gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 378 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 19:33   #3017
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mädels, ihr habt euch tapfer bei den Rennen geschlagen!
Ich hielt es am Freitag dann eher mit den Fanta 4: "einer der verdammten Tage". Als die Meute morgens um kurz nach 9 mit 55 km/h Richtung Stadt bei der Frankfurt Eschborn Cityloop jagte, merkte ich, dass ich die Woche noch ordentlich trainiert hatte (Mo Pause, Di langer Lauf, Mi Bergintervalle und Laufen und Do Schwimmen). Richtung Stadt ging es erst auf einer netten Einfallstraße bis wir dann in Rödelheim die Stadt erreichten und dann im Affenzahn um die Kurven jagten. Allerdings blieb die ganz große Karambolage im vorderen Feld aus, wobei ich hörte, dass es ettliche Stürze weiter hinten gab. Was mich auch nicht verwunderte - starteten alle drei Strecken zur gleichen Zeit!!! Ein völliger Wahnsinn aber was solls. Es gab ein wildes Gekurve durch die Stadt, defensiv fahren war das Motto der Std bis wir dann nach Riedberg rauskamen. Was dieses Rumgegurke durch das Neubaugebiet über schmierigrutschige Wirtschaftswege sollte, muss man mir auch mal erklären… Es sei denn, man verfolgte das Ziel, das Feld möglich weit auseinanderzuziehen. Das wurde durch die Streckenführung dort auf jeden Fall begünstigt. Dann ging es weiter Richtung Orschel und irgendwie "stand" ich da plötzlich auf der Schneestraße und dachte: Nun ja, machste mal weiter. Am Fuße des Feldbergs sah man schon, wie sich das Feld zog und ich ging verhalten in den Berg: Mit breiten Beinen da rauf ist eine Sache, wenn man danach am Ziel ist, aber ich wusste ja, dass da noch ein paar Schmankerln im Weg sein würden. Auf dem Weg traf ich eine Bekannte, mit der ich dann den Berg hoch bin. Ab da ging es dann auch, obwohl meine Antritte an den Steigungen bestimmt alles andere als elegant aussahen. Die Strecke nach dem Feldberg ist landschaftlich schön und die Sonne blitzte durch das Blätterdach. Aber die Abfahrten waren noch nass vom Regen der letzten Nacht und so eierte ich mehr als ich fuhr die Berge runter. Ruppertshain war wie immer eine böse Steigung (ja, da werden auch gerne Frauen raufgeschoben, damit sie ja noch eine gute Platzierung haben) und die Schulstr in Eppstein war gesäumt mit Männern, die sich diverse Krämpfe zu dehnen schienen (Ich wage mal die Prognose, dass ich nur deshalb Männer am Rand sah, weil so wenig Frauen auf der Strecke waren). Das Lorsbachtal ging es dann schön im Zug zurück. In Hofheim wurden wir durch ein Wohngebiet am Hang gejagt und dann ging es über Sulzbach über die Schnellstraße zurück nach Eschborn. Schade war nur, dass nach Eppstein in der Gruppe keiner so richtig Führungsarbeit machen wollte und wir auf nen Typen mit nem Mädel im Schlepptau warten mussten, der die Gruppe dann anführte. Im Gegensatz zu Köln gab es auch eine Verpflegung (ebenso wie auf der Strecke) mit Äpfel, Banane, milram Milch, Wasser und ein T-Shirt gab es auch noch. Dann sind der Nopogo und ich locker nach Hause gerollt.
Den Samstag hatten wir noch Besuch und sind uns die Beine ausfahren gegangen. Eine kleine Runde rund um Darmstadt mal wieder. Und dann hatte ich die Idee, ich könnte/sollte/müsste hinten raus mal wieder koppeln. Der Nopogo wollte erst nicht mit, dann doch und dann ging die Post ab. im teilweise 4er Schnitt wurde ich am Mainufer langgejagt, habe Radfahrer und Skater überholt und dabei Geräusche von mir gegeben...soviel zum Thema Laufen an der Kotzgrenze. Auch wenn es währenddessen nicht lustig war - im Nachhinein muss ich grinsen, wenn ich dran denke. Da hat der anschließende Kuchen einfach doppelt so gut geschmeckt.

Gestern hatten wir uns mit einem Freund morgens um 7 verabredet und sind zur RTF nach Niedererlenbach gerollt. Keiner von uns dreien kannte die Runde. Es war traumhaft schön hinten im Vogelsberg - Sonne, Berge und vor allem kaum Autos. Einfach herrlich! Dem Regen, in den Wagnerli gekommen ist, sind wir durch schnelles Fahren von 180 km und knapp 2000hm entkommen Und wir freuten uns am Ende dann auf unser Sonntagsritual: Kuchen essen und Radrennen im TV schauen. leider gab es kein Rennen. Auf nichts ist mehr Verlass!

Und heute fängt meine Ruhewoche an. Deshalb war ich heute Morgen auch noch nicht zum Laufen draußen, sondern werde das irgendwann die Tage mal machen. Für heute ist wirklich Ruhe angesagt - denn der Plan war, endlich meine Steuererklärung zu zaubern. Aber irgendwie will das Programm nicht so wie ich will. Menno! Dafür habe ich dann endlich die Flüge nach Manchester gebucht und konnte mich endlich mal wieder hier im Forum melden
Also, haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!
Das Mädchen ist offline  
Alt 04.05.2009, 20:18   #3018
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Wow, wat´n Pensum! Und das alles an EINEM (!) Wochenende!!! Super! Deine Berichte begeistern und motivieren mich immer wieder, nicht nur wegen der sportlichen Taten, sondern auch weil sie toll geschrieben sind (und es nach den heldenhaften Anstrengungen immer was lecker zu essen gibt )! Allererste Sahne
handbremse ist offline  
Alt 04.05.2009, 20:22   #3019
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Wegen des Essens mache ich doch den ganzen Quatsch!
ich freue mich aber, dass dich mein derzeit sehr eigenwilliges leben motiviert. Im Winter wird es hoffentlich wieder besser
Das Mädchen ist offline  
Alt 04.05.2009, 20:28   #3020
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Hm, warst Du nicht diejenige, die auch im Winter bei Eiseskälte stundenlang durch die Gegend geradelt bist...?
handbremse ist offline  
Alt 05.05.2009, 07:28   #3021
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
Dafür gibts Bilder von dir in Oberursel
Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.

Alt 05.05.2009, 07:43   #3022
Wagnerli

Moin Mädels,

jetzt habe ich erst Mal in Ruhe den Rennbericht vom Mädchen gelesen.Radrennen wäre nichts für mich.
Eigentlich bin ich froh,dass bei Triathlon Windschattenverbot herrscht.So hast Du immer schön Platz für Dich.
Wenn ich hier sehen,dass das Mädchen im Trainingsmanager Platz1 beim Laufen und Radfahren ist,weiss ich gar nicht,was ich sagen soll ausser....ich bin net hart genug für den Sport.
Das würde mein alter Körper nicht mitmachen.
Bitte sage mir,dass Du Dich bei den Laufkilometern geschrieben hast.

Ich habe gestern die Freibadsaison auf der Rosenhöhe eröffnet.
Mädels,am Sonntag war es wärmer,als ich aus den Wasser kam.
Vorteil ist,dass nicht so viel los ist.
Ich habe dann mit den 5-Jährigen geduscht,die auch gerade mit Training fertig waren .

Heute steht ein langes Läufchen auf dem Programm.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Wagnerli

Alt 05.05.2009, 08:50   #3023
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.
Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....
Alt 05.05.2009, 09:01   #3024
Wagnerli

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....
Am Sonntag in Buschhütten wird es ähnlich sein,aber da macht es mir nichts aus.
Dabei sein ist alles und ich will Erfahrungen sammeln.
Es wird hoffentlich ganz toll.

Wagnerli

PS:Ich kann also nicht auf eine Brustvergrösserung hoffen,wenn ich vorne mitmische.Ja dann brauche ich mich nicht so anstrengen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen