Das ist echt blöd - das mit den Urlaubstagen heisst aber hoffentlich nicht die Reise ist in Gefahr ?
Die Reise ist nicht in Gefahr. Aber alle Urlaubstage sind verplant. Habe nach Hawaii noch 0.5 Tage übrig für den Rest des Jahres. Aber ich will mich nicht beklagen. 2x Trainingslager, 1x FFM, 1x Kopenhagen, 16-Tage Hawaii und dazu noch mit den Kids weggewesen. Klar das dann die Urlaubstage mal alle sind.
Für die langen Radeinheiten habe ich gerne mal in der Woche einen halben Tag bei schönem Wetter genommen. So machten die langen Ausfahrten Spaß.
Zitat:
Zitat von anneliese
Ich hab schon Cola für die Hawaii-Nacht kaltgestellt. Auto-Refresh Plugin für den Tracker ist installiert!
Was sagt dein Körper?
Schwimmen geht ganz gut.
Laufen so lala.
Radfahren war beim Zeitfahren ganz OK, bin aber länger keine längere Strecke mehr geradelt.
Auto-Refresh hört sich gut an. Gibt's das auch für leere Tria's?
Zitat:
Zitat von captain hook
Vielleicht das Ergebnis von 2 Allout LDs innerhalb kurzer Zeit?!
Ich würde mal sagen die Mischung lang und hart ist jetzt eh erstmal nicht so deins bevor du nicht wieder frisch bist.
Ich würd kürzer und locker mit kleinen und kurzen (!!!) Lastspitzen empfehlen bis das Gefühl wieder besser ist!
Hast Du ernsthaft gedacht, dass Du jetzt noch nen wirklich richtig soliden LD Aufbau in Richtung Hawaii machen kannst, ohne dass Du vorher mal so richtig aussetzt? Und das bei dem Leistungssprung den Du in der letzten Zeit (1Jahr) gemacht hast? Du hast halt keine halbe Millionen Lebenskilometer auf dem Bike und bist auch noch nicht 100 Marathons gelaufen. Die Umfänge und Belastungen die du dieses Jahr in Serie weggehauen hast sind eh schon ein Riesensprung. Irgendwann musste der Moment kommen, wo du mal kurz Luft holen musst, bzw. wo es nicht linear weiter nach oben gehen kann! Es ist also alles normal!
Ich würd den Physio Rhythmus erhöhen. Das macht bei mir mit Abstand die meisten Punkte. Besonders in Verbindung mit viel Schlaf!
Ehrlich gesagt war mein Plan, nachdem ich mich für Koppenhagen angemeldet hatte, einfach mal zu machen und zu schauen wie lange das gut gehen kann. Da ich ja in der Tat erst in meiner 2. LD Saison bin kenne ich die Grenze erst dann wenn ich sie mal überschritten habe. Diesen Punkt scheine ich nun erreicht zu haben. Rückblickend war es aber die richtige Entscheidung. Da ich mir für Hawaii kein Ziel gesetzt habe hoffe ich das es noch für ein sauberes Finish reicht. Auch hier habe ich Null Erfahrung wie sich das in 4 Wochen konkret anfühlen wird. Mein eigentliches Ziel, die Quali zu holen, habe ich ja schon erreicht. Daher ist der Druck und damit auch die Motivation deutlich gesunken.
Ich schaue einfach das ich gesund und erholt am Start stehe, im Rennen kommt die Motivation meist vonalleine, was der Köper dann noch in der Lage ist rauszuhauen werden wir dann sehen.
Physio ist heute Abend wieder angesagt.
Zitat:
Zitat von drullse
Das war doch zu erwarten, der Captain hat es ja schon ausführlich geagt.
IMHO solltest Du zusehen, dass Du Dich soweit es irgend geht ausruhst und vor allem vom Kopf her regenerieren. Der Körper hat es noch "drin", Deine Birne muss jetzt erstmal wieder hergestellt werden.
Cool bleiben! Das wird.
Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...
Zitat:
Zitat von Nordexpress
Du bist vielleicht im Kopf grad etwas leer nach den zwei IM, aber sicher fit genug, um Kona zu finishen und zu genießen.
Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...
Wie ich sagte, die Birne...
IMHO machst Du Dir zu viele Gedanken (was ich aber nachvollziehen kann, würde mir wohl auch so gehen). Das belastet nur. Du hast oben schön beschrieben, wie Dein Jahr war und wie GUT es war. Denk daran, nicht an irgendwelche Zahlen, die Dein Fitnesslevel beschreiben...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das hört sich dochgarnicht so schlimm an was Du da schreibst?!
Wenn Du jetzt nen bischen locker und erhaltend trainierst... was ist dann Deine Sorge? Das Zeitfahren auf den IM drauf wird als harter Schlag Deinem System eine kleines hormonelles Schlingern verpasst haben. Lockeres Training und viel Schlaf regeln das schon wieder ein. Alles wird gut!
Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.
Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!
Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.
Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.
Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!
Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.
Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.
Stimmt, wenn ich einmal auf der Insel bin kommt der Appetit auf IM bestimmt von alleine.
Ich muss mich einfach wieder auf mein eigentliches Ziel konzentrieren: Wechselzone-2-Weltmeister.
Danke euch allen das ihr mich wieder aufgebaut habt.
Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.
In die Kurve hatte ich seit 4 Wochen nicht mehr rein geschaut. Es war das schlechte Gefühl welches mich veranlasst hatte noch mal in das Tool zu schauen und es passt leider ganz gut mit meinem Gefühl.
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen.
Den Trip jetzt möglichst zu genießen ist mein Hauptziel.
Für nächstes Jahr habe ich noch keine sportlichen Pläne.
(die ich hier erzählen würde )