gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 09:22   #289
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

im moment sieht es ja so aus ,als würde ich nicht dazu genötigt "hamster zu kaufen"

nächste woch bin ich sowohl dienstag & donnerstag zugegen

die damen sind alle recht fit.die deutsche meisterin auf der langdistanz AK 35 schwimmt ebenfalls beim TSV.im letzten jahr konnte sich auch eine TSV athletin in der AK 45 den titel sichern.oder war es AK 40 ? gott,-hoffentlich liest sie das hier nicht

wie auch immer,do. ist das platzangebot etwas großzügiger,weil ja alle 4 bahnen zur verfügung stehen.
Alt 12.03.2010, 09:28   #290
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

gibts morgen ´ne rote Rose im Knopfloch, oder wie erkenn ich dich?
Ich hab doch sooo ein schlechtes Gedächtnis.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:38   #291
hansemann
Busdriver

ich erkenne dich

bekommen wir schon hin,werde kurz vor 11:00 da sein an der anmeldung.außerdem kenne ich deine grüne gazelle noch.wenn wir uns sehen,solltest du mich doch wieder erkennen.

komme wohl mit meinem schwarz roten giant carbon renner
Alt 12.03.2010, 22:07   #292
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

So, jetzt heisst es Daumen drücken. Es sieht aus als wärs morgen trocken und der ersten RTF steht nichts mehr im Weg. Mein Rädchen ist auch geputzt, hat neue Schluffen und ´ne neue Kette und ist damit vorbereitet. Oder soll ich doch den "Black Warrior" deflorieren? Dagegen spricht das ich mit dem "BW" keine Ortsschildsprints gewinnen kann, weil ich die Technik noch nicht beherrsche
Mein allerbester Mechaniker hat mir meine LRS nochmal überholt. Lager und Konen überprüfen, fetten und nachstellen plus nachzentrieren und das ganze für 5€ pro Rad. Hat mir dann rund um ´ne Ultegra-Nabe die ich noch hatte, noch ein Vorderrad für 35€ gebaut. So hab ich jetzt für ´nen Fuffi zwei Lrs für die anstehenden Kilometer und muss nicht mehr Bangen das mir an dem Shimano wieder eine Speiche bricht und die nicht sofort zu bekommen ist.
Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:54   #293
Alfalfa

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Oder soll ich doch den "Black Warrior" deflorieren?
Ja.
Viel Spaß Euch morgen!
Alt 12.03.2010, 23:33   #294
hansemann
Busdriver

aha,

eigentlich wollte ich ja morgen neue schlappen bestellen & ne neue kette aufziehen lassen.meine hat seit eben exakt 2500k drauf ,wird also zeit & wenn ich ehrlich bin habe ich es verdrängt.man kommt ja zu nix dazu bin ich die ganzen tage über die gepökelten strassen in meinem revier gefahren & hatte nicht die zeit zum reinigen.

verdammt das wird ein peinlicher auftritt

mal sehen ob ich das morgen früh noch hinbekomme ! obwohl,-wichtiger ist eigentlich,dass es trocken bleibt !

bis dahin
Alt 14.03.2010, 23:54   #295
hansemann
Busdriver

servus,

ne lockere rtf war es !!

nachdem ich dann gestern morgen noch hektisch zum schrauber meines vertrauens gefahren bin & er auf mein bitten alles stehen & liegen gelassen hat,um mir ne neue kette aufzuziehen (bei solchen aktionen lobe ich mir doch im nachhinein immer mein motto"support your local bike shop" ) bin ich natürlich prompt 10 minuten zu spät gekommen.

da uns gurke allerdings ein cooler typ ist ,hat er das lässig hingenommen & mich trotzdem freundlich begrüsst & auf anhieb fast erkannt

nachdem ich dann kurz die modalitäten klären durfte & mich den kritischen fragen eines altgedienten vereinsmitgliedes stellen durfte,durchgefallen bin mit den worten:"kommando leverkusen is aber kein verein mein freund" ich darauf entgegnete:"ich bin doch nur hier um ihren club zu unterstützen"war ich inhaber einer trimm-fahrer nummer & dem spaß stand nix mehr im weg.

eilderweil war gurke zum ersten mal seinen hinterreifen am flicken

wir sind dann entspannt losgerollt,haben schnell unser gemeinsames feindbild ausgemacht & uns ansonsten auch sehr gut unterhalten.zügig ging es auf die "größere" runde.eine gruppe die unseren ansprüchen einer lockeren trainingsfahrt auch nur ansatzweise gerecht werden würde,sollte uns an diesem tag allerdings nicht wirklich unter die räder kommen.

anyway,-unbeirrt & motiviert ging es fröhlich weiter.bis die neuen schluffen zum 2.mal an der gazelle die flügel gestreckt haben.das corpus delicti welches das unglück verursachte,hätte allerdings auch wacker nen LKW reifen ins off gesetzt.

meine vermutung, dass der recycelte schlauch der zum wechsel herhalten sollte,keinen segen bringen würde,hat sich dann leider sofort bestätigt.zum glück hatten wir nichts dem zufall überlassen & so haben wir den 3.pit-stop ohne großen stress eingelegt.

leider sind alle teilnehmer die ne gescheite pumpe dabei hatten,wütend & ohne uns zu beachten weiter gerast.da der fahrer der gazelle allerdings ein modell athlet ist,hat ihm die luft aus der mini pumpe trotzallem gereicht.

fazit,-nach 2:40 waren wir wieder an der europaschule.sind trotz widriger bedingungen nen 27er schnitt gerollt & haben uns darauf geeinigt,dass es auch hätte regnen hätte können.den wind der uns mit mindestens 1000-kmh durchschnittlich ärgern wollte ,haben wir ja schliesslich auch ignoriert

müssig zu erwähnen das ich mich schon auf ein nächstes mal freue.dann habe ich allerdings auch neue mäntel drauf,mal sehen ob ich mehr glück habe.

meine woche war natürlich auch recht erfolgreich aus meiner sicht.64,5k gelaufen 244k auf dem bike & zweimal schwimmen mit 3,5 k.insgesamt habe ich dafür ca 16/h investiert.wovon ich keine minute bereue.

in dieser woche gab es die ersten tempo einheiten intervalle beim laufen & einen schnellen lauf gestern zum abschluss nach der rtf.
für 8k standen 35:20 auf der uhr.was für mich doch schon recht zügig ist.diese woche wird es im hinblick auf den königsforst HM noch ein paar tempo einheiten mehr geben & am sonntag den neandertallauf über 14k.dann wird sich zeigen ob ich das tempo halten kann(zumindest gebe ich alles)denn nix ist ehrlicher als ne amtlich vermessene strecke & die uhr.
was ich laufen möchte im königsforst hatte ich ja erwähnt.

ansonsten werde ich versuchen mindestens 3 mal ins wasser zu kommen & etwas rad zu fahren morgen früh gehts erstmal zum yoga

ne entspannte woche wünsche ich !!

gruß vom spämmenden hansemann
Alt 15.03.2010, 11:14   #296
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Ich fürchte fast, Gurkes Fahrräder sind mit einem besonderen Platten-Fluch belastet.
Neonhelm hatte letztes Jahr auch so ziemlich bei jeder Ausfahrt mit Gurkes Rad einen Platten
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen