gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2014, 14:52   #289
Bobo_DD
Szenekenner

Man kann doch theoretisch ganz toll von 3000 auf 5k auf 10k hochrechnen, oder nicht?

Also ich meine nicht nur hochrechnen, sondern 3k Laufen, davon auf 5k hochrechnen. Diese Zeit läuferisch bestätigen und dann den 10er ausrechnen (gegebenenfalls bestätigen )
Bobo_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 10:08   #290
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Alles beim alten im Hamsterrad.

War heute morgen nach 5 Tagen wieder schwimmen und es nervt mich immer, das man das so stark merkt. Mein Trizeps hat zu gemacht und ich war sehr langsam.

Nun ja, Prio hat diese Woche Radfahren und morgen mein erster längerer Lauf mal wieder. Der Ursprungsschmerz im Schleimbeutel ist schon weg, dafür zwickt und zwackt es jetzt so generell in der Achillessehne. Wahnsinn wie lange das dauert und das es immernoch nicht ganz weg ist. Laufen geht scho und ist jetzt auch nicht arg. Danach ist es immer ein Ziehen, was ich momentan mit Voltaren dann einmassiere und den Fuss gut kühle.

Habe am Wochenende leider ein paar private Verplichtungen, daher wird es wohl in Trainingsstress ausarten, um alles unter zu kriegen. Heute mache ich aber schonmal nur einen halben Tag und springe um eins aufs Rad. Habe das TT dabei und werde heute und Sonntag dann erstmals je 3-4 Stunden damit fahren. Danach habe ich wohl ne Nackenstarre.

Laufradmäßig habe ich mich jetzt auch entschieden. Es werden die Cosmic Carbone SL. Bild folgt dann noch wie das Rad aussieht. Muss mir nur noch was zur Montage überlegen. Bin ja jetzt nicht so die Handwerkerin...

Könnt Ihr mir hier noch Reifen und Schläuche empfehlen? Dann besorg ich das auch gleich nächste Woche.
Alt 28.03.2014, 11:18   #291
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

meine Empfehlung wäre:
Conti Force und Attack mit leichten Butylschläuchen und
Doc Blue als Pannenvorsorge.

Ich wünsch dir keine wenig Genickstarre und happy training.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:01   #292
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Ich bin ein Conti Fan und zwar auf Grund der Pannensicherheit.
Anekdote gefällig ?
Bitteschön:
Vorletzte Wochen, im TL auf Gran Canaria, wir waren für 10 Tage zu viert, jeder rund 800 km, 3 hatten einen Platten und einer nicht - der war der einzige mit Conti Bemantelung.

(Rolleigenschaften sind relativ irrelevant - so meine Meinung - und um mir selbst zu widersprechen hab ich mir dieses Jahr erstmalig Continental Grand Prix TT zugelegt ).

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:55   #293
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

ich fahr im wk auch die conti force attack geschichte. atm sind es die 4 seasons von conti und immer wenn ich die force attack drauf haue komme ich mir schneller vor ... evtl einbildung abe ich steh auf dinger ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 07:59   #294
SwimAlex
Szenekenner

Zusammenfassung KW 13:
Swim: 2,6 km/ 0,8 h
Bike: 226 km/ 8,6 h
Run: 28,5 km/ 2,9 h
Kraft/Stabi: 0,5 h
Gesamt: 12,8 h

Trotz gefühlt hoher Belastung bin ich mit 12,8 Stunden bei weitem nicht an die Rekordvorwoche ran gekommen. Aber Quantität ist nicht Qualität. War diese Woche sehr "faul" was Schwimmen und Krafttraining angeht. Das sind dann auch die "fehlenden" 3 Stunden. Aber nicht schlimm. Hatte dafür 2-3 gute Einheiten. Freitag hatte ich einen hohen Belastungblock mit Schwimmen + 70 km auf dem TT-Bike + 6km hügeligem Koppellauf. Die Einheit habe ich Samstag morgen deutlich gespürt.

Samstag bin ich aber mal wieder 90 Minuten gelaufen. Hat mein Fuss erstaunlich gut mitgemacht, auch mit der Vorbelastung von Freitag. Und gestern bin ich dann nochmal 90 km auf dem TT-Bike gefahren, was schon so viel besser ging.

Heute ist Ruhetag. Aber ich freu mich schon arg auf die kommende Sport-Sonnen-Woche!
Alt 01.04.2014, 11:03   #295
SwimAlex
Szenekenner

Und hier noch mein Monatsverlauf:

Januar:
Swim: 28,3 km/ 10,1 h
Bike: 250 km/ 11,5 h
Run: 174 km/ 18,2 h
Kraft/Stabi: 3 h
Gesamt: 42,8 h

Februar:
Swim: 28,7 km/ 9,7 h
Bike: 540 km/ 21,6 h
Run: 16,5 km/ 1,7 h
Kraft/Stabi: 4,5 h
Gesamt: 37,5 h

März:
Swim: 28,2 km/ 9,3 h
Bike: 940 km/ 36,6 h
Run: 92 km/ 9,4 h
Kraft/Stabi: 3,8 h
Gesamt: 59,1 h
Alt 07.04.2014, 12:53   #296
SwimAlex
Szenekenner

Zusammenfassung KW 14:
Swim: 7,9 km/ 2,4 h
Bike: 162 km/ 6,3 h
Run: 40 km/ 3,8 h
Kraft/Stabi: 0,4 h
Gesamt: 12,9 h

Weniger Radkilometer als letzte Woche, aber deutlich mehr Schwimm- und Laufkilometer und das Gefühl einer qualitativ sehr guten Woche.

Die 40 Laufkilometer machen mich mit meiner Krankengeschichte ganz glücklich, vor allem da es mit Tempo vorwärts ging und ich am Samstag 14 km mit 5 km Tempodauerlauf zwischendrin gelaufen bin. Tempogefühl habe ich wohl wie ne Bochwurst. Wollte die schnellen km in 5:15 laufen, geworden ist es dann 5:04/4:51/4:59/4:44/4:49.

Gestern hatte ich dann noch eine gute 70 - 8 km Koppeleinheit, in der ich endlich mal den Puls beim Laufen einigermaßen unten halten konnte, bzw. gut progressiv gesteigert habe und zum Schluss schneller geworden bin.

Positiv auch, dass ich erstmal eine Trainingseinheit komplett gestrichen habe und auch nicht nachgeholt habe, einfach weil mir die Regeneration und meine Freizeit in dem Moment wichtiger war und ich nicht gestresst nach meiner Geschäftsreise noch aufs Rad wollte. Da ich die nächsten Woche jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und ab nächste Woche 10 Tage TL mache, werde ich die eine ausgefallene Radeinheit auch verkraften können. Den Balkon neu einrichten und draußen chillen und grillen, war mir an dem Tag einfach wichtiger und ich konnte den Kopf gut frei kriegen.

Happy Training und eine sonnige Woche!

Themen-Optionen