Trotzdem würds mich rein vom Prinzip mal interessieren.
jo - wenn ich davon ausginge, dass bei mir 2500 passen, dazu noch 1.5 h Sport täglich würde ich zu viel essen - also gehe ich von einem niedrigeren Grundumsatz aus (welcher auch meine Waage in etwa so angibt).
unter der Woche klappts bei mir recht gut, nur am Weekend, wenn die Kinder da sind und öfters mal Nachtisch oder ähnliches gegessen wird, gleichzeitig weniger Zeit für Sport zur Verfügung steht...
Singt, als würde keiner zuhören .
Naja, ich sehe dieses Gezähle als Chance mal wieder zu lernen, welchen Mengen richtig sind...
Was heißt hier wollen... aber so kann es nicht weiter gehen. Und meine Schwäche liegt eindeutig in der Menge der Mahlzeiten. Und die zweite Schwäche ist meine 2-Mahlzeiten-Taktik... Mit dem Gezähle hoffe ich ein Gefühl dafür zu bekommen, was geht in welchen Mengen zu welcher Zeit (also an Trainingstagen oder eben Ruhetagen etc.)
meine Schwäche liegt eindeutig in der Menge der Mahlzeiten. Und die zweite Schwäche ist meine 2-Mahlzeiten-Taktik...
Dann fang doch damit an, dass du 3x am Tag isst, und die Mahlzeiten mit ordentlich Obst/Gemüse aufstockst. Davon kannst du ziemlich viel essen, bevor es ansetzt.
Du kannst dir was für Mittags schon abends vorbereiten, in eine Dose packen und dann morgens mitnehmen. Also wenn's z.B. abends gebratene Hähnchenbrust gibt, eine für den nächsten Tag mitbraten, etwas Salat, Gemüse etc. vielleicht auch Bohnen o.ä. zu einem gemischten Sattmacher-Salat verarbeiten, Hähnchenbrust in Streifen schneiden und dazu. Essig und Öl mit Gewürzen in ein Schraubglas füllen. Vor dem Essen schütteln, über den Salat gießen - fertig!
Ach und ein super Tipp um den Magen zu füllen, sind selbst gekochte, pürierte Gemüsesuppen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!