Was willts du anderes? Anfangs April ist das so etwa da normale Wetter. Bzw im April wäre regen sogar normal.
Die Wetterstation in meiner Nähe gibt mir beim Klimaspiegel folgende recht klare Informationen über die letzten 30 Tage:
Zeitraum 09.03.13-07.04.13 / Bezugszeitraum 1981-2010
Tagesmittel Lufttemperatur: 2,1° / 6,5°; Diff.: 4,4° weniger (!)
Tagessumme der Sonnenscheindauer: 82h / 142h; Diff.: 60h weniger (!)
Hab ja kein Problem mit mal Regen, mal trüb. Aber das, was sich da bei uns heuer als "Frühling" präsentiert ist nicht der Rede wert. Vielleicht zieh ich auch in die Schweiz, ihr scheint mehr Glück zu haben.
Nik
Ich hoffe die Wettervorschau stimmt nicht so ganz, denn dann wird es echt hart. Für kommenden Sonntag sagt er +23°C in Wien an, wie soll man denn da einen Marathon laufen wenn die Höchsttemperatur in der Vorbereitung +6C bei einem langen Lauf war?
Das ist ja ein übliches Problem bei den Frühjahrsläufen.
Ich hatte ähnliches auch immer wieder gern bei dem IM70.3 St. Pölten. Zum Glück ist mein Frührjahrsmarathon schon aus anderen Gründen ausgefallen. Puhh.
Die Wetterstation in meiner Nähe gibt mir beim Klimaspiegel folgende recht klare Informationen über die letzten 30 Tage
Ich bezog mich auf die "12°C im Mittel, leichter Nord-Ost-Wind, weitestgehend strahlender Sonnenschein" und das ist für Anfangs April normal
Die letzten 30 Tage waren hier bis auf eine gute Woche (4.-11.3) auch schlecht d.h. zu kalt, zu wenig Sonne aber auch zu trocken.
Nun scheint aber ein typische Aprilwoche mit Schauern, Sonne und 10-15C zu kommen.
Zitat:
Zitat von Faul
Das ist ja ein übliches Problem bei den Frühjahrsläufen.
Ja, letztes Jahr hatten wir Anfangs Mai beim lokalen HM plötzlich 28C und viele sind unterwegs ausgestiegen.
Da ich nächsten Sonntag den ersten Triathlon habe wäre ich um 20C und Sonne froh.
Felix