gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 00:13   #289
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm. Der Besucherzähler schreibt, dass jede Menge Nasen mitlesen, alleine, ich merk hier nix davon...

Tja, Mädelz, Montag klappte das echt mitm Radfahren.
Morgens mit Seitenwind hin, und abends, man glaubt es kaum, weil ja normal der Wind entweder wieder von der Seite oder, noch besser, so richtig von vorne kommt, mit fett krassem Rückeniwnd nach Hause.
DAS macht echt Laune, mit Packtaschen beladen mit 40 durchn Ort zu krachen und dabei müde n paar Mal noch mitzutreten.
Mag echt nicht drüber nachdenken, wenn DER Wind von vorne gekommen wäre, hohoho, chrrrrr...
ABER: n paar Minuten für 30 Kilometer und dann für die restlichen 5 ne halbe Stunde, weil alle halbe Meter ne Ampel Rot ist. Krank, einfach nur krank. Hab nu ne andere Route gefunden, wo nur zwo Ampeln drin sind, die endet aber mehr oder weniger im Nirwana und ist daher beim besten Willen nicht schneller. Nur stellenweise steiler.
Heute morgen war ich mal wieder ziemlich früh wach, obwohl weder die Katze vorm Fenster genervt hat, niemand rundum geerntet, gespritzt oder gedüngt hat und keinerlei Postal Service irgendwas abliefern wollte.
Jaja, ihr merkts schon: ich bin noch immer ohne Neo.
Aber ich bin hart. Ich werde da nimmer anrufen. Ich werde warten, einfach warten und irgendwann vom Rechtsanwalt nen netten Brief aufsetzen lassen. Und mir, wenn ich es wirklich annen O-See packe, nen Neo leihen und den auf die Rechnung setzen.
Ich telefoniere nicht gerne rum, um sicherzustellen, dass das Ding in fünf Tagen wieder da ist und warte dann fünf Wochen.

Hab ich eigentlich irgendwann mal erwähnt, dass ich ne ziemlich nette Freundin hab, mit der ich so alle paar Wochen mal telefoniere, wenn ich nicht gerade in der Gegend bin und bei ihr vorbeischaue oder umgekehrt?
Die Frau ist unglaublich: sie hat seit ich sie kenne und eigentlich schon länger, Kopfschmerzen. Kann sich das jemand vorstellen? Morgens, Mittags, Abends? Immer? Kopfschmerzen.
Sie hat unendlich Kohle in die Rachen von Ärzten, Kliniken, Heilpraktikern und sonstigen Schlaumeiern geworfen und immer noch Kopfschmerzen. Immer. I M M E R .
Zumindest weiss sie, dass sie organisch und auch sonst topfit und kerngesund ist.
Es gibt keinen Test, keine Untersuchung, die sie noch nicht hinter sich hat, aber sie hat immer noch Kopfschmerzen. Ein Rundgang quer durch die Apotheke: kein Mittel, nix, was diese Kopfschmerzen beseitigt. Ein Phänomen?
Es ist nahezu unfassbar, macht mich fertig.
Wenn ich mir vorstelle, ich könnte nicht Laufen gehen, weil ich Kopfweh hab;- ich würde ausrasten.
Naja gut, würde ich natürlich nicht, wie auch: mit Kopfschmerzen?
Arbeiten gehen, alle naselang bei irgendwelchen Quacksalbern sitzen, später zur Arbeit kommen, früher gehen deswegen. Krankschreiben lassen? Fehlanzeige. Arbeiten mit Kopfschmerzen.
Unglaublich, aber wahr.
Vielleicht mal bei Spiegel-TV anrufen?
Leute, ich sags euch: das ist das einzige, worüber ich noch nachdenke beim Laufen. Wie kriegt man diese Kopfschmerzen weg? Was bereitet ihr dieses Kopfzerbrechen?
Heute wieder ne knappe Stunde drüber nachgedacht.
Beim Laufen;- eh klar.
Sorry, dass ich das nur so in nem Nebensatz erwähne, aber so viel, wie ich über diese Kopfschmerzen nachdenke, kann ich gar nicht laufen.
Alt 06.08.2008, 00:34   #290
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

ich les mit:

kopfschmerzen können zig gründe haben...

