gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2012 - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2012, 13:27   #289
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
stehe ich wirklich auf dem stanpunkt: DTU nötigt uns das ganze doch nur auf
würde normal keinem Verein beitreten da da eh nix gemacht
Schon wieder dieser Konjunktiv. Dann trete aus und alles ist gut. Du formulierst Prinzipien und verkaufst diese für ein paar Euro und nennst das Nötigung. Ich nenne das Rückrat.

Zitat:
wird..Wollen alle nur mein Bestes, nämlich mein Geld
So eine Überraschung aber auch. ich bin mir sicher Du gehst mit leuchtendem Beispiel voran und hast bereits Deinen Arbeitgeber gebeten Dein Gehalt zu kürzen, da Du das mit Deinem Gewissen nicht klarbekommst. Dann musst Du ja auch nicht mehr so viel Steuern bezahlen. Mensch das sind ja mehrere Fliegen mit 1 Klappe.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:32   #290
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Aquisgrana,

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Aber... bin ich ein Schmarotzer, weil ich nicht für den Verein in der Liga starten möchte?

Was ist, wenn ein Verein gar nicht am Ligabetrieb teilnimmt?

Was ist, wenn ich gerne in der Liga starten würde aber nicht darf, weil viele andere besser sind als ich?
ich bin selbst so ein Schmarotzer, ich hoffe damit kannst Du meine Formulierung entschuldigen. Ich habe auch nur an die armen genötigten gedacht, die halt eben nicht die Jugendarbeit oder andere Arbeit in den vereinen oder auch den Verbänden unterstützen möchten, sondern nur ihre Kosten zu drücken und dann jammern, wenn damit auch Verpflichtungen zusammen hängen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:46   #292
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Aquisgrana,

ich bin selbst so ein Schmarotzer, ich hoffe damit kannst Du meine Formulierung entschuldigen. Ich habe auch nur an die armen genötigten gedacht, die halt eben nicht die Jugendarbeit oder andere Arbeit in den vereinen oder auch den Verbänden unterstützen möchten, sondern nur ihre Kosten zu drücken und dann jammern, wenn damit auch Verpflichtungen zusammen hängen.
Hi tandem,

alles klar!

Gruß
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 14:56   #293
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Mal jetzt mal abgesehen von dem Problem zw. CTW und Verband. Wie willst Du denn unsere schöne Sportart anders an pot. Neueinsteiger weitervermitteln, wenn nicht über schöne Evente, wo der Kunde: Spaß, Freude hat und sich mit anderen Athleten
austauschen und Messen kann? Z.B. in Roth melden sich ganze Schulklassen freiwillig zum Helferdienst beim Beutelverteilen, die Lehrer sind selbst aktiv dabei und bringen so ihren Schülern Sozialkompetenz bei. Ich finde, dass Schüler beim Einsatz als Volenteers viel lernen können. Als ich selber in der WZ2 dabei gewesen bin, hatten die riesig viel Spaß, Teamwork beim gemeinsamen Entladung und sortieren der Beutel gelernt, jeder seine Aufgabe (die Anreichung der Beutel, ohne Zeitverlust) gehabt und seinen Teil zum perfekten Ablauf einer großen Sache beitragen konnte und später auf der Helferparty, bei dufter Musik und gutem Essen, gemeinsam mit dem Orga-Team und den Walchshöfern) abrocken können. Dies sollte nur ein Beispiel sein und so oder ähnlich könnte-oder wird sich das auch bei vielen anderen Veranstaltungen ablaufen.
Coole Sache mit den schulklassen. Das wusste ich gar nicht.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 14:58   #294
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
...Und wenn Du keinen in Deiner Region findest der Dir zusagst, gibt es auch die Möglichkeit z.B. Überregionalen beizutreten.

Hardtsee-Mafia: Wenn Du nicht nur den Gedanken hast, Kampf im Wettkampf aufs Messersklinge, sondern auch Spaß drum herum, gemeinsam zu Zelten, zu grillen, Deine Teamkollegen im Wettkampf anfeuern willst, sich für den guten Zweck einsetzen möchtest oder frühere IM-Gewinner zu verrückten Spielen herausfordern willst, biste bei uns gut aufgehoben. Und eine Pflicht Alkohol zu konsumieren besteht wirklich nicht, muss jeder mit sich selber ausmachen.

Team- Erdinger Alkoholfrei: (Z.B. verlosen Freistarts bei Lauf und Tri- Wettkämpfen, man kann Punkte beim Start bei Veranstaltungen sammeln und diese dann gegen Prämien eintauschen.

Das waren nur auch nur 2 Beispiele von Überregionalen Vereinen, wo Du einen Startpass erhalten kannst.
Neh, geht ja nicht, die müssen ja aus den Verbänden geschmissen werden, weil sie kein Training anbieten.
Andererseits, wenn sich da natürlich fette zweifuffzisch sparen läßt, .... Wofür hat man Prinzipien? Richtig, um sich flexibel drüber wegzusetzen.
Alt 21.08.2012, 15:06   #295
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Also wenn du jetzt Ligastarts erwähnst

Mein erster verein plante den Start dort: kamen bei einem Rennen 3 Leute zusamen (1 zu wenig), bei den anderen Starts hatten die Leutz keine Zeit => Manschaft storniert

Mein zweiter verein: Aufruf an die triathleten sich zu melden => Kein interesse bzw zum Schluss sah es so aus als hätte s fast geklappt, aber leider nur fast, sprich bei 2 Ligastarts kamen wieder nur 3 Leutz zusammen => somit das Ganze erstmal auf Eis gelegt.
Scheint's ist der Konkunktiv ziemlich beliebt in den Vereinen in denen Du bist. Oder ist das in Hessen allgemein so? (Duck und wech )

Zitat:
stehe ich wirklich auf dem stanpunkt: DTU nötigt uns das ganze doch nur auf
würde normal keinem Verein beitreten da da eh nix gemacht wird..Wollen alle nur mein Bestes, nämlich mein Geld
Klar, und wegen zweifuffzisch biste natürlich "unnormal" drin. Vollll konsequent, warum regste Dich eigentlich auf, wenn Leute wie die Vorstände in den Verbänden nach dem Geld schauen? Oder soll'n se die Beiträge erhöhen?
Alt 21.08.2012, 15:25   #296
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Ganz im Ernst, wenn IronChristian sich in echt auch nur annähernd genauso verhält wie im Internet, wundert es mich kein Stück, dass keiner mit ihm trainieren will - Vereinskollege hin oder her

Wenn man immer die gleiche Erfahrung in verschiedenen Vereinen mit insgesamt etlichen Mitgliedern macht, kann es ja auch gar nicht an einem selbst liegen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen