Für mich ist es unvorstellbar, wie man noch 10W holen soll. Bei einem Reifen. Verglichen mit dem Conti TT.
Wenn Sabine das misst, dann geh ich auch los und kauf mir das Ding.
Lets go Sabine
Ne, aber habe gerade mal bisschen gelesen. Wenn ich das richtig verstehe, sind größer als +/-10 Grad eher seltene Bedingungen. Und der Großteil der Bedingungen spielt sich eher bei +/- 10 Grad und weniger ab. Dann wäre es zwar immer noch Einsparungen, aber ja doch eher in einem niedrigeren Bereich.
Ein großer positiver Effekt für Triathleten bei diesem Reifen: Weniger Seitenwindanfälligkeit!
Damit kann die Position, vor allem bei windigen Verhältnissen, besser kontrolliert werden und evtl eine höhere Felge gefahren werden.
Da mein Reifen vorne eh kaputt ist, werde ich mir das Teil kaufen.
Tests wird es keine geben, da ich nichts anderes zum Testen habe.
Höchstens sowas wie:
Ein großer positiver Effekt für Triathleten bei diesem Reifen: Weniger Seitenwindanfälligkeit!
Damit kann die Position, vor allem bei windigen Verhältnissen, besser kontrolliert werden und evtl eine höhere Felge gefahren werden.
Nach den Messdaten zu urteilen, sind die Lenkkräfte bei Seitenwind durchweg höher als bei anderen Reifen. Teilweise sind die Lenkkräfte beim neuen Conti doppelt so hoch wie bei anderen Reifen.
Irgendwo muss die Energie bei negativem Drag ja her kommen.
die Aero 111(sollte man nur vorne fahren) gibt es in 25 und 29. Wenn ich jetzt hinten 25 Reifen fahre, kann ich doch vorne keine 26 haben, oder?
Da musste ich hinten auf 28 umrüsten.....wenn ich das korrekt interpretiere
die Aero 111(sollte man nur vorne fahren) gibt es in 25 und 29. Wenn ich jetzt hinten 25 Reifen fahre, kann ich doch vorne keine 26 haben, oder?
Da musste ich hinten auf 28 umrüsten.....wenn ich das korrekt interpretiere
Er fällt ja eher schmal aus. Du wirst vermutlich keinen Unterschied zum 25er hinten sehen.
Nebenbei:
In der hauseigenen Vergleichsmessung mit anderen Reifen haben alle getesteten Reifen eine Breite von 25mm – bis auf ein einziges Modell mit 28mm. Der breiteste Reifen im Test ist bei allen Messungen aerodynamisch der schlechteste.