gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 372 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2019, 15:03   #2969
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen

Ich hatte nur deine Frage beantwortet:
„Was können wir tun?“
"Kämpfen wir nicht gegen das Böse, sondern für das Gute." Müsste nicht so die richtige Antwort auf diese Frage lauten?

Solche Diskussion(en) hatten wir bereits anderswo hier? Ggf. dann dort posten, insofern, was moralisch richtig und nicht richtig ist und zwar von der Form her. Hier in diesem Thread geht es imho vielmehr um Inhalte und Beiträge, die jeder leisten kann, so klein sie auch sein mögen.

Klasse Sache die Umstellung auf den "Wasserkraft-Server".
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:10   #2970
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wieso fast?
auch hier hat jeder seinen Standpunkt und seine Definition, und sicher auch noch jemanden den er vorschieben kann um seinen Nichtverzicht zu rechtfertigen.

Ich persönlich finde, wir sollten uns an 22 Grad gewöhnen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
"Kämpfen wir nicht gegen das Böse, sondern für das Gute." So lautete die richtige Antwort auf Deine Frage.

Simple Antworten auf komplizierte Themen?

Diese Diskussion(en) hatten wir bereits anderswo hier. Bitte dann dort posten, insofern, was moralisch richtig und nicht richtig ist und zwar von der Form her. Hier in diesem Thread geht es imho vielmehr um Inhalte und Beiträge, die jeder leisten kann, so klein sie auch sein mögen ergeben sie dennoch Sinn. Klasse Sache die Umstellung auf den "Wasserkraft-Server".
Prinzipiell hat Triasven wohl Recht, aber ich finde auch, jede noch so kleine Veränderung die den CO2 Ausstoss reduziert ist eine Verbesserung.
Alt 28.09.2019, 15:18   #2971
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Du verbrauchst Strom. Ende.

Wir können jetzt gern darüber reden, ob der Strom den du verbrauchst, anderen damit nicht mehr zur Verfügung steht, die dann wiederum fossilen Strom nutzen müssen. Oder ob anstelle des Windrades, welches für deinen Strom benötigt wird, 10 Bäume sinnvoller wären?

Wasserkraft bedingt ein Wasserkraftwerk, welches ressourcenverbrauchend gebaut werden muss. Je weniger desto besser, oder?

Wird bei dir aber keine Erkenntnis geschweige denn Einsicht auslösen
Potz Blitz! Du hast ein Perpetuum Mobile gebaut. Damit bist Du Arne beim Bau seines Ufos zuvor gekommen.

Glückwunsch!!!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:22   #2972
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Potz Blitz! Du hast ein Perpetuum Mobile gebaut. Damit bist Du Arne beim Bau seines Ufos zuvor gekommen.

Glückwunsch!!!
tja du hast Triasven leider nicht vestanden.

Vielleicht hiflt das Beispiel:

Jörns Triaserverfarm verbraucht genausoviel Strom wie die Herz Lungenmaschine an die du angeschlossen bist.
Alt 28.09.2019, 16:07   #2973
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Als Triathlet hab ich ja quasi eine moralische Verpflichtung ins Schwimmtraining zu gehen. Ich will gar nicht wissen wieviel to CO2 für unser mukkelig warmes Wasser in die Umwelt geblasen werden.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde, wir sollten uns an 22 Grad gewöhnen.
22 Grad sind eine sehr gute Idee!
Die Schwimmbäder wären nicht mehr so gut besucht. So benötigt man weniger Umkleidekabinen. Da könnte man (in einem Hallenbad) einige Kabinen ausbauen und mit ein paar Rigips-Platten und einer Küchenzeile günstigen Wohnraum z. B. für Studenten schaffen.

Da weniger Senioren bei 22 Grad Wassertemp. ins Schwimmbad gehen, leben sie ungesünder und sterben früher. Dadurch wird ebenfalls wieder Wohnraum frei.

Das ganze ist eine sozialverträgliche Win-Win-Situation.
Weniger CO2, weniger Menschen auf der Erde und damit weniger Wohnungsnot.

Gruß
N.

PS: Wahrscheinlich schreibt Körbel gleich, dass 18 Grad noch besser wären und er sich am Brunnen vor seiner Höhle wäscht.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 16:23   #2974
Körbel

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich schreibt Körbel gleich, dass 18 Grad noch besser wären und er sich am Brunnen vor seiner Höhle wäscht.
Aussendusche mit Regenwasser.
Btw hier ist so warm, ich brauch kein warmes Wasser und wenn es mir doch mal zu kalt ist, rauch ich einfach ne Tüte!
Alt 28.09.2019, 16:30   #2975
Mo77

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aussendusche mit Regenwasser.
Btw hier ist so warm, ich brauch kein warmes Wasser und wenn es mir doch mal zu kalt ist, rauch ich einfach ne Tüte!
Aber doch bitte nicht rauchen.....

...Solarvaporizer beste
Alt 28.09.2019, 16:37   #2976
Helmut S
Szenekenner

Selbstverständlich wissen wir alle, dass die Herstellung von Produkten wie zB Computerhardware und Software bzw. anderes Equipment Wie zB Kabel nicht zum CO2 Nulltarif zu haben sind. LAN/WAN Router, Switches, irgendwelche spezielle Applliances, Backup/Fallback Infrastruktur, die riesigen Gebäude in denen die IXPs untergebracht sind (einer der größten is mE in FFM) die Klimatisierungen, die Backupstromversorgungen mit riesigen Akkufarmen (der TGN Atlantic Übergabepunkt in England sieht zB so aus https://www.sueddeutsche.de/digital/...ssen-1.3271953) ... unser digitales Leben hat nen CO2 Footprint. Kein Forum, kein Blog, einfach nichts im Netz kommt realistisch ohne CO2 Footprint aus.

Trotzdem und gerade deswegen ist es doch eine super Sache, wenn die Server von Triathlon Szene vollkommen mit regenerativen Energien betrieben werden. Das ist ein Stück weniger und das ist besser als ein Stück mehr. Klasse und Danke dafür

Die Argumentation, dass dieser Energieverbrauch anderen Energie wegnehmen würde, verstehe ich zwar rein theoretisch, denke aber nicht, dass sie im Moment praktisch relevant ist.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen