gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit 47 Jahren schneller als mit 36? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2015, 21:59   #289
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Alla hopp ob mit 3 oder 5 ...ich wünsch dir einen super Tag und dass alles was du so vor hast auch einfach gut geht !!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 07:39   #290
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Hallo dickermichel, vielen Dank für diesen tollen Blog und die Einblicke in Dein Training und Leben.
Deine Bücher (die hoffentlich bald verlegt werden <Daumendrück>) werde ich sofort kaufen. Schon zu Deiner GC Zeit war ich ein begeisterter Leser Deines damaligen Blogs.

Bitte mach nach Lanza weiter mit dem Schreiben.

Nun erstmal wünsche ich Dir einen optimalen Wettkampf ohne Probleme und drücke Dir die Daumen auf dass du Deine Ziele erreichst!

Viel Spaß wünscht
Frank
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:46   #291
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Der Thread des Jahres! Danke und ganz viel Spaß und Erfolg!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:16   #292
Acula
Szenekenner

Viel Erfolg Michel, danke für die super Unterhaltung und interessanten Einblicke!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:25   #293
Pablo1305
Szenekenner

Benutzerbild von Pablo1305

Alles Gute für morgen.

Allein dieser Thread macht dich für mich schon zum Sieger,
egal wie´s morgen ausgeht !!

HAU REIN !!
Pablo1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:32   #294
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, solche Dinge klingen für mich immer ein wenig nach "Ich darf auf keinen Fall das machen, was Legionen anderer erfolgreich anwenden"...
Frank,
auch wenn Du das gerne bei mir vermutest ... , aber
a) ist das grundsätzlich nicht meine Einstellung und
b) in diesem Fall erst recht nicht, denn ich würde sehr gerne nur mit einem Schuh laufen (was ich jetzt soundso mache).

Aber da ich den letzten Marathon 2011 gelaufen bin (2012 war ja kein Laufen), verfüge ich aktuell über keinen Schuh, von dem ich weiß, dass er über die volle Distanz funktioniert hat.
Das liegt nur zum geringeren Teil an meiner Trainingsweise, sondern mehr daran, dass sowohl der in 2013 gekauft Brooks Pure Connect mir nur für kürzere Strecken taugt und der Anfang des Jahres als eigentlicher WK-Schuh für den Marathon gekaufte Kinvara mir viel zu klobig ist. Auch den kann ich nur auf kurzen Strecken nach einer intensiveren Radeinheit für einen eher lockeren Lauf hernehmen, aber mehr geht mit dem bei mir nicht.
Und als ich Ende März bei den Lauflängen angekommen war, wo das klar wurde, war ich nicht so mutig, mir relativ nah vor dem WK noch einen völlig neuen Schuh zu kaufen.

Daher „muss“ ich jetzt für diesen Marathon mit dem Free durchlaufen - übrigens mit einem: denn der Schuhwechsel ist gar nicht erlaubt - und danach werde ich mich mal nach einer Alternative für den Marathon umschauen.
Denn ich habe selbst mit zunehmendem Alter (;-)) das Bedürfnis nach ein bisserl mehr Dämpfung bei den langen Strecken.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:33   #295
ErikT
Szenekenner

Toller Blog - vielen Dank dafür!

Alles Gute und viel Erfolg morgen!

Erik
ErikT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:38   #296
dickermichel
Szenekenner

Countdown

Die letzten Tage taucht man ja zunehmend in den WK-Tunnel ein, bewegt sich wenig, isst und versucht, so viel wie möglich zu schlafen.
Training gibt es natürlich nicht mehr, nur ein bisserl Auflockerung, die bei mir am Mittwoch mit Schwimmen begann:
8minEin
+ 10x 14secSchnell alle 25sec
+ 3minAus

Donnerstags waren die Beine dran:
R
10minEin
+ 10x 10secSchnell mit hoher Frequenz alle 1min
+ 10minAus

Danach locker 10min Auslaufen.

S und R fühlte sich gut an, die Fähigkeit zum Laufen wird wohl über mein Knie entschieden (... ):
FALLS das hält, glaube ich schon alleine aufgrund der hier gelaufenen Zeiten, gut laufen zu können - falls nicht, dann schaumermal, habe ja bis 24.00 Uhr Zeit …

Gestern nachmittag ging es zur WK-Besprechung ins La Santa, von der es, ebenso wie von der Messe, nichts Aufregendes zu erzählen gibt.
Das Essen auf der Pastaparty war wie vor zehn Jahren gut und lecker, lediglich am Nachtisch können sie noch arbeiten, denn ich bin kein großer Eisfan (nur in Notsituationen) und sonst gab es nix.
Leider hat es mit einem ganz großen TS-Tisch nicht geklappt, da die einen schon saßen (mit denen ich per Auto mitgekommen war) und dort dann nicht genügend Platz war, so dass Stefan & Co (Gruss an Stefan & Patrizia!) aus dem Forum an einem anderen Tisch saßen - aber das bekommen wir bei der Awards Party dann richtig hin!

Einige aus dem Forum saßen dann doch zusammen (Gruß an Alexandra & Andreas sowie Carsten & Susanne!) und es war wieder einmal erstaunlich, wie klein die Triathlonwelt ist …

Heute bläst der Wind noch mal richtig kräftig, das könnte morgen lustig werden …
Ansonsten steht heute nur eine anstrengende Tätigkeit auf dem Programm = Radabgabe und 2,5km zurück laufen - ansonsten ist großes Atemholen angesagt.

Ich bin sehr gespannt.

Gruß: Michel

PS: Ich möchte mich schon mal bei allen für die tollen Posts, PNs und auch kritischen Beiträge bedanken - es hat mir sehr viel Spaß gemacht und dazu geführt, dass mir hier auf Lanza keine Sekunde langweilig war, denn ich „musste“ ja dauernd den Blog füttern …
Und natürlich werde ich diesen unabhängig vom Rennausgang noch ein wenig weiterführen.

Wie gesagt, in schwierigen Momenten werde ich an all das hier denken, denn:
Wenn es nicht weh tut, wäre es Fußball!!!
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen