Zitat:
Zitat von FMMT
Tja, was so alles motivieren kann::
Aber scheint zu passen und Deine geplanten Steigerungen sind gut überlegt. 
|
So einiges.
Tja und dann ist das mit den geplanten Steigerungen auf einmal ganz anders.
Heute früh bin ich dann los gelaufen.
Gestern hatten wir Freunde da und ich noch die Reste von etwas mehr als einer Flasche Sekt, viel Knoblauch und viel zu viel Essen intus.
Mir war leicht übel. Half nix, mein alter Herr hat immer gesagt:
Wer feiern kann, muss auch arbeiten können oder in meinem Fall trainieren.
Also bin ich los gelaufen.
Vorgenommen hatte ich mir 8 Kilometer in einer Pace von 07.30
Also ganz entspannt.
Ich kam gut rein und meine Diskussionen mit Horst fielen überraschend gering aus. Der war gar nicht mit. Auch gut. Darf gerne öfter zuhause bleiben.
Kilometer 1: Pace 07:22, Puls 135, auf Asphalt, es fällt mir leicht
Kilometer 2: Pace 07:21, Puls 144, halb Asphalt, leichter Anstieg, es ist weiter leicht
Kilometer 3: Pace 07:38, Puls 146, Sandweg, etwas mehr Anstieg, Boden weicher, meine Knie melden sich, schmerzen aber nicht
Kilometer 4: Pace 07:44, Puls 131, Sandweg matschig, dann Asphalt, aber kein Anstieg mehr
Kilometer 5: Pace 07:55, Puls 133, ich hab mich vertan im Weg, will aber nicht umdrehen, es ist matschig, ich muss querfeldein um auf einen weiteren Weg zu gelangen, da muss doch irgenwo einer sein?
Kilometer 6: pace 07:09, Puls 123, ich bin wieder auf einem Weg, es geht leicht bergab, keine Ahnung wo ich bin, mein linkes Knie muckt
Kilometer 7: Pace 07:39, Puls 137, ich weiß wieder wo ich bin und der Heimweg ist länger als ursprünglich geplant, macht aber nix, ich fühle mich wohl
Kilometer 8: Pace 07:59, Puls 138, ich bin wieder in einem gewohnten Waldstück, auch hier ist der Boden matschig, es ist wieder etwas in Richtung Querfeldein (aber ich befinde mich auf einem Weg/Trampelpfad, den ich kenne)
Kilometer 9: Pace 07:30, Puls 144, ich hatte mich ein wenig im langsamen Dödeltempo verfangen und wollte dann doch wieder etwas schneller, ich bin fast zuhause
Kilometer 10: Pace 06:53, Puls 146, ich wollte unbedingt eine Gesamtpace unter 07.30 und lief schneller, 1/3 ist ein Grasweg, 2/3 Asphalt
Ich bin wirklich heute 10 Kilometer gelaufen.
Eine Strecke, die ich mir vor einem Jahr in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte. Ich bin stolz wie Bolle.
In Zahlen:
10 Kilometer, Zeit 74:47, Pace 07:27, Puls 138