Bei mir war es letztes Jahr ähnlich.
War auch für Lanzarote gemeldet und hatte eine fiese Knochenhautentzündung mit absolutem Laufverbot vom Doc.
Daher ausschließlich schwimmen und radfahren.
Bin die 3 Monate "vor" dem Wettkampf keinen Meter gelaufen.
Eine Woche vor dem Wettkampf das erste mal eine Stunde als Test.
Bin trotzdem gestartet und hatte mir vorgenommen so weit wie möglich zu laufen und dann halt nen Wandertag zu machen.
Tja, Murpheys law - ich bin meine beste Marathonzeit (ca. 3:30h) ever gelaufen.
Danach hab ich auch zwei Sportärzte gefragt wie das den sein kann und die meinten das man durchs radfahren genug Muskel aufbaut und auch die Kondition halten kann.
Also wenn du dir nicht grad ein Ticket für Hawaii holen möchtest, sondern eher den Wettkampf und die Insel genießen möchtest würd ich das auf alle Fälle versuchen.
Das Kenneth nicht mehr so großzügig bzw. kundenorientiert ist kann mehrere Gründe haben - z.B. das XDream jetzt die Fäden in der Hand hat.
ich kann mich an deine misäre erinnern, ich habe damals immer mal gelesen und gehofft, das mir sowas nicht auch passiert
ist aber gut zu wissen, dass man auch ohne lauftraining schnell laufen kann. aber irgendwie auch kein wunder, bei so ner langen taperphase
spass beiseite... du bist wahrscheinlich auch ein um längen besserer läufer als ich.
03:30 hatte ich mir mit training vorgenommen. aber ohne...???
Zitat:
Zitat von Campeon
@Blutsvente:
Das ist die richtige Einstellung!
Kämpfen!
Das Spiel ist erst vorbei nach dem Abpfiff, oder so ähnlich!...
genau! die toten werden NACH der schlacht gezählt!
Zitat:
Zitat von Campeon
.....Wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht fit nach Lanzarote bekommen und zur Not bin ich froh wenn ich einem beim Marathon die Ohren zutexten kann
Gute Besserung
ist das ne aufmunterung, etwas worauf ich mich freuen sollte oder garn ne drohung?
Zitat:
Zitat von Thorsten
DAS war jetzt sicher die entscheidende Motivation - ich muss ihm weglaufen können .
campeon ist schuld, wenn ich jetzt doch wieder laufe
campeon ist schuld, wenn ich jetzt doch wieder laufe
dann basteln wir dir halt noch ein Handbike und einen Rollie .
Das ist IMHO richtig. Ich hatte 2002 ne Achillessehnenentzuendung links und 2004 rechts, einmal vom Rad fahren (zu hiher Sattel), einmal vom laufen (zu schnell gesteigert) - das einzige was half war jeweils Ruhe.
Mach Pause, bis die Sehen voellig schmerzfrei ist. Dann noch ne Woche. Und dann kannste wieder anfangen. Das ist zwar ziemlich hart, lohnt sich aber auf lange Sicht.
dann aber ne richtig rakete, mit lighweight wheels und so
Ich hätte ja mehr an ein gepimptes Kettcar vom Sperrmüll gedacht, mit dem selbst die 4jährigen nicht mehr fahren wollen .
Das ist IMHO richtig. Ich hatte 2002 ne Achillessehnenentzuendung links und 2004 rechts, einmal vom Rad fahren (zu hiher Sattel), einmal vom laufen (zu schnell gesteigert) - das einzige was half war jeweils Ruhe.
Mach Pause, bis die Sehen voellig schmerzfrei ist. Dann noch ne Woche. Und dann kannste wieder anfangen. Das ist zwar ziemlich hart, lohnt sich aber auf lange Sicht.
Gute Besserung.
danke!
tja, dass muss ich jetzt machen wie bimbes birne - aussitzen
die warnsignale waren ja da, nur ich wollte sie nicht hören
Zitat:
Zitat von Thorsten
Ich hätte ja mehr an ein gepimptes Kettcar vom Sperrmüll gedacht, mit dem selbst die 4jährigen nicht mehr fahren wollen .
die warnsignale waren ja da, nur ich wollte sie nicht hören
Na dafür gehört dir ja eigentlich so richtig mit vollem Anlauf in den A.... getreten!!!
Was steht denn hier so oft drin????
Körpergefühl, auf den eigenen Körper hören, mal 5 gerade sein lassen!!!
Mann muß man denn immer den gleichen Scheiß hier runterbeten????
Wenn du in Lanza am Start bist, und davon gehe ich mal zu 100% aus, dann werde ich dir mal meine Philosophie erklären und die willst du nicht wirklich hören !!!
Wie gesagt, geht wunderbar beim Marathon, da bin ich eh schön langsam und nachher wirst du niewieder Warnsignale deines Körpers unter den Tisch kehren.
Hoffentlich haben jetzt wenigstens ein paar Andere von deinem Schicksal was gelernt!
Also denn, muß jetzt zum Training, in 2einhalb Wochen steigt IM Malaysia.
Na dafür gehört dir ja eigentlich so richtig mit vollem Anlauf in den A.... getreten!!!
Was steht denn hier so oft drin????
Körpergefühl, auf den eigenen Körper hören, mal 5 gerade sein lassen!!!
Mann muß man denn immer den gleichen Scheiß hier runterbeten????
Wenn du in Lanza am Start bist, und davon gehe ich mal zu 100% aus, dann werde ich dir mal meine Philosophie erklären und die willst du nicht wirklich hören !!!
Wie gesagt, geht wunderbar beim Marathon, da bin ich eh schön langsam und nachher wirst du niewieder Warnsignale deines Körpers unter den Tisch kehren.
Hoffentlich haben jetzt wenigstens ein paar Andere von deinem Schicksal was gelernt!
uuiiii, da muss ich wohl schon beim schwimmen die flucht nach vorne antreten, damit ich deiner stundenlangen gardinenpredigt entgehe
Zitat:
Zitat von Campeon
Also denn, muß jetzt zum Training, in 2einhalb Wochen steigt IM Malaysia.
Stefan
ich drücke dir schon jetzt alle verfügbaren daumen!