Trainingsplan
Wie bereits erwähnt trainiere ich nach mauna_kea's 18 Wochen Plan für Einsteiger. Abgestimmt auf den ersten Tri Wettbewerb in Bonn Mitte Juni.
Voraussetzung für diesen Plan sollte sein (Zitat):
"Um diesen Plan zu beginnen, muß ein gewisses Ausgangsniveau vorhanden sein. Ihr solltet in der Lage sein 1500 m am Stück zu kraulen, 60-80 km Radzufahren und 10-15 km ohne Probleme am Stück zu laufen. Natürlich nicht alles hintereinander. Um dieses Niveau herzustellen bietet sich der Winter an. Steigert eure Leistungsfähigkeit erstmal mit lockerem Training auf dieses Anfangslevel. Ihr könnt dann vom Wettkampftag an rückwärts rechnen und mit diesem Plan beginnen."
... ich glaube, was ich ein wenig ignoriert habe, war der Satzteil "ohne Probleme" - nun, ohne jetzt darüber zu debatieren ob eine Durschnittsgeschwindigkeit von 7min pro km laufen (natürlich ist das für DDDJW ein Problem

) und Zwicken
im Knie ein Problem sind - habe ich für mich entschieden, das Ausgangsniveau als gegeben anzusehen.
Den Trainingsplan mußte ich dann auf meine zeitlichen Gegebenheiten anpassen - dadurch ist der Effekt der 2ten längeren Radeinheit in der Woche kaputt gegangen. Dafür habe ich eine 3te Schwimmeinheit (variabel) mit rein genommen. Schön wenn es alle drei sind - auch gut wenn nur zwei.
Die Wochenstruktur sieht so aus:
Montag - Schwimmen (früh Morgens, nüchtern)
Dienstag - Laufen (früher Abend)
Mittwoch - Schwimmen (Abend)
Donnerstag - Schwimmen (Abend)
Freitag - Rad (Nachmittag)
Samstag - Laufen (Mittag)
Sonntag Rad (Vormittag)
uU werde ich noch ein "Nüchternläufchen" am Mittwoch oder Donnerstag Morgen einbauen ... so als Bonbon
Kick-off war dann am 11.02. - somit befinde ich mich nach 3 Wochen Base - in meiner ersten Rekom Woche.
Tja vergangenes Wochenende standen dann zwei Familienfeier meinem Trainingseifer im Wege - sodaß ich 2 mal das Radtraining ausfallen lassen müßte ... nun sonst hätte es vielleicht Emma geschafft
Hier nun mal so der Vergleich der ersten 3 Wochen von Soll & Ist:
... trotz der deutlichen Abweichung bin ich zufrieden und mach mir keinen Stress.
Nachdem ich Heute 60min laufen war und ich nochmal diese Woche schwimmen gehe - werde ich am WE einen langen Lauf über 2h probieren und eine hügeliege Radtour. Mal sehen wie mir die 2h Laufen bekommen ...
In kürze dann mal was zu meinem Thema "Ernährung"