Zitat:
Zitat von CP60
[...]
|
Ich finde sehr interessant was du schreibst und teile in vielem deine Erfahrungen / deine Trainingsauffasung!
Ich hatte im Grundlagenblock so einen HIT Block gemacht, weil ich der Meinung bin dass dieses Triathlonunspezifische Training da rein gehört. Der Effekt war eher bescheiden, was aber wohl auch daran liegt, dass ich im Winter trotzallem nicht auf Skitouren, längere Läufe, etc. verzichten wollte. Ich mach ja Sport, weil mir genau diese alltäglichen Dinge einen Riesenspass machen. Ob jetzt sub40/10 oder nicht ist mir in erster Linie Wurscht. Da sollte man aufpassen, dass man vor lauter trainieren nicht den Wald vor lauter Bäumen übersieht und vergisst, warum das Ganze.
Nachdem ich letzten Herbst eben auch polarisiert habe, hatte ich zB am Rad einen fetten Schub nach einem dicken GA2 Block (Osterferien Tl@Home: ich bin alleine in einer Woche knapp 1k km gefahren, nie unter 31ø). 3 Wochen drauf: aber Hallo!
Darum teste ich gerade an der GA2 Umfangskeule in Blockform rum und versuche für Walchsee auf diese Art nochmal zu peaken. mal sehen.
Um aber die Kurve on Topic wieder zu bekommen: Viele Wege führen nach Rom, Anspruch auf Wahrheit hat nur der Papst in Rom

ich habe die Erfahrung gemacht, dass:
- ein hoher GA1 Umfang (100+) beim Laufen echt was bringt
- GA2 beim Laufen weniger
- HIT gerade sehr gut gegen die muskuläre Ermüdung wirken
- HIT und GA1 durchaus kombinierbar sind. Ich teile MK's Ansicht, dass man durch das viele Training dauernd müde ist überhaupt nicht. Das Gegenteil: Müd bin ich, wenn ich zu wenig trainiere, da stellt sich nämlich der Hormonstatus erstmal um. An viel Training kann man sich auch gewöhnen!
Lg nik