gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2013, 14:08   #2977
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Glaub nicht, dass sich jemand "wegschmeißt". Grad sowas ist doch interessant für die Mitlesenden, um daraus zu lernen. Stell's doch in Dein Blog.
Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:10   #2978
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen. Hab mich nähmlich in dem TL an Ostern super Vorbereitet und dann nicht richtig Pause gemacht.
Und dann als die Form wieder auflebte, noch einen draufgelegt.
Und dann nochmal.
Und dann hatte ich dann in Maxdorf eine gute Form, aber keine Superform. WK abgesagt wegen Gewitter.
Und wieder keine Pause gemacht.
Und dann war der Ofen aus und ich war für Wales gemeldet.
Und dann habe ich meinen Blog eröffnet.
...
Denn Rest kennt ihr ja.
Ich glaube es ist eher die Regel als die Ausnahme dass man es nicht schafft den Tag X an dem es zählt optimal zu treffen. Vielleicht könnten Deine Erfahrungen hier wirklich weiterhelfen.

Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!

Nicht, dass ich das im Duathlontraining mal so gemacht hätte, aber im Marathontraining. Und da funktionierte die Formausbildung absolut sensationell!

Außerdem muss man dann in den harten Phasen einfach nur so hart trainieren, dass man nach der dritten Woche des Blocks nichts so sehnlich herbeisehnt wie die Woche wo man weniger machen darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:17   #2979
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!
Grobe Makroplanung, der Witz ist ja das ich das gemacht habe. Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.

Wenn es bei Anrs "Die häufigsten Trainingsfehler (1)" bis (3) geht. Habe ich diese Jahr bis (4) gebucht.

Habe heute noch was zu erledigen, es geht dann in meinem Blog weiter. Vielleicht bekomme ich den noch zu ENDE.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:20   #2980
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.

.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 15:18   #2981
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Was mir dieses Jahr mit dieser fu..... neuen Software (wko+) passsiert ist, ist mir viel zu peinlich als das ich es öffentlich machen kann/will/würde. Also cool bleiben.
...
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hi holger-b,
jetzt haste mich als braver aims-blogleser abgeworben
Bin gespannt
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 15:30   #2982
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Habe in den letzten 4 Wochen ganze 183km Rad gefahren.
Bin nicht motiviert
Habe keine Lust mich zu quälen
Puls ist beim Laufen ist viel zu hoch
Habe in den nächsten Tagen keine Möglichkeit für eine längere Einheit
Alles Scheiße,
euer Aims.
.. nicht alles und nicht ganz...

Aims, jetzt wo du über Motivationsprobleme klagst akzeptiere ich dass die harten Stunden EZFs an der Kotzgrenze kontraproduktiv waren.
Eigentlich wurde ja alles schon gesagt, ich kanns nur ein wenig mit einem Biild "untermalen":
du bist jetzt grandios auf deiner Form-Monsterwelle gesurft quasi im Hawaiihemd, und sie hat dich weit getragen. Aber jede Welle verebbt irgendwann. Sieh es so, sie hat dich bis nach Hawaii getragen und nun fühlst du dich halt wie ein an Land gespültes Treibholz
Mach dir keinen Druck, wir wollen dich alle glücklich in Kona ankommen sehen, und klar werden wir dich beobachten
Aber mir und bestimmt auch vielen deiner fans ist deine erzielte Zeit ja sowas von egal, hauptsache du kommst gut an.

Halt dich einfach nur so fit dass du gut durchlaufen kannst und gut ist.

NB: Fürs Radfahren hab ich auch 0 Bock bei der Herbstsnässe und -Kälte und ich weiss noch gut dass ich letztes Jahr nach einer weitaus weniger anstrengenden Doppelbelastung (Juni+Juli) als deiner noch im September 0 Bock auf nix was anstrengend ist, hatte.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 15:54   #2983
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Aims, Kopf hoch! Mein Kampf nach Hawaii hatte auch nach meiner Hawaii- Quali in Lanza eine Durstphase durchgemacht.

Dann habe ich mir in Hawaii aber keinen Stress gemacht und nach dem Radfahren eingesehen, dass mein angepeiltes Ziel (daylightfinish) an den Tag utopisch gewesen ist. So hatte ich aber einen tollen Sonnenuntergang im Energylab erlebt und locker gefinisht.

Mal ne Frage Aims: Wie bereitet Du Dich denn auf die Hitze vor?

Ich habe dafür viele schöne Saunagänge gemacht!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 16:07   #2984
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich würd noch garnicht so schwarz malen. Da geht ja nicht ein Jahr Vorbereitung in zwei Wochen flöten. Ein bischen Zeit ist ja nun noch um locker zu werden und ein bischen aufzutanken. Das kann schon noch gut werden. Nur draufzupacken wird wohl eher nichts mehr zu sein. Aber das was da ist, ist auch schon ziemlich irre in der kurzen Zeit. Da ist "halten" auch schon nen echtes Brett!

Das wird wieder Aims. Bis Hawaii bist Du wieder frisch und munter und Top motiviert. Lass dich nicht runterziehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.