Den 611er von SQlab hatte ich früher schon am Rennrad und jetzt wieder auf der Rolle. Der 613er ist in der TT Position spürbar anders (besser) und die Spitze ist relativ breit und flach.
Bitte Berichte mal vom 613er Sattel, ist da nicht die Spitze so langezogen, das sieht gar nicht aus wie ein Tria Sattel.
Naja dass ein Tria Sattel kurz sein muss ist ja auch nur so eine Modeerscheinung. Mit denen kam ich zb gar nicht klar (hatte einen ISM, Fizik Tritone und noch einen der mir entfallen ist)
Nach einer Stunde Rolle kann ich bisher sagen: einer der wenigen, bei dem ich in TT Position hinten draufsitze ohne den drank zu verspüren, nach vorne zu müssen. Plus, wenn man vorne sitzt, fühl es sich auch sehr gut an, da breit und flach (mehr auflachefläche)
Outdoor Test steht noch aus, da ist es ja meist dich anders.
Das Hummelrad dreht sich wieder und neben dem Ultegra Schaltwerk gab es noch zwei Änderungen die morgen getestet werden:
1. Sqlab 613 Sattel (hatte zum Glück vom Scott noch ne Sattelklemme für Carbon)
2. V Mount dran, nun sind es nur noch 10cm Überhöhung, dafür sollte ich eine längere Position fahren können
Der Sattel ist erstmal auf gleicher Höhe, wenn ich da wirklich gut hinten drauf sitzen kann, wär ich ja mit dem Hintern ein gutes Stück hinter dem Tretlager. Theoretisch könnte der Sattel sogar nach vorne, wenn ich hinten drauf sitze.
Sollte ich dich lieber auf der Spitze sitzen, kommt er eben ein Stück hinter.
Ich hab mal noch etwas gebastelt (Danke Mirko für den Tipp)
Denke so gehts, wobei es bei Mirko irgendwie flacher aussieht. Ich hab da jetzt mal den Standard Fahrradlenkerhalter drangemacht mit ordentlich Klebenand.
Das flachste was ich bisher gefunden hab wäre das hier oder hat jemand ne bessere Idee?
Wieso willst du eigentlich unbedingt diese Profile Flasche vorne drauf haben? Ich fand die immer störend und sie hat mir meinen Lenker immer vollgesaut weil so richtig dich war das einfach nie im Bereich des Strohalms. Fahre nun seit einiger Zeit mit normalen Flaschenhalter vorne und eben normaler Trinkflasche. Baut weniger auf und sieht für mich besser aus.
Aber ich hab ohnehin noch nicht ganz verstanden was dein Ziel sein wird. Kurze Zeitfahren? Dann brauchst die Flasche eh nicht, Radpart bei IM dann ist die eine Flasche zu wenig und du brauchst etwas hinterm Sattel.