...steht nun K2 an der Startlinie.
Nicht beim kompletten Triathlon, aber in der Staffel als Radfahrer.
Geliehenes Rad von mir (ihm passt das Zicklein natürlich noch weniger, als mir), mein Helm (ich hätte ihm gerne einen gekauft... der aber außerhalb des Wettkampfes leider nie getragen wird

), meine Radbrille, Radhose und Trikot vom Gatten (ersteres eher zu groß, letzteres definitiv hauteng

), Turnschuhe an den Füßen (das Zicklein hat deshalb wieder Pedale angezogen bekommen)… und wild entschlossen alles zu geben
Wenigstens morgen...
Geübt hat er dafür nicht.
Heute ist er mal die Strecke abgeradelt (hat beim Umzug schwer geschuftet und ist schon zweimal umständehalber mit dem Treckingrad den Hausberg hoch und runter).
So viel zur Vorbereitung.
Aber er ist jung und gesund und das ganze soll vornehmlich Spaß machen.
Den Part der Aufregung übernehme ich.
Zu 100%.
Der Aufwand soll sich lohnen und so ist die beste Freundin morgen auch mit dabei, wenn "unser" Kind startet.
Habe sogar das Zicklein für ihn geputzt.
Er schläft wahrscheinlich gut heute Nacht.
Von mir erwarte ich das eher nicht

Ich fühle mich fast wie vor 2 Jahren und erinnere mich noch ganz viele Momente an diesem Tag.
Der viel zu frühe Aufbruch, die Fahrt mit dem riesig vollgepackten Rucksack mit doppelt-dreifachem Sicherungsequipment, nebst Lageplan und Essen und Trinken für mehrere Tagen, das Treffen mit Freunden und Kollegen, den Wettkampf natürlich und einem sehr emotionalen Zieleinlauf.
Ich hoffe, dass K2 morgen ein ähnlich tolles Erlebnis hat.
Ich wird mir auf jeden Fall die Seele aus dem Leib schreien