den Vorjahren "locker" weg. Liegt aber glaub ich daran, dass ich nur eine Woche Training hinter mir habe und nicht 2 harte Wochen wie im Plan.
Ziel bleibt mit 3:55min/km weglaufen und bei km10-15 ein internes Meeting ob ich noch schneller kann...denke aber nicht sonst würde ich alle Theorie außer Kraft setzen
Über den Sinn der 1000er kann man wohl wirklich streiten. Greif schreibt die ja mit 1000m Pause und mit 3:16 für eine Marathonziel von 2:39 auch nicht wirklich schnell. Vielleicht nur um nochmal einen "schnelleren" Schritt zu laufen und um aus dem Trott rauszukommen?
Vermutlich ist es wirklich besser die Vorbereitung nicht so eng zu planen. Vielleicht war dass auch ein Fehler die letzten Male.
Wie seht ihr das denn mit den Entwicklungseinheiten? Sind 3/Woche gut zu verkraften? Ansonsten könnte man ja auch einen längeren TDL/lange IVs und einen 35er wirklich hart laufen und die restliche Woche eher locker.
Zitat:
Zitat von coffeecup
Einheit heute:
3x5km in FMP eingebettet in einem 23er.
- 18:45 (3:45)
- 18:44 (3:44)
- 18:58 (3:48) ersten km verschlafen, letzten in 3:40
Das liest sich doch ganz gut! Bin mal gespannt, was du im Wettkampf läufst. Vielleicht verlierst du gar nicht allzu viel zu einer idealen Vorbereitung.
Vermutlich ist es wirklich besser die Vorbereitung nicht so eng zu planen. Vielleicht war dass auch ein Fehler die letzten Male.
Wie seht ihr das denn mit den Entwicklungseinheiten? Sind 3/Woche gut zu verkraften? Ansonsten könnte man ja auch einen längeren TDL/lange IVs und einen 35er wirklich hart laufen und die restliche Woche eher locker.
Das liest sich doch ganz gut! Bin mal gespannt, was du im Wettkampf läufst. Vielleicht verlierst du gar nicht allzu viel zu einer idealen Vorbereitung.
bei der Regeneration bin ich flexibel, wenn ich merke das ich KO bin und ich ENtwicklungseinheiten nicht mehr sauber hinbekomme nehme ich raus...
nö, nö auf 240 anlaufen wäre total verblödet. Mir fehlen alle WK, ein paar TDLs, lange Kanten und ca. 350km. Das alles in den härtesten 3 Trainingswochen. Die 245 werden schon spannend.
schon frühzeitig den langen Lauf über 35 km "relativ" hart zu laufen ... entweder dein "hart" ist was anderes als mein "hart" oder du machst dich platt. Die intensiven langen marathonspezifischen Einheiten sind deutlich belastender als es beispielsweise die Qualitätseinheiten bei 10er-Vorbereitungen sind. Dazu dann noch ordentlich beim Langen draufzuhauen würde zumindest bei mir nicht funktionieren. Der einzige Ausweg aus der Überlastung wäre für mich ein 2:1 Wochenrythmus, mit richtig ruhiger Entlastungswoche.
Kurz zu mir: heute 3*3k @ 3:38. Ein Hauch langsamer als die Vorgabe (4s), ich denke aber das geht in Ordnung. Wollte auch nicht voll ans Limit gehen. Jetzt wird es ersteinmal deutlich ruhiger.
Sooo das war sie, die letzte Trainingswoche. Mo. habe ich mir frei genommen weil ich platt war, es wurden 108km
Ab jetzt gilt es nicht fett zu werden und die Beine nach den letzten 2 Wochen locker zu bekommen.
Am Sonntag die letzte Busfahrt 30km in 4:40 ohne EB und Hm oder sonstigen Beiwerk. War dann lockerer als erwartet, am Vortag ist die 3x5er Einheit von Donnerstag noch in den Knochen gesteckt.
Sooo das war sie, die letzte Trainingswoche. Mo. habe ich mir frei genommen weil ich platt war, es wurden 108km
Ab jetzt gilt es nicht fett zu werden und die Beine nach den letzten 2 Wochen locker zu bekommen.
Am Sonntag die letzte Busfahrt 30km in 4:40 ohne EB und Hm oder sonstigen Beiwerk. War dann lockerer als erwartet, am Vortag ist die 3x5er Einheit von Donnerstag noch in den Knochen gesteckt.
Dann erhol Dich gut und am Sonntag dann "ab die Post"!
Da ich zu deinem Training außer "WOW" nicht viel sagen kann, kommentiere ich deine Schuhe: gute Wahl! ich liebe den auch! Auch wenn der mit mir nie im Leben 2:40 rennen wird. Nimmst du meine vllt mit, damit die das Gefühl des Schnelllaufens mal kennenlernen?
Mädchen, jetzt mal ehrlich. Wenn du eine 2:59 läufst ist das für uns Buben 2:40...und wenn du wirklich 2:40 laufen würdest und Schweizerin wärst könntest schon zur EM
Mädchen, jetzt mal ehrlich. Wenn du eine 2:59 läufst ist das für uns Buben 2:40...und wenn du wirklich 2:40 laufen würdest und Schweizerin wärst könntest schon zur EM
Coffeecup, das ist ja wirklich nett von dir, aber auch in die Nähe von 2:59 werde ich in diesem Leben nicht kommen (was aber auch damit zusammenhängt, dass ich Solomarathon laufen (derzeit) langweilig finde). Sollte ich mir das irgendwann mal anders überlegen, hmmm... und jünger werde ich ja nun auch nicht. Und im nächsten Leben werde ich hoffentlich als Heidschnucke wiedergeboren, die haben das auch nicht so mit den Marathons. Die Ausgangslage ist an der Stelle nicht ganz so einfach...