gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 371 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2011, 17:08   #2961
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@KING ! Wie war Dein Zeifahren ?????
Alt 19.06.2011, 21:06   #2962
KingMabel
Szenekenner

Benotti-Zeitfahren oder "Alles voller Pros und mitten drin der dicke Mabel"

Benotti-Zeitfahren oder "Alles voller Pros und mitten drin der dicke Mabel"

Beim Aufwachen heute früh hörte ich schon den Wind am Haus pfeifen, mein Kopf tat weh und als ich die Jalousien geöffnet habe sah ich Regen vom Himmel fallen. Gute Bedingungen also für mich! ...dachte ich...

Mit meiner Freundin zum Wettkampf angereist, schnell noch nachgemeldet, die Startunterlagen abgegriffen und da stand ich dann "Und nun? Startzeit 12:44:30... Es ist gerade mal 11:30!"
Also ab zum Auto, erstmal das Rad zusammen bauen und gucken was die anderen so machen.
"Vor dir parkt ein Van, 3 Räder im Kofferraum, da fragst du mal nach einer Pumpe und wenn sie nett sind erklären sie dir vielleicht auch noch was ich zu tuen habe"
Sie? Denkste! ER kam mit 3 Rädern. Eines mit Scheibe, eines ohne und eines zum Warmfahren auf der Rolle! Und ab da war mir eigentlich klar was mir hier blüht!
Eine Menge Leute die sich auf dem Zweitrad auf der Rolle einrollen und die, die nicht auf der Rolle waren fuhren sich mit Rädern warm, teurer waren als mein ganzer Fuhrpark zusammen!
"Oh! Ein paar Ausnahmen gibt es doch! Zum Glück fällst du dann nicht ganz so extrem auf!"
Der Herr mit den 3 Rädern, welcher übrigens die ältere AK gewann, hat mir aber dann ein paar Tipps gegeben und damit lief es dann ganz gut! Vielen Dank!

Also eingerollt, immer mit den Anderen. Geguckt was die machen und dann nachgemacht "Aber wann starten die?" Kleinen Gang getreten und dann auch mal forciert. Alles um mich rum überholt mich... "Oha, das kann ja was werden"
Ich rolle an den Start und frage ob ich dran bin: "Klar! schnell da vorne hinter die 89!"
Jemand hält mein Rad, ich steige auf, die Uhr tickt, der Junge der die Uhr überwacht sagt: "Los!" ich bekomme einen Schubs und bin im Rennen.

"Erstmal gaaaaanz ruhig! Keinen Stress, du siehst den vorne noch, so schlimm kanns nicht sein!" und plötzlich neben mir -woooooaaaaarm- ich wurde überholt! Und der flog nur so über die Strecke! "Ruuuuhig... Es sind noch 24 km... den anderen da vorne siehst du ja auch noch!"
Und dann drehte sich die Bahn in den Wind...
"Meine Fresse! Das ist ja kaum auszuhalten! 24 km/h auf der Nadel... das gibts doch nicht!"
Aber anderen ging es auch so und so habe ich auch mal einen überholt!

Ich kam an einem Krankenwagen mit Blaulicht vorbei, fuhr etwas langsamer und sehe ein Zeitfahrrad, dass in der Heckscheibe eines Autos hängt! Beides total zerstört! (Nach dem Rennen wurde man vom Verstalter informiert, der Athlet ist wohl auf dem Auflieger in ein parkendes Auto geschossen und wurde zur Zeit der Siegerehrung gerade operiert)
Ich hoffe dass er auch dem Weg der Besserung ist!

Das bewegt schon, aber muss ja weiter gehen...
Dann kam die schrecklichste Stelle auf dem ganzen Kurs! Steigung zur Autobahn, lange gerade und genau gegen den Wind auf freiem Flur! "Verdammt! 20 km/h! Das wird ein Fiasko!" Und dann werde ich wieder überholt! "Nee Freund! Da vorne kommt die Wende und dann kommt meine Strecke! Kette Rechts Dicker!" Und dann gings los! Bis es wieder in den Wind in die Runde 2 ging wurde nur in Kurven die 3 vorne akzeptiert! Und das ging ganz gut! Geschwindigkeiten auf gerader Fläche bis kanpp über die 50!

Runde 2 und wieder in den verdammten Sturm!
Ich kam wieder am Auto mit dem feststeckenden rad vorbei... Wirklich kein schöner Anblick...
Und wieder zur Geraden vor der Autobahn... und wieder sinkt die Geschwindigkeit.. Mittlerweile sehe ich niemanden mehr vor mir und niemanden mehr hinter mir... Und meiner Meinung nach wurde der Wind noch heftiger als bei Runde 1!
"Komm gib alles! Nur hier hoch und dann brennst du wieder die 50 in den Asphalt!" Blick auf den Tacho, die Beine brennen! "Scheiße!!! 19 km/h???" Ich raste aus! "Jetzt hört mal auf rumzumemmen und tretet gefälligst mal rein! Gleich gehts um die Ecke!"
Geschafft! Meine Bahn!
"Boah! Egal wer jetzt kommt, den brenn ich weg! Es müssen noch ca 7 km sein denke ich und die Kette bleibt rechts, egal was kommt!"
Durch den Kreisel, da steht ne Fahne! "Wieso steht da ne Fahne? Ist doch noch ein km?" Ich nehme raus und schreie "Ins Ziel?" Sie antwortet: "JA!" Ich denk mir: "Wo lang, nix JA!" Das spielte sich dann 3 oder 4 mal ab, bis ich verstanden habe: "Das ist das Ziel!" Also nochmal brav ein paar Sekunden verschenkt... Was solls...

Rausgekommen ist dennoch definitv ein Schnitt über 35 km/h auf ca 24,5 km mit Endzeit vopn 41:29. Das hat erstaunlicherweise für Platz 50 von 79 gereicht!

Wie man vielleicht erkennen kann fand ichs geil!
Und für mich steht fest: Das mache ich noch öfter!

Geändert von KingMabel (20.06.2011 um 09:14 Uhr).
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:13   #2963
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Saugeil, King!!!
Alt 19.06.2011, 21:14   #2964
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

KLingt cool....gut, bis auf den kollegen mit der Heckklappenbekanntschaft...aber sonst echt reizvoll...mal richtig das Bike rocken ohne im Hinterkopf den anschließenden Lauf haben zu müssen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:19   #2965
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...hey, das ist ja noch besser....an Refeedtagen darf ich sogar 500 Kacl mehr als der Grundumsatz ist....

Sind nun die Angaben von nem Garmin genau genug was die Kcal angeht???
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 21:52   #2966
soloagua
Szenekenner

Das klingt ja super KING! Das würde mich ja auch mal reizen, wenn ich das so lese!

Klar, bis auf den Unfall natürlich.

Da hast Du ja mal schön Plätze gut gemacht!
Alt 19.06.2011, 22:20   #2967
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...hey, das ist ja noch besser....an Refeedtagen darf ich sogar 500 Kacl mehr als der Grundumsatz ist....

Sind nun die Angaben von nem Garmin genau genug was die Kcal angeht???
Keine Ahnung... wenn es aber 3000 kcal für Dich sind, bin ich echt neidisch!
Alt 20.06.2011, 05:19   #2968
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

..Herzlichen Glückwunsch...

Themen-Optionen