gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 374 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2012, 09:48   #2985
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Nur noch 58 Tage bis Roth und ich kann immer noch nicht laufen

So langsam werde ich echt ungeduldig, es geht einfach nicht mehr voran. Während in den ersten 2 wochen der Heilungsprozess täglich spürbar war, stagniert es jetzt einfach.

Vielleicht sollte ich langsam über Aquajogging nachdenken.

Wenn wenigstens das Wetter konstant gut wäre, das man ordentlich Radkilometer sammeln könnte, aber auch das klappt nicht wirklich

Dabei wollte ich doch gut vorbereitet am Start stehen und jetzt sitze ich nur rum Ich bin grad richtig deprimiert und denke ernsthaft über eine Absage nach!
Menno, wie blöd! Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Bei mir läuft dieses Jahr auch gar nichts zusammen.

Wie sind denn die Aussichten, wann du wieder laufen kannst? Wie lief dein Training vor dem Unfall? Kannst du angstfrei Rad fahren?
Wenn Aquajogging geht, dann mach das doch.

Ich kann seit knapp zwei Wochen wieder Radfahren, war aber auch noch nicht wieder laufen. Abgemeldet habe ich mich allerdings auch nicht, da ich Angst hatte, dass ich es bereue. Der Unfall wäre auch nicht der Grund gewesen, sondern dass davor auch nichts zusammenlief. In zwei Wochen habe ich nun einen Termin beim Kardiologen, um zu schauen, ob beim Herz alles passt. Ich lagere nämlich 1-2x wöchentlich 1-2kg Wasser ein Am Dienstag musste ich innerhalb von zwei Stunden 6x aufs Klo
Bin sehr depremiert und verunsichert. Immerhin kann ich radeln und schwimmen. Wenn auch nicht annähernd so stark wie letztes Jahr.
Alt 10.05.2012, 10:03   #2986
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Danke Euch

@Sandra, das hört sich auch nicht so toll an.

Ja, ich werde es wohl mal mit Aquajogging versuchen. Am Wochenende habe ich versucht zu laufen und das Problem waren die Erschütterungen, die dabei entstehen, insofern sollte es im Wasser kein Problem sein.

Radfahren kann ich wieder ganz gut, nur im Wiegetritt aus dem Sattel gehen, geht noch nicht. Dank zweier lieber Freunde, die mich mitgeschleift haben, habe ich da auch keine Angst mehr!

Schwimmen geht auch nicht richtig, aber da weiß ich eben, dass ich das kann und wenn es eben 10 Minuten länger dauert macht es nichts aber ich werde gut aus dem Wasser kommen.

Beim Laufen weiß ich aber, das es meine schlechteste Disziplin ist und hatte ohnehin schon gehörigen Respekt davor, aus diesem Grund habe ich mir vor dem Unfall nicht gestattet mal eine Einheit wegen Lustlosigkeit o.ä. ausfallen zu lassen. Ich war eigentlich ganz gut drauf, um so ärgerlicher finde ich es grade, das ich nichts machen kann.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:01   #2987
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

@Diver, verletzte Vereinskolleginnen von mir haben mit Aquajogging super Erfahrungen gemacht! Und dann eine LD gut gefinished!
Alt 14.05.2012, 18:35   #2988
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Noch mal ein kurzes Update von mir.

Freitag war ich in der Stadt und hatte bereits den Aquajogginggürtel in der Hand. 30 Euro sollte das Ding kosten, im Verhältnis zu dem, was ich schon alles für Roth ausgegeben habe, eher wenig aber dafür das er wohl nur 1,5 x genutzt wird und dann voller Missachtung in die Ecke gepfeffert wird schon ziemlich viel Geld.

Dazu kam noch die Vorstellung die gesamte Schwimmzeit auf der Rentnerbahn, die bei uns nicht mal eine "Treib"holz sondern mehr eine "Steh"- oder "Geh"holzbahn ist rumzulaufen. An sich würde ich ja gut dazu passen aber die Vorstellung war mir ein Graus. Also habe ich den Pakt mit mir geschlossen, das es erst noch einen Laufversuch gibt, ehe ich tatsächlich zugreife. Am Rheinufer habe ich mich erst noch mit einem Vitamin C Getränk gestärkt, um am nächsten Tag auch wirklich fit zu sein

Und es hat geholfen
Ich habe zwar im 6:30er Tempo geschnauft wie eine olle Dampflok und bin Elefantengleich durch den Wald gestampft aber immerhin bin ich gelaufen, ganze 35 Minuten am Stück! Und heute gleich noch mal!

Also abgesagt wird erst mal gar nichts, ich bin aber gespannt wie lange es dauert, bis ich wieder einigermaßen locker laufen kann.

Jetzt gehe ich auch noch ins Schwimmtraining und sortiere mich auf der Bahn neben der Rentnerbahn ein
Alt 14.05.2012, 18:38   #2989
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Prima Diver! Viel Spass beim Plantschen!
Alt 14.05.2012, 20:14   #2990
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Dazu kam noch die Vorstellung die gesamte Schwimmzeit auf der Rentnerbahn...
Jetzt gehe ich auch noch ins Schwimmtraining und sortiere mich auf der Bahn neben der Rentnerbahn
Womit wieder 'mal bewiesen wäre, dass jeder für was gut ist....und wenn es als abschreckendes Beispiel ist. SO haben auch Aquajogger und Rentner ihren Zweck.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:01   #2991
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Womit wieder 'mal bewiesen wäre, dass jeder für was gut ist....und wenn es als abschreckendes Beispiel ist. SO haben auch Aquajogger und Rentner ihren Zweck.

Gruß
N.

Abschreckendes Beispiel war ich auch, als ich so durch die Gegend gestampft bin

So und jetzt noch zurück Schwimmen: 1250 m Beine und 250 m ganze Lage. Obs trainingstechnisch sinnvoll ist Ich glaubs ja nicht, aber schön wars trotzdem
Alt 15.05.2012, 09:14   #2992
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Gruß
N.
*daumenhoch*

Zitat:
Also abgesagt wird erst mal gar nichts,

YES!!! Das will ich hören!!

Zitat:
glaubs ja nicht, aber schön wars trotzdem

Und das ist doch schließlich die Hauptsache
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten