gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pippi's neuste Streiche - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2015, 19:44   #289
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Letzte Woche stand am Samstag ein 3 Stündiges Radtraining auf dem Programm. Da Niederschlag angesagt war, startete ich das Training um 6:30 und kam dann auch trocken nach Hause.
Am letzten Sonntag wurde dann auch ich nass. Nach einem stündigen coupierten Lauf, standen 4 Stunden coupierte Radfahrt auf dem Programm, wo ich dann Blattern an den Füssen bekam, wegen dem Wasser. Das Training ging aber gut zu Ende.
Am letzten Dienstag abolviete ich einen 28km Lauf, wo ich mich danach schnell erholte.

Gestern startete ich beim Schwyzer Triathlon.
Das schwimmen gelang mir nicht so gut. Immerhin lag noch knapp in der ersten Hälfte des Gesamtklassements. Auf dem Rad gab ich dann mächtig Gas und konnte einige Gruppen einholen und dann eine grössere Gruppe anführen, wo es in einen Anstieg ging. In dieser Gruppe war dann auch rundeer, welcher meiner Tempoarbeit am Berg folgen konnte. Leider hatte er danach einen technischen Deffekt. Dort teilte sich die Gruppe dann auf, 340 Watt über eine Minute konnten nur wenige folgen. Mit einem guten Wechsel in der Führungsarbeit ging es dann Richtung Wechselzone mit einem Gesamtschnitt von 40.9km/h. Somit war ich um 52sek schneller auf dem Rad unterwegs als im Vorjahr.
Bald konnte ich zur vorderen Gruppe auflaufen und zum Spitzenläufer dieser Gruppe anhängen, welcher ein guter Kumpel ist. Wir sahen aus, wie zwei Staffelläufer.
Schade war rundeer nicht dabei, sonst hätten wir ein schönes Dreierzügli machen können.
Ich konnte noch einige einholen und lief dann 6 Sekunden hinter einer ehemaligen Triathlonolympiasiegerin ins Ziel ein, welche die Frauenwertung gewann. Im Vergleich zum schwimmen und radfahren ging der Laufsplit mit so einer Leichtigkeit über die Bühne. Mit den KM-Splits von 3:38-3:30km/min ist mir ein guter progressiver Lauf gelungen und war somit 18 Sekunden schneller als beim Lauf im Vorjahr. Über 5km erreichte ich eine Zeit von 17,47 was die schnellste Laufzeit in der Kategorie bedeutete (3.Laufzeit Overall)
Mit dem 5. Kategorienrang (8. Overall) war ich der schnellste bei der Vereinsmeisterschaft vom Triteam Zugerland, wo ich zum vierten Mal als Erster ins Ziel einlaufen durfte.
Nach dem gestrigen Ausfahren stand heute noch eine Königsetappe auf dem Programm. Mit 150km und 2569 Höhenmeter und knapp über 6 Stunden Fahrzeit ging es über Steinen-Schwyz-Sattel-Ratenpass-Pfäffikon-Schindeleggi-Schönenberg-Hirzel-Sihlbrugg-Langnau am Albis-Albis-Hausen am Albis-Sihlbrugg-Oberägeri-Schwyzerbrugg-Sattel-Mostelberg-Steinerberg-Steinen auf eine lange Tour. Die Beine liefen bis 5 Stunden sehr gut, der Mostelberg mit ein paar steilen Stellen forderte mich nochmals heraus, das ging aber gut zu Ende. Finish strong.
Noch 2 Wochen bis zur Duathlonweltmeisterschaft in Zofingen
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (23.08.2015 um 20:08 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 19:49   #290
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Puh! Hartes Programm das du da fährst!

Auch dir Gratulation zum guten Rennen! Wie schon bei rundeer Hut ab vor eurer Laufstärke!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 20:02   #291
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
...
Noch 2 Wochen bis zur Duathlonweltmeisterschaft in Zofingen
Und dort wirst du so richtig abgehen. Du warst in letzter Zeit ja so richtig fleissig auf dem Rad und beim Laufen und das merkt man.

Gratuliere noch einmal zu gestern.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 20:49   #292
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank. Beim Laufen bin ich schon länger, bei diesem Triathlon in diesem Bereich. Doch ich vergesse immer wieder, das 5km ziemlich kurz sind. 20 sek schneller sind 4s pro Km. Was in diesem Bereich ein Unterschied ist.
Ja, es ist ein gutes Gefühl für Zofingen und da kann ich ohne Druck und Vergleich zu anderen Rennen starten, weil man dies nicht vergleichen kann. Laufen und Radfahren habe ich im Griff.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 22:09   #293
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Diese Woche konnte ich nochmals gut trainieren.

Am Dienstag stand ein hartes Lauftraining auf dem Programm, dies 3 Tage nach einem Sprinttriathlon und 2 Tage nach einer 6stündigen coupierten Ausfahrt.

10x 1000m davon 5x berghoch (4% Steigung) abwechselnd mit 5x bergab (4% Gefälle)

Die Berghochintervalle lief ich in ca. 4:00min Pace und Bergab zwischen 2:55min und 3:15min Pace. Das war ziemlich harter Stoff, bei den letzten 2 Intervallen konnte ich die Pace nicht mehr halten. Am Mittwoch waren dann die Beine muskulär ziemlich müde. Zum Glück konnte ich am Donnerstag zu einer Massage gehen, was das ganze wieder auf vordermann brachte. Ich merkte es dann schon noch, aber die Beine wurden von Tag zu Tag fitter. So lief ich heute im lockeren Tempo einen 4:35min/km Schnitt. Im Lauf legte ich diese Woche 49km zurück, verteilt auf 5 Lauftage. Radfahren gab es am Freitag, Samstag und Sonntag, wo ich insgesamt 7 Stunden zurücklegte.

Jetzt kommt nächste Woche das Tapern und ich freue mich riesig auf den Powerman Zofingen.

__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 12:54   #294
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Das war ja wieder eine tolle Trainingswoche bei dir. Du taperst also für 6 Tage, richtig? Was machst du da genau für Einheiten und Intensitäten?

Wünsche dir eine geduldige Woche. Das braucht es meiner Meinung nach immer vor nem Wettkampf,
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:42   #295
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank. Ja das war eine gute Woche.

Geduld habe ich. Laut den Pacingvorgaben von meinem Trainer wird es ein offensives Rennen geben

Schicke dir noch eine PN wegen dem Tapering.

Grüsse
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 22:37   #296
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Die Kategorienränge 1-6 habe ich dieses Jahr schon belegt.
Mit dem 7. Rang konnte ich bei meinem Saisonhöhepunkt, bei der Duathlonwm in Zofingen, in der Kategorie M35-39 ein tolles Ergebniss erreichen. Der erste Lauf ging sehr gut. Die ersten 2 Radrunde liefen sehr gut und ich konnte den Speed geniessen.
Die dritte Radrunde wurde dann harzig, doch den meisten anderen ging es wohl auch so. Mitte der dritten Runde, meldete der Speaker, dass ich auf dem 6. Kategorienrang befinden, dies befüglete noch einmal. Mit der 24. Overallradzeit (inkl. 2 Kettenrauswürfen an zwei steilen Stell) konnte ich mich auf den 5. Kategorienrang vorfahren. Beim abschliessenden Lauf über knapp 28km und 600 Höhenmeter, lief es dann nicht mehr so gut. Die letzten 10km wechselte auf Cola und dies gab nochmal einen Schub. So konnte ich die letzten 2.3km einen 3:41min/km Schnitt laufen, und konnte an den anderen vorbeifliegen. So etwas ist eben nur in Zofingen möglich, bei einem gut 7.5 stündigen Wettkampf. Im Overallklassement erreichte ich den 37. Rang. Ich kann diesen Duathlon weiterempfehlen, die Strecken sind WM würdig, viele sehr freundliche Helfer. Die Radstrecke ist nicht überfüllt und es fuhren viele allein oder mit dem richtigen Abstand. Ich bin dort sicher wieder am Start und werde wieder angreifen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.