Gerade das fand ich immer sehr spannend zu lesen, sowie die Monstereinheiten vom 3-rad oder dem Mädchen und NoPogo.
Vorbildfunktion hab ich da nie gesehen, sondern einfach nur ne spannende Sache, wie man auch trainieren kann.
Wobei die Onewaynummer - also die Veröffentlichung meines Trainings - meine "Fragen über Fragen" halt nicht beantwortet. :-)
Wobei die Onewaynummer - also die Veröffentlichung meines Trainings - meine "Fragen über Fragen" halt nicht beantwortet. :-)
Naja, ist halt immer nen Hauch von Ehrfurcht dabei wenn "jemand schnelles" fragt wie es geht. Viele denken bestimmt, was will der denn, der ist doch in Regionen die, die meisten nie erreichen werden ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Was erwartes du. Duathlon macht hier kaum eine ambitioniert.
Triathlon trainieren die meisten auch eher einen Plan runter. Wirklich Input für dich wirst du kaum kriegen. Ist ja auch nicht so einfach, weil du ja selber schon gemerkt hat, dass das alles nicht so einfach ist, wenn mal mal hier mal da ein Zipperlein hat oder da oder dort das Wetter sch... ist.
Und so richtig nach Plan trainierst du ja ohnehin nicht so gern, oder?
Fazit: Hier ist kaum einer der dir helfen kann und selbst wenn wie sollte er im kaum Greifbaren arbeiten? Setz dich doch mal mit Docpower in Verbindung, der wird dir am ehesten Input geben können...
Und so richtig nach Plan trainierst du ja ohnehin nicht so gern, oder?
Wenn ich richtig verstanden habe, würde er ja, wenn er einen Plan hätte. Nur um zu dem zu kommen, gibt es halt die besagten zig Fragen, die hier leider keiner wirklich beantworten kann (ich hab ja auch immer gehofft, trittbrettfahrenderweise was zu lernen... ).
Aber vielleicht ist eben genau das jetzige Trainingsmodell das Beste für unseren Captain. Wer weiß das schon so genau.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du klingst für mich ein wenig befangen von einem gewissen (Vor)Bild dessen Anspruch du nicht gerecht werden möchtest. Doch ich frage mich: Wer zwingt dir das auf?
Sicher ist es ein schmaler Grat zu entscheiden welche Details man freigeben möchte und welche nicht, zumal manche ungeahnt hohe Wellen schlagen - was du letztlich wohl gar nicht beabsichtigt hast. Das du in diesem Bereich negative Erfahrungen sammeln musstest, tut mir leid.
Für mich war dein Blog ein inspirierender Weg (von verschiedenen) wie man im Multisport (mit Erfolg) trainieren kann. Wenn ich spezifische Frage hatte, habe ich die PM gestellt und immer hilfreiche Antworten bekommen.
Dafür Danke.
Wenn aber der Grundgedanke des Blogs, also die Hilfe zur Beantwortung von Fragen/ Reflexion deines Trainings, ausbleibt, kann ich die Beendigung gut verstehen. M.e. ist das eine Entscheidung die du nur für dich selbst treffen kannst.
Das du als aktiver Teilnehmer im Forum erhalten bleibst, würde mich freuen.
Waere aber wirklich schoen, wenn Du den Thread hier zumindest mit Fragen am Leben haeltst und uns dann ab und zu mal Einblicke in Deinen Leistungsstand gibst. So was wie alle zwei Monate mal oder so.
Für Training wird dir nie jemand Patentrezepte verkaufen können, ausser vielleicht ein Doktor Ferrari. Gerade auf deinem sportlichen Niveau ists fast ein bisschen naiv zu glauben, dass du auf teilweise echt schwierige Fragen Antworten von Hinz und Kunz bekommst, die jegliche deiner Hindernisse zerbröseln könnten.
Mein Lieber. Als du jung warst und einen Trainer hattest war das leicht. Du hast den Trainer gefragt, was er sagte war Gesetz.
Du hast aber über Jahre tiefe Einblicke ins Training gewonnen. Du kannst Dich nur mehr selbst trainieren und musst auch selbst die Lösungen finden. Das ist auch der Grund, warum du dich schwer überzeugen lässt: Weil tief drinnen sind einfach ganz viele Erfahrungen die dir sagen: so oder so nicht.
Insofern kann ich verstehen, wenn du das Gefühl hast, dass dich so manches hier nicht weiterbringt - im Gegenteil: Der Return of Investment etwas mager ist und für das was du gibst einfach zu wenig zurückkommt.
Und ganz ehrlich: Irgendwann zipft's auch den geneigtesten Leser an, wenn er dauernd so Sachen wie "locker bei 112 Puls 15km in 1 Stunde gerannt" oder "gemütliches einfahren bei 38kmh Schnitt über 1h".
Hau rein.
Nik