An 1:15 auf 100m komme ich bei weitem nicht heran, vielleicht knapp unter 1:25. Aber 9:2x auf 500m ist gemütliches Planschen. Auf Zeit schwimme ich momentan ~8min auf 500m.
Am 2er-Zug kann es aber nicht liegen, den schwimme ich auch.
Das ist doch alles krank. Wie kann's sowas geben?
Das bescheuerte an der Sache ist, dass ich von Ärzten bei so Routine-Untersuchungen immer wieder ne super Lungenfunktion attestiert bekomme. Das ist echt zum Ausflippen.
An 1:15 auf 100m komme ich bei weitem nicht heran, vielleicht knapp unter 1:25. Aber 9:2x auf 500m ist gemütliches Planschen. Auf Zeit schwimme ich momentan ~8min auf 500m.
ich versteh es ja auch nicht...den perfekten Stil hab ich sicherlich nicht-allerdings auch net den schlechtesten....
Ich probier das jetzt einfach mal mit der Atmung und hoff dass da die fehler liegen....
aber ab 300m bricht mein System komplett zusammen und ich hab ne Wasserlage, die man so eigentlich nicht nennen darf....
Das bescheuerte an der Sache ist, dass ich von Ärzten bei so Routine-Untersuchungen immer wieder ne super Lungenfunktion attestiert bekomme. Das ist echt zum Ausflippen.
Das hast du falsch verstanden , ich meinte die Relation bei glaurung, die so gar nicht passt. Ich hab doch gar nichts gegen diejenigen, die über 18 min schwimmen - nur wer 34 Sekunden auf 50 braucht, dem hätte ich die 18 Minuten echt mit Pausen zugetraut. Die Jungs, die mich in LEV immer in Grund und Boden geschwommen haben, haben am Ende immer einen 50er Delphin rausgehauen, der auch "nur" in 34-36 s war. Aber die hätten die 1000 vermutlich unter 15 gepackt.
Die sind halt ausgeglichener. glaurung hat auf Kraul ein technisches Problem, dass er auf Delphin ganz und gar nicht hat. Ich glaube sogar, dass er auf 50 Delphin schneller ist als auf Kraul. Man sieht daran, dass man von 50 Delphin nicht unbedingt auf eine 1000m Kraul-Zeit schliessen kann oder umgekehrt. Diesen Schluß stellst du aber her. Deswegen ist das für dich unverständlich
Ich muss für die Feuerwehr alle 3 Jahre ne Untersuchung machen-mit lungenfunktionstest...auch bei mir kommt trotz Raucherei und Übergewicht ein überdurchschnittlicher Wert raus....
vielleicht hab ich so ne Art Schnappatmung im wasser und mach so alles an Sack?
Ich schwimm halt mit der Geschwindigkeit an, bei der ich mich wohl fühle und bei der sich die Technik gut anfühlt. Und das ist definitiv zwischen 0:48 und 0:51. Nur 100m später..................
Die sind halt ausgeglichener. glaurung hat auf Kraul ein technisches Problem, dass er auf Delphin ganz und gar nicht hat. Ich glaube sogar, dass er auf 50 Delphin schneller ist als auf Kraul. Man sieht daran, dass man von 50 Delphin nicht unbedingt auf eine 1000m Kraul-Zeit schliessen kann oder umgekehrt. Diesen Schluß stellst du aber her. Deswegen ist das für dich unverständlich
Nicht ganz. Meine Bestzeit bei Kraul mit Beckenstart sind ja bisher 36sec (irgendwann Ende November oder so). Das war aber an einem Tag am Ende von 4 krassen Schwimmwochen, an dem ich mich nicht wirklich fit fühlte.
Wenn ich's drauf ankommen lasse, dann leg ich nen Kraul 50er mit Startsprung in 33sec hin. Da bin ich mir fast sicher.