also wenn ich nicht selbständig wäre, könnt ich hier überhaupt nicht mitreden
ein Elektrogeselle in meinem Alter hat maximal 15€/h Brutto x 160h
sind 2,3k Netto
Nach der Rechnung sinds aber 2,4k Brutto, also 1,55k Netto.
Sicher kein Triathlet mit 8 Rädern, aber natürlich kann man damit auch Triathlon machen.
............dann hatte ich die Schnauze voll
4 Wochen später kündigte ich, arbeitete aber noch 9Monate in dem Laden und ließ mir 40 Tage aufgelaufenen Urlaub ausbezahlen, dann ging ich auf die Meisterschule
wenn mir was nicht passt, halt ich die Schnauze oder zieh die Konsequenzen
in dem Laden hätte ich ohne weiteres bis zur Rente bleiben können
Nach der Rechnung sinds aber 2,4k Brutto, also 1,55k Netto.
Sicher kein Triathlet mit 8 Rädern, aber natürlich kann man damit auch Triathlon machen.
stimmt war zu hastig und konnte mir wohl nicht vorstellen das es sooooo wenig ist
-----------------
stimmt nicht ganz!
vielleicht bei den Dorftrias, aber selbst da wäre es nicht leicht vor der Familie 30€ Startgeld zu rechtfertigen
nur statt für so´n Scheiss durch die Gegend zu rennen, tät ich abends nochn paar Mark extra verdienen, damit ich wenigstens einmal im Jahr mit der Familie ne Woche an den Brombachsee könnte
als eher lieber handeln statt Jammern
.....................
außerdem gabs damals noch kein Forum....in dem ich vorher dämliche Fragen hätte stellen können
Geändert von powermanpapa (22.12.2011 um 16:44 Uhr).
stimmt war zu hastig und konnte mir wohl nicht vorstellen das es sooooo wenig ist
Sieh es mal so: Wer immer um die 1500 Euro verdient kommt genau so gut oder wenig gut damit aus wie jemand der dauerhaft 3000 Euro verdient.
Ich kann jetzt nicht behaupten mit meinen knapp 2k netto am Hungertuch zu nagen (und war mit 16 fertig mit der Schule, schon klar das es mehr wäre wenn ich studiert hätte, dazu hatte ich aber keinen Bock) - hab allerdings auch keine Familie die ich ernähren muss, da biste ja auch irgendwie selbst Schuld
..... hab allerdings auch keine Familie die ich ernähren muss, da biste ja auch irgendwie selbst Schuld
ich sag ja meinen Kindern auch immer
"hätte ich nicht euch, täte ich mit meinem Porsche 6x im Jahr an die Cote in mein Ferienhäusschen fahren und dort mit meiner Jacht rumschippern"
Ne Junge Medizinstudentin 6 Jahre lang durchfüttern und jetzt verdient sie im ersten Jahr als Assistenzarzt fast das doppelte als ich (vollkommen verdient, hat ja auch 10 Jahre länger in der Schule/Uni verbracht als ich)