Zitat:
Zitat von Jimmi
Wir wollten einfach keine Experimente machen ...
|
Klingt nach nem pfiffigen Schachzug...:
Okok, iss generell nicht die glorioseste Idee, ohne gescheite Schweissvorbereitung n Röhrchen mit nichtmal nem Millimeter Wanddicke an ein fettes Vierkantrohr zu brutzeln;- dafür hats dann sogar recht lange gehalten.
Ich habs als Wink des Schicksals aufgefasst, nachdem ich heute morgen noch davon schwadroniert hatte, den Lenkwinkel der Deichsel in Richtung Bob YAK zu verändern.
Nachdem ich das vollbeladene Ding nach Hause geschaukelt hatte, gings auch direkt ans Werk und ich muss sagen, wenn ich das sicher gewusst hätte, wär ich schon deutlich früher an die Aktion gegangen.
Der Anhänger ist wie ausgewechselt, seit die Achse nicht mehr nach hinten, sondern leicht nach vorne geneigt ist.
Dummerweise iss die Deichsel nu zu kurz und ich musste zum Probefahren das Katzenauge vom Schutzblech abschrauben, aber das hat sich wirklich gelohnt.
Nu werde ich drüber nachdenken, die Anhängevorrichtung beiderseits nicht nur zu verlängern, sondern dabei direkt auf das System vom YAK umzubauen, wenn ich da eh am rumbraten bin.
Werde mal dezent beim Vertrieb anfragen, was so ne Deichsel vom Original als Ersatzteil einzeln kostet und dann entscheiden, wie´s weitergeht.
Leider war das nicht das Einzige, was heute den Geist aufgegeben hat:
Das Ding iss damit konkret gehimmelt.
Keine Ahnung, was da für ne Schhraube reingehört!
Von den verbliebenen kann ich keine rausdrehen, weil sich innen fühlbar das Gewinde (quasi die Mutter) mitdreht (da fragt man sich doch, wie die eine da verloren gehen konnte...???), ne 5er Gewindeschraube ist das Dickste, was reingeht, sich dann aber leider durchdreht und ne Blechtreibschraube hab ich offensichtlich auch nicht in passender Dicke, denn die, die ich hab und deren Kopf noch in die Versenkung passt, dreht sich auch problemlos durch.
Einschicken iss die eine Seite, ob ich die gleiche Tasche aber nochmal will, die Frage.
Gefallen tutet sie mir da vornedran nicht, allerdings hab ich auch noch keine gesehen, die mir besser gefallen würde.
Ortlieb wär erste Wahl, iss aber total klobig und hat keinerlei Unterteilung innendrin, und die allermeisten andern haben keine zum Klickfix passende Aufnahme.
Ma gucken...
Ok, unterwegs war ich auch mal wieder und das Baggerviech fasziniert mich schon n paar Tage lang, wenn ich dran vorbeigefahren bin.