Sodele, Mädelz, ich bin wohlbehalten zurück aus dem Trainingslager - allerdings hat es Göga gebeutelt, wie schon einige wissen.
Er ist direkt am zweiten Tag auf dem Rad gestürzt und der Helm hat ihm das Leben gerettet:

Er war kurz bewusstlos, kam dann aber zu sich und es war schnell klar, dass das Schlüsselbein gebrochen ist. Das wurde dann zwei Tage später operiert, verschraubt und die Wunde geklammert:
Vorher:

Nachhher:

Ihm geht es wieder gut, aber muss jetzt halt erst mal pausieren.

Ich war die erste Woche im Trainingslager dann ziemlich neben der Spur und bin auch deutlich weniger geradelt als geplant - aber es gibt eben wichtigeres im Leben als Sport. Freitags kam Göga dann aus dem Krankenhaus raus und hat dann die zweite Woche das Beste draus gemacht, Spaziergänge in den Ort, die Füße im Pool und einfach ausgeruht. Mir hat er dann immer Erdbeerquark gemacht, wenn ich von der Radausfahrt zurück kam - da wurde ich richtig verwöhnt:

Ich hoffe auch, dass er so bald er wieder darf, schnell wieder aufs Rad geht - denn shit happens und man sollte sich davon nicht das Hobby vermiesen lassen!
Also, Mädelz, bleibt/werdet gesund und habt weiter Spaß am Triathlon!