Der Infekt war doch noch nicht weg und ich konnte, in Lanzarote, erst am 18.05 wieder zaghaft mit Trainieren anfangen.
Heute seit 12.04 wieder das erste mal geschwommen (mal abgesehen von den 500m letzte Woche). Und zwar meine Bojenkilometer im Feringasee. Sollte ungefähr 950m sein, wobei man nie weiss ob man jedes Jahr gleich verlegt. Die Bojenkette schaut wohl immer gleich aus.
Letztes Jahr um dieser Zeit schwamm ich mit neo immer eine 16-er Zeit, und ohne neo eine 19-er. Jetzt mit neo 19'45".
Also ja, Training lohnt sich.
War aber trotzdem ein gelungener Test: ich konnte ohne Schmerzen die km durchkraulen und wenn man 1 km Schwimmen kann geht es auch 3,8 nehme ich mal an.
Gestern mein Zeitfahrrad fertig gestellt (den gebrochenen Basebar erstetzt) und das erste mal wieder drauf gefahren. Das ging besser als gedacht: zwei Intervalle von 55' in LD-Intensität mit ø 35,5 gefahren. Auf dem Rad hebe ich also nicht viel verloren, wobei ich natürlich seit 2 Wochen auf der Rolle wieder trainiere.
Laufen kann ich auch seit 2 Wochen wieder regulär.
Diese Woche ist dann wieder quasi passé und nur nächste Woche kann ich noch voll Trainieren, dann beginnt das Tapern wieder.
Hoffe mal das ich gesund bleibe, dann sollte es halbwegs gehen beim IM Klagenfurt am 26.06.