gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 11:51   #297
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...ja, das mit dem Splitt ist echt super schxxxxxxxxxxxxxxxx... wobei ich sagen muss, ich hatte es mir in meiner Gegend hier echt schlimmer vorgestellt. Was noch dazu kommt sind diese fiesen Schlaglöcher. BEsonders, da ich gestern bei Sonne mit dem dunklen Visier los bin. Als dann die Dämmerung kam, konnte ich auch nur noch ahnen, wo diese kack Löcher sind...

Ja, nen Kopf mach ich mir wegen dieser Trainingswoche auch nicht, aber bin halt etwas enttäuscht, das mein IHS diese Woche eindeutig für sich entschieden hat, zu mindest bis jetzt...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:20   #298
autpatriot
Szenekenner

melde mich auch wieder einmal
diese woche war eine echt tolle, vorallem das wochenende.

am samstag hab ich ein 1000 Meter Testschwimmen in 17:09 absolviert und heute einen HM in 1:35:34 gefinisht!

Beide zeiten neue PB einfach klasse

das gibt wieder einen extra motivationsschub für die weiteren wochen!
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:30   #299
tschorsch
Szenekenner

@autpatriot..... Super Zeiten. Gratuliere Dann mal weiter viel Erfolg.

Für mich war´s auch ne klasse Trainingswoche. Konnte 2x bei schönem Wetter mit dem RR raus und bin mit vielen Höhenmetern auf 150 km mit 6,3 h gekommen. Meine ersten beiden Platten des Jahres habe ich dabei auch abgehakt.

Heute dann ein HM in 1:55, was für "mein Lauftalent" und die Laufumfänge der letzten Monate (ca. 20 km/W) sehr ordentlich ist.

Mit den üblichen Schwimm- und Athletikeinheiten kamen 12,5 h zusammen. Damit bin ich schon an der Obergrenze meiner zeitlichen Umfänge. Nur beim Radeln werd ich noch mehr investieren, dafür aber das Schwimmen zurückfahren.

Wünsche allen hier ne erfolgreiche und gesunde nächste Trainingswoche.
Alt 21.03.2010, 19:29   #300
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Moin,
diese Woche war eine Entlastungswoche, und was für eine!
1h Swim
1h Bike
---------
2h Gesamt, ja ich schäme mich

Am Dienstag war ich das erste mal mit dem Rennrad wieder draußen. Schöne Runde, hat Spaß gamacht. Seit dem habe ich heftige Ohrenschmerzen. Sodass ich Mittwoch die Trainingswoche aufgeben musste.
Gestern und heute habe ich bei einem Umzug geholfen. Das kann man problemlos als Krafttraining zählen.
Naja, morgen geht das Training wieder los. Etwa 12h werden es dann. Freue mich drauf nach der vermurgsten Woche.

Läuft
Salamiesalat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:04   #301
BigWilly
Szenekenner

...tja, Freitag abend beim Lauf zu meinem RR schien die Trainingswoche (lauftechnisch) doch noch erfolgreich zu werden...

...am Samstag sollte ja dann der 2-3h Lauf sein, aber, wie den Rest der Woche kam ausgerechtet mitten in der geplanten Zeit mein Vermieter um den Backofen wieder in Ordnung zu bringen. Somit habe ich den Lauf auf Sonntag morgen verschoben. Aber ich war wenigstens mal wieder im Fitnesstudio zur Rumpfstabbi...

...am Sonntag bin ich dann extra früh hoch, damit ich vorm Fussball noch den Lauf schaffe, aber mir tat alles so weh, von der Mukki-Bude und es schüttete aus Eimern. Da derzeit alle in meinem Umfeld kränkeln, wollte ich es nicht riskieren bei 3h im Regen mir auch einen wegzuholen (ist ne gut Ausrede wa). Also habe ich die Einheit gestrichen! Ne Stunde später, inzwischen jedoch zu spät, da ich um 13:00 UHr abgeholt wurde, war dann strahlend blauer HImmel

...nun habe ich mir vorgenommen, heute bei diesem Superwetter nach der Arbeit wenigstens nen 2h Ründchen zu drehen. Hoffe es klappt...

...Mein Rad ist nun auch komplett, so dass ich heute wieder zum Büro (kurze Strecke) geradelt bin. Hoffe, dass ich viellecht diese Woche hin und wieder mal etwas früher raus komm, so dass ich vielleicht die ein oder andere Ausfahrt noch zwischen schieben kann.

...auf in eine neue Woche, die hoffentlich deutlich erfolgreicher wird, als die letzte...
Alt 23.03.2010, 15:43   #302
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Moin,

ich komme gerade vom Schwimmen. Nach einer Woche ohne Wasser war das mal wieder ganz schön. Auf dem Plan stand ein kleiner Test. 3 mal 400m.
Nr. 1 ruhig > 6:26
Nr. 2 kraftvoll > 6:06
Nr. 3 schnell > 5:46 (mit Hindernissen, sodass ich einmal anhalten musste, sonst wäre noch mehr gegangen).

Finde ich ok. Bei meinem ersten Test im Januar hatte ich eine 5:38min. Aber nur einmal geschwommen ohne Hindernisse und Startsprung. Insofern sollte eigentlich eine Verbesserung da sein.

Bei diesem Wunderbaren Wetter gehe ich gleich noch mit dem MTB für 2h in den Wald und "spiele" etwas
Morgen ist eine längere Ausfahrt geplant. etwa 3 bis 4h. Es geht an die Nordseeküste (Dangast)

Bis dahin
Grüße

Läuft
Salamiesalat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 08:56   #303
BigWilly
Szenekenner

Moin, moin,

also ich kann nun verkünden, mein Tief der letzten Woche ist nun überwunden! War gestern nach der Arbeit noch schön 50 Min Laufen. Die Sonne schien, ich konnte endlich wieder von den Straßen weg in die Feld- und Waldwege, ohne knietief im Matsch zu enden! Herrlich, einfach nur toll!

Heute früh bin ich dann direkt los zum Planschen. War zwar etwas voll, konnte dennoch wunderbar Plan 15 absolvieren. War vielleicth gar nicht so verkehrt letzte Woche nur einmal Schwimmen zu gehen. LIef echt super, wenn auch anfangs der Museklkater vom Fitnesstudio sich bemerkbar machte. Der kapitulierte jedoch ziemlich bald...

...und die Sonne lacht schon wieder hier am HSV-Blauen HImmel!!!
Alt 24.03.2010, 09:00   #304
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Sehr gut - die kurze Auszeit und auch der Wiedereinsteig!

Ich bin seit dem WE noch motivierter als ohnehin. Gestern in der Mittagspause eine knappe Stunde in der Sonne laufen und heute nachmittag dann ab 16 Uhr Büroende und die 50km nach Hause geradelt. Diesmal habe ich sogar Ersatzschlauch und Luftpumpe dabei...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen