Schön, bin gespannt!
Nun ja, da ich Heute Morgen 2 freie Stunden hatte, wollte ich spontan einen kleinen 5er laufen.
Meine letzte Zeit war ja im November, 24:xx Minuten. Da ich seit dem knapp 5-6kg verloren habe und auch wesentlich mehr trainiert habe, wollte ich diese Zeit natürlich toppen.
Rückblickend war meine Wochen Planung für dieses Ziel doch eher bescheiden.
Mo: Tabtas
Di: KT mit gutem Muskelkater
Mi: Freier Tag, da ich Blutspenden war
Do: Intervalle
Heute: Totalausfall
Bin also los gelaufen mit 10 Minuten warm up und dann ging es los.
Nach dem meine Runtastic App mir nach einem Kilometer mitteilte, dass ich bereits 5:47 Minuten gebraucht hatte, war ich schon geschockt. Natürlich habe ich dann mehr Gas gegeben.
Der Zwischenstand nach 2km war jedoch nur marginal besser. Und ich war bereits total fertig. Ich konnte einfach nicht schneller laufen, war mental erschöpft und Körperlich noch mehr. Zu allem überfluss bekam ich auch noch Magen Probleme
Nunja lange Rede kurzer Sinn, geschafft habe ich 2,87km in 15:50 Minuten mit einem Puls von 173 im Schnitt und 183 maximal.
Das auslaufen hat auch viel Spaß gemacht, soviel Laktat habe ich noch nie gefühlt
Ich habe die mentalen und körperlichen Anforderungen einer so langen Lauf Pause wirklich unterschätzt.
Und unterschätzt habe ich auch die Nachwirkungen des Trainings (war aber ja so auch nicht geplant).