gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2025, 10:03   #2977
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
"Angeblich" telefoniert. Kann also sein oder auch nicht.

Wenn Putin (,Selenskyj) und Trump sich treffen, dann wird es interessant und es besteht Hoffnung.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 10:04   #2978
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es wird keine deutschen Natotruppen in der Ukraine geben, sage nicht ich, sondern Russland. Ich bitte das zu beachten.
Das Russland keine NATO Truppen in der Ukraine will zur Wahrung des Friedens mag nachvollziehbar sein aus russischer Sicht, ich denke aber das wird eines der großen Punkte in den Verhandlungen sein, irgendwie muss ja der Frieden gesichert werden. Auf das Wort Putins oder einen Vertrag würde ich mich nicht verlassen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 10:06   #2979
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
....

Schau Dir die Opferzahlen des Angriffskriegs an. IMHO ein hoher Preis für Grenzsicherung. Ob die Amis, Ukrainer, Deutschen, Balten... alles richtig gemacht haben, spielt keine Rolle. Sie haben Putin nicht angegriffen und es gab keinerlei Pläne der NATO, auf russisches Gebiet vorzustossen.

Putin hält sich nicht an die Sicherheitsgarantien gegenüber der Ukraine.
Es fehlt an der Stelle noch der Hinweis, dass es sowieso zwecklos ist, mit Putin zu verhandeln. Dann ist das Paket perfekt.
Alt 11.02.2025, 10:07   #2980
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das nicht richtig. Das wissen wir alle seit 3 Jahren. Putin ist Kriegsverbrecher usw. Aber das bringt uns doch nicht weiter. Trump und Putin sollten mal miteinander sprechen. Das wäre schon mal ein Anfang.
Haben sie doch schon. Angeblich. Behauptet einer von beiden.

Klar ist doch: wenn Europa den Ukrainern endlich die Hilfe zukommen liesse, die sie brauchen, wäre der Krieg längst beendet. Wenn Europa die Sanktionen endlich konsequent durchziehen würde, wäre Russland längst nich mehr in der Lage, seinen Krieg zu finanzieren und hätte kaummehr die Möglichkeit, die Zivilisten weiter zu terrorisieren.
Wenn in Europa nicht die Bedenkenträger sich von den Putin-Freunden erpresen liessen, wäre der Krieg längst beendet.
Niemand kann sich in die Gedankenwelt von Putin hineinversetzen - weil er systematisch heute A und morgen B sagt. Das ist seine Methode, um nicht ausrechenbar zu sein. Man muss die Taten beurteilen und da ist klar, dass es mit ihm keine Lösung gibt, die die Ukraine als freies und unabhängiges Land erhält, solange er nicht militärisch geschlagen ist oder Dritte robuste Sicherheitsgarantien abgeben. Und Letzteres kann schlussendlich nur die NATO.
Alt 11.02.2025, 10:08   #2981
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Das Russland keine NATO Truppen in der Ukraine will zur Wahrung des Friedens mag nachvollziehbar sein aus russischer Sicht, ich denke aber das wird eines der großen Punkte in den Verhandlungen sein, irgendwie muss ja der Frieden gesichert werden. Auf das Wort Putins oder einen Vertrag würde ich mich nicht verlassen.
Ja, das ist ok. Man darf natürlich nicht blauäugig sein.
Aber soweit müssen wir erst mal kommen.
Alt 11.02.2025, 10:10   #2982
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es fehlt an der Stelle noch der Hinweis, dass es sowieso zwecklos ist, mit Putin zu verhandeln. Dann ist das Paket perfekt.
Du kannst mit ihm verhandeln, aber nur mit der Pistole in der Hand oder mit der eigenen Kapitulationsurkunde auf dem Tisch. Alles andere ist, wie wir aus der jüngeren Geschichte wissen, das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist.
Alt 11.02.2025, 10:14   #2983
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Du kannst mit ihm verhandeln, aber nur mit der Pistole in der Hand oder mit der eigenen Kapitulationsurkunde auf dem Tisch. Alles andere ist, wie wir aus der jüngeren Geschichte wissen, das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist.
Ok, Verhandlungen bringen als auch nichts.

Was ist dein konkreter Vorschlag?
Alt 11.02.2025, 10:18   #2984
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wenn es um Friedenstruppen im Rahmen eines definierten UNO Mandates des Sicherheitsrates geht, kämen für Russland nur Soldaten aus Nicht-Nato-Länder infrage, von Ländern, welche nicht im Krieg parteilich involviert waren.

Im von mir verlinkten Istanbuler Vertragsdokument von 2022 haben die Ukraine und Russland Bürgschaftsstaaten bzw. Garantiestaaten für die zukünftige Sicherheit der Ukraine benannt, neutrale und NATO-Länder, ohne Truppenstationierungen in der Ukraine, aber mit Interventionsrecht im Falle eines kriegerischen Aktes.

Zitat:
"5. Die Garantiestaaten und die Ukraine kommen überein, dass im Falle einer Aggression, eines bewaffneten Angriffs auf die Ukraine oder einer militärischen Operation sofortige Konsultationen innerhalb von höchstens drei Tagen gemäss der Charta der Vereinten Nationen erfolgen. Auf der Grundlage des anerkannten Rechts auf individuelle oder kollektive Selbstverteidigung werden die Garantiestaaten der Ukraine als einem ständig neutralen Staat Hilfe leisten, indem sie unverzüglich die erforderlichen individuellen oder gemeinsamen Massnahmen ergreifen, einschliesslich der Sperrung des Luftraums über der Ukraine, der Bereitstellung der erforderlichen Waffen und der Anwendung bewaffneter Gewalt, um die Sicherheit der Ukraine als ständig neutralem Staat wiederherzustellen."

Geändert von qbz (11.02.2025 um 10:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen