Heute stand zumindest in Kilometern meine längste Tour auf dem Plan. Es ging nicht nur gefühlt die ganze Zeit bergan. Die ersten knapp 50km gingen auch tatsächlich immer bergan. Mal mehr, meist weniger steil. Auf dem Hinweg hatte ich Rückenwind. Auf dem Rückweg dann Gegenwind.
Es war wieder eine grandiose Tour. Die Berganstücke habe ich kaum gemerkt. Erst gegen Ende wurde es etwas schwieriger. Ich bin trotzdem sehr erstaunt, dass ich zu keiner Zeit aller meiner Touren einen Hungerast hatte. Ich konnte eigentlich am Ende immer noch ne Schippe drauf legen, wenn ich gewollt hätte. Heute wollte ich
Die letzte Straße runter in Richtung Alcudia war eine Nebenstraße durch Gärten mit vielen vielen Kurven. Einfach GROSSARTIG! Das hat so richtig Spaß gemacht!!!
Halbzeit war heute in Santa Maria del Cami. Die Stadt war brechend voll, alle Café´s proppe voll. Es war Markt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen einmal mit dem Rad (schiebend! anders ging es nicht) über den Mark zu laufen. Ein schneller Blick musste sein. Schließlich kamen die Einheimischen offenbar von überall her zu diesem Markt!
Den Cafe Cortado habe ich mir dort allerdings nicht gegönnt. Das hätte mir zu lange gedauert. Ich versuche die Pausen nicht länger als 15 Minuten (mit Café) dauern zu lassen. Ich komme sonst so schwer wieder in Tritt.
Nun steht leider nur noch eine Tour auf dem Programm... Es geht hoch zum Kloster Lluc. Bin sehr gespannt, ob ich das hinbekomme