da kann man hier nur wirklich nicht viel dazu sagen. leider...

ich kann nur sagen, dass meine durch den sport weggegangen sind...

ich bin laut neorochirurg aber auch die absolute ausnahme...

edit: eeg, kernspin... alles schon gemacht? ventrikel normal groß?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 00:44   #291
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
edit: eeg, kernspin... alles schon gemacht? ventrikel normal groß?
Soweit ich weiss alles, und noch mehr.
Wochen in Behandlung, Krankenhaus, Kur, Schmerzklinik, das volle Programm. Alles, was Schulmedizin und sonstige Hoffnungsträger hergaben, egal, obs die Krankenkasse bezahlte oder nicht. Wie gesagt, sie hat bereits unendlich Kohle ausgegeben, ihre Krankenakte füllt im Regal mehr Platz als meine Kfz-Versicherungen.
An Sport nicht zu denken (sie läuft trotzdem, wenns mal nicht so heavy ist, fährt Rad, schwimmt. Wenns halt geht, aber Arbeiten muss ja auch trotz Kopfschmerzen gehen...).
Alt 06.08.2008, 00:45   #292
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hm. Der Besucherzähler schreibt, dass jede Menge Nasen mitlesen, alleine, ich merk hier nix davon......

Halbstiller Mitleser sagt mal ganz lieb "Hallo"

Momentan bin ich eher ruhig, weil ich schwer im Stress bin. Aber du hast ja sicherlich schon gehört, wie verdammt chaotisch das Leben von uns Studentinnen ist ........

Zitat:
Hab ich eigentlich irgendwann mal erwähnt, dass ich ne ziemlich nette Freundin hab, mit der ich so alle paar Wochen mal telefoniere, wenn ich nicht gerade in der Gegend bin und bei ihr vorbeischaue oder umgekehrt?
Ähm, *räusper* also ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten Wurzi, aber du erzählst öfter mal von ganz netten lieben Frauen in deiner Umgebung
Schöne Bäckerinnen und Mütter von Freunden von deiner Tochter, die super kochen können, etc. ......

Wäre jetzt zu überlegen ob viele deinen Blog lesen um herauszubekommen welche du am Ende erwählst

Alt 06.08.2008, 00:47   #293
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
...welche du am Ende erwählst

Tja: ...
Alt 06.08.2008, 01:37   #294
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Hm. Der Besucherzähler schreibt, dass jede Menge Nasen mitlesen, alleine, ich merk hier nix davon...
Also erstmal merkst Du es ja am Besucherzähler und dann haben wir einfach nichts hinzuzufügen.

Trotzdem: weiter so, schön zu lesendes Blog.

Christoph

P.S.: Sage mal, ich könnte unter Umständen im Januar ne olle Stadtschla...., natürlich meine ich damit lediglich ein Fahrrad, in Erlangen gebrauchen. Du hast nebst Deinen 20-50 Rädern nicht zufällig noch was taugliches rumfliegen für nen paar Öre?
Alt 06.08.2008, 08:22   #295
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Hallo sybenwurz,

ich bin auch eine deiner stillen Mitleserinnen

Zitat:
Wie kriegt man diese Kopfschmerzen weg? Was bereitet ihr dieses Kopfzerbrechen?
War sie auch schon mal bei einem Osteopathen? Ich hab da ja selber keine Erfahrung mit, habe aber schon mehrfach gehört, dass Bekannte dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben und Schmerzen nach langer Zeit behoben werden konnten.

Liebe Grüße
Wandergsellin
(Übrigens gar kein Megathlonstart, da zum Abschluss fünf!!! meiner sieben Staffelstarter ausgefallen sind. Meine Schwester wurde Samstag abend noch von einem umgerannt. Folge: Platzwunde! Anscheinend lastete ein Fluch auf diesem Wettkampf )
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:23   #296
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
ne olle Stadtschla....
Ich weiss, was du meinst...
Wann im September und wie gross?
Irgendwelche Vorstellung bezüglich der Ausstattung(Fixed, Singlespeed oder volles Ornat)?

Themen-Optionen