Hi Nik, ich war definitiv schon vor dem Rückflug krank, der Montag danach und am Dienstag morgen, das war nicht so schön.
Anyway, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo das Tempo her. Gestern und heute war ich je etwas über 4h Rad fahren - und die Beine waren wieder da!
Gestern sind wir in Richtung Essen gefahren und haben einige Hügel mitgenommen. Und da das Wetter so schön ist, sind wir heute mal spontan mit dem Wagen in die Eifel gefahren und haben uns dort gut 4h richtig ausgetobt - da sind immerhin 1740HM bei rumgekommen. Die Beine fühlten sich dabei sowohl gestern als auch heute wirklich gut an. Ich hatte heute einen kleinen Hungerast, weil ich etwas wenig gegessen habe, aber 5min nach dem Gel waren die Beine schon wieder i.O.
Nächstes WE fahre ich zwei Mal richtig lange Rad, wenn es das Wetter zulässt, wenn sich die Beine auch dabei gut anfühlen, dann geht's nach Embrun.
Die Planung für nächstes Jahr nimmt Formen an - einen Qualiversuch wird's nicht geben. Der Inferno steht mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Liste. Fie Frage ist was dazu kommt, Green Hell und Alpe D'Huez, oder Roth und Kraichgau? Auf Roth habe ich einerseits tierisch Lust, andererseits widerspricht diese Rennauswahl einem der Gründe weshalb ich kein Qualirennen für Hawaii 14 machen möchte - ich hab nämlich eigentlich keine Lust auf die Zeitenhatz und möchte nur schöne Rennen machen - Roth ist aber eben auch schön - aber wenn ich da starte, dann geht es natürlich auch wieder um die Zeit. Außenseiterchancen hat noch Lake Tahoe - das würde aber nicht zum Inferno passen, reizt mich aber ungemein, da ich die wunderschöne Gegend kenne und dort Freunde in der Nähe wohnen, die ich gerne mal wieder besuchen würde.
Ohne euch die Illusion zu geben, dass ich auf euch hören würde (schlecht hören kann ich gut) - was würdet ihr mir vorschlagen? Gerne auch ganz andere Rennen - schön soll es sein, landschaftlich und atmosphärisch, vielleicht nicht gerade am Ende der Welt - dann wäre ich wieder bei Neuseeland - und nicht mit Schlechtwettergarantie - Norseman und Celtman fallen daher aus.
Kurz und knapp: ich würde die quali machen und nach kona fahren.
Ist das schönste rennen wo gibt und du willst ja nur schöne rennen machen.
Ne, das schönste Rennen ist es nicht. Es ist durch die Geschichte, die Bedeutung, die Qualität der Konkurrenz ein absoluter Hit - läuft aber für mich quasi außer Konkurrenz. Wenn ich in Topform bin und mir ein Rennen aussuchen kann, dann würde ich Kona nehmen - eben weil es sportlich am reizvollsten ist. Und schön ist es auch - aber das schönste? Ne. Schöner als die LDs in D? Ja, schon allein durch den Pazifik.
Von den IMs finde ich aber zum Beispiel Nizza schöner, dann käme Kona, noch vor Lanza. Inferno spielt aber zum Beispiel in einer völlig anderen Liga bezüglich schön, von Embrun erwarte ich das auch. Für den Swissman und den Norseman kann man das vermutlich ebenso behaupten. Und ich wäre geradezu bestürzt, wenn zum Beispiel Tahoe nicht auch deutlich schöner wäre.
Jungs und Mädels, lasst mal was hören an schönen WKs - der Peter hat zumindest schon mal was sehr schönes genannt, wobei Rennen die ich schon kenne halt nicht so wirklich weiterhelfen
Ich schwanke im Moment zwischen Roth und Alpe d'Huez als zweitem Haupt WK neben Inferno. In der Vorbereitung Bonn oder Kraichgau. Bei Alpe D'Huez ginge auch noch Green Hell - falls der stattfindet.
Ihr kennt aber doch sicher alle noch ein paar herausfordernde und schöne Rennen - her damit!
An Kanada hatte ich auch schon gedacht. Dann müsste ich aber Inferno sausen lassen. Mal überlegen. Ich frag mich auch wie die neuen Kanada IMs sind, aber Penticton ist natürlich ein Rennen, dass man mal gemacht haben sollte...