gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 372 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 23:19   #2969
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Und weiter gehts...:

Dies, Damen und Herrschaften, iss das Ergebnis einer Woche Warten.
Die Schraube, die angeblich die Lenkertasche wieder halten soll.
Ne 5er Inbusschraube find ich innerhalb einer Minute in 17 verschiedenen Längen, Stahl, Edelstahl, Alu oder Titan.

Leider nutzt mir das aber bei der Tasche nix.
Hab daher die ansonsten sinnlose Verschlussschraube der ehemaligen Verpackung von Ergon-Lenkergriffen um rund 50% ihres Kopf-Durchmessers beraubt und reingejubelt.
Wurde bombenfest, bingo.
Ansonsten keulen bis zum Abwinken. Ich hab die Bude voll bis unters Dach und finds klasse, dass ich bis um Zehn werkeln kann, ohne lästiges Training einschieben zu müssen.
Ging allerdings auch nur, weil ich um Fünf ausm Laden kam. Brutale Härte, wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht alleine an den Kapriolen des Wetters liegt, wofür allerdings auch spricht, dass unheimlich viele neue Kunden auftauchen.
Wenn das allerdings so weitergeht, bin ich nächstes Jahr am Scheideweg und muss entweder jemanden auftreiben, dem ich Geld für Arbeit gebe (Teufels Alternative) oder ich muss zusehen, wie ich die Geschichte eindämmen kann.
Luxusproblem, oder?
Alt 03.07.2010, 23:40   #2970
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich lasse keine Blumen sprechen, sondern Bilder...

Alt 03.07.2010, 23:45   #2971
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ob das am Sitzrohr n Flaschenhalter oder n Obstkorb ist, weiss ich noch nicht.
Wenn Flaschenhalter, dann aber Weinflasche, also ideal für die Eroica.

Und:

Hab das Rad von ner Kundin geschenkt bekommen.
Es ist aus erster Hand ihres verstorbenen Mannes, der damit irgendwann neulich vor 500Jahren deutscher Meister gewesen sein soll.
Sattel aufhübschen, Luft rein und raus auf die Strasse.

Damit will ichs gut sein lassen.
Heute war hier die Hölle los, wie ichs noch nie erlebt hab.
Jedenfalls, bis Fussball anging.
Dann bin ich zum Einkaufen geradelt und nu iss mir grad eingefallen, das sich ja morgen nen Wettkampf hab und mein Geraffel noch richten und einpacken muss, daher verabschiede ich mich auch gleich wieder...

Geändert von sybenwurz (04.07.2010 um 00:03 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 09:37   #2972
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Sehr schön!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:24   #2973
Alfalfa

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
und nu iss mir grad eingefallen, das sich ja morgen nen Wettkampf hab und mein Geraffel noch richten und einpacken muss, daher verabschiede ich mich auch gleich wieder...
Hab ich doch grad irgendwo gelesen, dass du geschwänzt hast... Nimmst es auch nicht mehr so richtig Ernst jetzt, ohne den IM Druck, hm...?

Starkes Foto.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 23:37   #2974
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hm, heute war ein ziemlich bescheidener Tag.
Nach einigen Recherchen hab ich rausgefunden, dass die Anlage wohl doch "geweckt" hat, aber sehr leise, da ich Musik vom Rechner via Airport-Express draufgefunkt hatte und da wohl das Ausgangssignal vom Rechner zu weit runtergeregelt hatte.
Wie auch immer, das Ding ist von kurz vor Sieben bis nach Neune gelaufen und normalerweise bin ich bei so nem Wetter wie heute auch ohne Weckmaschinerie schon wach, ehe die Musik losrappelt.
Wieso ich stattdessen heute erst um Zwölf zu mir kam (so lang schlafe ich normalerweise NIE, wenn ich nicht erst um Sechs in die Falle bin und 17°% dabei hatte), draussen Radfahrer vorbeiradeln hörte (die haben die Strasse hier frisch gemacht und es liegt fett Splitt drauf, so dass auch sonst geräuschlose Vehikel akustisch auf sich aufmerksam machen) und mir dachte, das könne so früh nicht sein, dann aber nach nem Blick auf die Uhr merkte, dass nicht nur dies Realität war, sondern mein Wettkampf nicht nur schon angefangen hatte, sondern für die meisten wohl auch schon zuende war, wissen die Götter.
Mir fehlt sonst gar nix, aber ich hatte den kompletten Tag über null Lust auf gar nix und bin nur konsequent über meine Wettkampfklamotten gestiegen, die hier mitten in der Diele bereitlagen und für die ich zu träge zum Wegräumen war.
Keinen Bock, an den See zu fahren und zu schwimmen, zum Laufen zieht mir grad die Leiste wieder zu arg, um das ausserhalb von nem Wettkampf zu strapazieren, aber der Antrieb, aufs Rad zu steigen und etwas mit der neuen Flamme rumzugurken war auch absolut null.
Und dabei ist Hersbruck mit Abstand mein Lieblingswettkampf, auf den ich mich das ganze Jahr freue...
(Nur letztes Jahr konnt ich nicht hin, weil ich mit Jimmi beim Gigathlon war und dem zugesagt hatte, ehe der Termin bekannt war)

Naja "Hundstage" nennt man das wohl.
Ne klitzekleine Unterbrechung war mir dann dennoch vergönnt, als ne Freundin klingelte, und mich fragte ob ich bzw. wir im Laden auch Gebrauchträder ankaufen würden, weil ein Nachbar von ihr zwo Räder loswerden wollte, die er wegen Bandscheibenbeschwerden nimmer benutzen könne.
Da hab ich mich dann doch aufgerappelt und bin mit hingefahren und was soll ich sagen...:

Und passend...
Immer noch kein GIOS, aber die Einschläge kommen dennoch näher.
Ansonsten wars das für heute und die kommende Woche dürfte nicht besser aussehen.
Riecht nach 5 Tagen im Laden und abends bis in die Puppen zuhause schrauben, wenn ichs nicht durch die langanhaltende Abwesenheit von Zuhause vereiteln kann, dass mir Menschen ihre Fahrräder vor die Türe stellen.
Glaube, spätestens jetzt wäre der Traum vom Ironman mangels Trainingsmöglichkeit geplatzt.
Alt 06.07.2010, 12:38   #2975
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

@sybby:

Sag mal, steht dein Op-Termin schon fest?
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 14:37   #2976
bennobulette
Szenekenner

Hey Sybenwurz,

Dein Blog verfolge ich wirklich mit Begeisterung, ist mal was anderse auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der Schrauberei nix verstehe und daher mal mit Deinem einen oder anderen Eintrag net soviel anfangen kann ;-)

Was mir auffällt von den Wettkämpfen über die Du schreibst sind eher die "unauffälligeren" dabei im Hinblick auf Marketing/Großveranstaltung und tralala...Ist das "Absicht" sprich sucht Du extra solche WK raus oder hat sich dies mit der Zeit ergeben?

Dann noch etwas...Du arbeitsest zuviel :-) War nicht am Anfang gedacht einen Gang runter zu schalten? Ist wahrscheinlich während der Saison schwierig aber meinst Du es wird iM Winter besser?

Beste GRüße und ne tolle Woche

Themen-Optionen