gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 19:30   #297
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Liebe Diver, mach mir keine Angst, ich hoffe ich hatte jetzt alle Plattfüsse der Saison auf ein mal.
Und ich habe schon gedacht der hansemann fährt keinen Kilometer mehr mit mir. Ich mach hier einen auf versierten Bastler und dann komm ich mit nem Rad an das
a) einen Plattfuss hat
b) eine völlig "abgefahrene" Kassette bei der die Kette dauernd rutscht
c) noch zwei Plattfüsse hat
nciht zu vergessen die Minipumpe, die ich nur hatte.
Dabei lagen wir bis zur Panne in aussichtreicher Position.
War echt eine schöne Ausfahrt. Wenn auch das Wetter nicht sooo der Knaller war aber wenigstens größtenteils trocken.
Und wenn man dann noch einen interessanten Begleiter hat, vergeht die Zeit echt wie im Flug
Radrennfahrer, mit denen ich eigentlich nie etwas zu tun habe, sind schon ein komisches Völkchen. Ich habe noch nie so wenig gute Laune bei einem Sportevent gesehen. Kam mir alles ein wenig verbissen vor.Naja, gut das wir Dreisportler sind.
Gestern hab ich dann meine ReKomm Woche mit einem lockerem Läufchen beendet um Mittags auf der Rennbahn die Pferdchen laufen zu lassen. Ein "Insider" hat mir dann mal erzählt wie so ein Arbeitstag eines Jockeys aussieht.
Morgens von Dortmund nach Mühlheim zur Stallarbeit fahren, danach 2 Stunden Sauna, dann zur Rennbahn und bei drei Rennen im Sattel sitzen. Bis dahin hat der junge Mann weder etwas gegessen noch einen Schluck getrunken.
Am Abend gibts dann Essen und Montag und Mittwoch auch. dazwischen nur Powerbar oder ähnliches. Das nenn ich Disziplin. Ist halt Profi-Sport.
Heute hab ich nach dem Brötchenlauf noch einen TDL gemacht und war über die 14km eine Minute schneller als vor zwei Wochen. Es geht aufwärts.Im Laufen werde ich diese Woche einen Tempoblock einlegen und nur die Brötchenläufe zur Regeneration nutzen. So ist der Plan. Aber ich baue ja auch auf Spontaneität.
In diesem Sinne:
Keep on running
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:24   #298
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Jockeys sind vermutlich genauso magersüchtig wie Skispringer, oder? Dazu müssen sie auch noch mickrig klein sein, damit das Pferd eben nichts zu schleppen hat.

1 Minute schneller heißt jetzt 4:36 min/km ? Wir müssen bald mal zusammen laufen und dann gibt es !
Alt 18.03.2010, 20:29   #299
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Es ist passiert...

...das Planet-X hat die Welt gesehen. Geiles Rädchen (was sollte ich auch sonst schon sagen )
Campagnolo macht echt gute Schaltungen, sehr präzise und mit guter "Response". Nach 15 Jahren Shimano etwas ungewöhnlich, aber nach 5km wie immer schon gehabt
Ansonsten machen sich die 3kg weniger Gewicht als die Gazelle am "Berg" schon bemerkbar. Die American Classic sind auf jeden Fall steif genug für mich. Auch im Wiegetritt schleift da nichts an den Bremsen. Apropos Bremsen, da hab ich ja die Leichtbau-Modelle eingebaut und hatte schon ein wenig Angst. Aber, allet jut. Verzögerung gelingt und dosieren lässt sichs auch gut.
Tolles Spielzeug
Training war diese Woche auch. Ich war auch zum erstenmal mit dem Isaac unterwegs . Nicht lang aber schnell. Da gibts schon ´nen Unterschied, wenn man auf dem Aufsatz liegt, ist man direkt schneller. Und das war ja auch was diese Woche angesagt ist; Speed.
So bin ich dann auch heute mit dem P-X im knappen 30 Schnitt gefahren und und anschliessend noch 11km in 46min gejoggt. Bei dem Wetter machts aber auch sauviel Spass. Und das alles in 3/4 Hose und langem Trikot. I love it

Ein bißchen Angst hab ich schon wenn der Thorsten mit mir laufen will. Da gibts bestimmt gehörig auf die ....
Smell you later....
Alt 18.03.2010, 22:34   #300
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

11 in 46 ist doch schon mal ein Wort, so stelle ich mir einen TDL vor . 3/4-Hose und langes Trikot hattest du doch auch schon bei unserem gemeinsamen Lauf im Januar an und da haben wir uns gerade über die ersten Plusgrade gefreut.
Alt 19.03.2010, 19:44   #301
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Stecker gezogen

War wohl gutes Training gestern. Jedenfalls konnte ich heute garnichts. Voll schlapp und die Beine wollten auch nicht so richtig. Ich muss mir wohl noch was einfallen lassen zur schnelleren Regeneration
Am Sonntag ist übrigens wieder 226 radeln angesagt. Um 11:00 Uhr am Café.
Samstag werde ich die Laufgruppe von malihini übernehmen. Treffpunkt 13: 00 Uhr gleiche Stelle.
Tot ziens,
Gurke
Alt 21.03.2010, 21:04   #302
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Training war diese Woche auch...
Wozu n das noch mitm neuen Rad?
Bin schon am Überlegen, ob ich mir Schwimmtraining nicht auch komplett knicken kann, wenn ich mir mal nen frischen Neo rauslasse...
Der alte iss eh im Dauerverleih und ich könnte mich dann voll aufs Laufen konzentrieren...
Alt 22.03.2010, 10:43   #303
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@Thorsten: im Januar hab ich mit 3/4 Hose noch gefroren, jetzt wars aber schon warm. Bis gestern
@7: Der Neo hängt auch noch jungfräulich im Schrank und wartet darauf in den See zu steigen. Gestern auf der Radausfahrt gabs dann den Termin fürs "Anschwimmen" im Fühli. Ostermontag. Da dürfte es Temperaturen von so10-12 Grad haben. Ich hab da glaub ich auch schon einen anderen Termin
Mein Posting am Freitag hat ja schon gezeigt das ich nicht soo gut drauf war und abends kam dann noch ein wenig Schnupfen und Halswehh dazu und schon hatte die Gurke mindestens "Pfeiffersches Drüsenfieber" für eine Nacht. Am Samstag wars aber wieder gut. Irgendwie sollte ich mal an meine Hypochondrie arbeiten.
Samstag war beim Lauftreff nur ein Mensch und dieser war ein recht flotter Läufer, so das aus der Regenerationseinheit doch wieder ein unter 5min Lauf wurde.
Für gestern haben wir uns die Eröffnung der Cologne226 Radtouren fest vorgenommen und sind auch gestartet. Zu viert sinds dann incl. Anfahrt 100 km durchs "Bergische" geworden. Und das bei 3 Stunden Dauerregen. Aber: es schneit nicht mehr.
Da dies mein erster Ausflug nach "Rechtsrheinisch" seit längerem war, hab ich deutlich gemerkt das mein Training angeschlagen hat. Ich habe zu keiner Zeit den Rettungsring gebraucht und bin trotzdem mit einer annehbaren Frequenz die Hügel hochgekommen. So solls sein.
Diese Woche ist die Vormarathonwoche und ich will mal ein wenig ausprobieren was die Ernährung angeht. D.h. Mo, Die, Mitt KH stark reduzieren. Ab Do. vermehrt lang und mittelkettiges einfahren. Das ist für mich ein wenig die verschärfte Form des Carboloading. Mal schauen was passiert.
Traningstechnisch hab ich vor
Mo: 6km Morgenlauf/15km Tempodauerlauf
Die: 6km Morgenlauf/35km/6km flottes Koppeltraining
Mitt: längeres Radfahren (50km)
Do: nur schwimmen
Freitag: Rad (60+) mit 6km Lauf regenerativ
Sa: Marathon
Mal schauen wie sich das anfühlt so vorermüdet in den Marathon zu starten. Ich brauche für meinen Kopf immer einen Frühjahrsmarathon wenn ich mich auf eine LD vorbereite,
Monk halt
Alt 23.03.2010, 20:18   #304
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Kurzer Zwischenstand: Ich hab Hunger
KH-Reduzierung ist vor allem im Kopf schwierig. Ich hab jetzt schon so ein Bock auf Brötchen und Reis und Nudeln und Kartoffeln
Nur noch wenige tage und nach dem Mara gibts dann die verdiente Pizza.
TDL gestern war super: 14 km/59 min
Heute 45 Rad mit 31er Schnitt und dann 5,5km Lauf in 23min.
Morgen gehts dann noch mal mit dem Rad raus.
Ich bin schon echt gespannt wie sich der Marathon so aus dem Training anfühlt. Hoffentlich hab ich nicht zu wenig Respekt vor der Strecke.
So, jetzt Simpsons

Geändert von gurke (23.03.2010 um 20:26 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen