gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 00:04   #2945
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

mal zum allgemeinen verständnis...hast du die option im nächsten jahr nochmal anzugreifen,- oder ist das thema erstmal gestrichen ?

Zitat von sybenwurz

Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.

besorg dir ne russische haushaltshilfe, ich würde es auch tun, wenn ich nicht so schrecklich verliebt wäre in meine blume
Alt 18.06.2010, 00:37   #2946
bunsi
Szenekenner

Benutzerbild von bunsi

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
mal zum allgemeinen verständnis...hast du die option im nächsten jahr nochmal anzugreifen,- oder ist das thema erstmal gestrichen ?

Zitat von sybenwurz

Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.

besorg dir ne russische haushaltshilfe, ich würde es auch tun, wenn ich nicht so schrecklich verliebt wäre in meine blume
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 01:01   #2947
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
Kannst hier ja mal eine Aufruf starten
Das wäre ja eigentlich kontraproduktiv.
An sich bin ich nämlich relativ froh, hier meine Ruhe zu haben und tun und lassen zu können, was und wann ich will.
Einerseits alles zu vermeiden, was irgendwelche Weibchen auf meine Spur bringen könnte und andererseits hier die Türe sperrangelweit aufzureissen, um mich sehenden Auges wieder in ne egal wie geartete Abhängigkeit zu begeben widerspricht sich halt.
Hätteste potentielle Bewerber an der Hand... ?

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
Ne, nix iss gestrichen.
Ich bin immer noch heiss wie n Schmelzofen.
Wenn ich dran denke, wie meine Kumpels nu am 1.8. über die Ziellinie gekrochen kommen und ich guck zu, könnt ich kotzen.
Dabei haben die sich teilweise nur wegen mir angemeldet...
Ok, das ist die eine Seite.
Die andere: es ist nedd so easy, wie ich mir das vorgestellt hab.
Selbst ich war stets getrieben von der Furcht, nedd genug für die grosse Sausse getan zu haben und hatte n schlechtes Gewissen, wenn ich nachm Radeln zuhause rumhockte undn Kaffee getrunken hab, statt nochmal die Laufschuhe zu schnüren obwohls noch nedd ganz finster war.
Wie jüngst geschrieben, iss dabei einiges liegengeblieben und sowas kekst mich an, weils mir zeigt, dass ich schwach bin.
Ich "manage" neben Haus und Grundstück hier ja auch meine Werkstatt und meinen Hauptjob, ausserdem hab ich die Unart, nix in Werkstätten zu bringen und so gut wie keine Fremdaufträge zu vergeben;- bestenfalls Freunde um Hilfe zu fragen, also letztlich alles selbst zu machen.
Und da muss ich sagen, dass ich trotz geringem Schlafbedarf mit der Trainiererei -ich will nicht sagen, "am Anschlag" war- aber auch nicht weit davon entfernt.

Knackpunkt ist sicherlich, dass ich leistungsmässig und arbeitstechnisch extrem wetterabhängig bin: unter 20°C und Sonne geht weder im Job wirklich was, noch ziehts mich zum Sporteln vor die Türe;- im Gegenteil: ich muss mich wirklich auf die Strasse prügeln und da war uns dieses Jahr ja bis jetzt absolut in die Hände geschissen.
Wenn Baro- und Thermometer dann mal klettern, brennts direkt an allen Ecken und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Schee iss des nedd, wenn einem der IM im Nacken dräut.

Momentan iss aber eh alles erstmal Spekulation.
Sobald die Hüfte wieder in die Reihe kommt, denk ich drüber nach, welchen Schabernack ich als nächstes anstelle.
Langdistanz bleibt natürlich n heisses Eisen, Endurofahr´n wär auch mal wieder klasse;- war dieses Jahr erst 7km aufm Bock gesessen für ne Probefahrt und tät gerne mal wieder in Rumänien umgraben, an sich würde ich wirklich auch gerne mal was beim Laufen machen und dann drängt sich immer wieder die Erkenntnis in mein Hirn, dass meine erfolgreichsten Wettkämpfe immer im Dreck spielten, mir MTB-fahren in vielerlei Hinsicht unheimlich mehr taugt als das stupide Dahinrollen mitm Rennrad und mir weder Gegenwind noch vorbeirasende Autofahrer im Wald fehlen würden.

Letztlich iss im Moment wirklich alles offen und nix unmöglich und ich wills auch mit dem IM nicht verteufeln.
Hatte schon auch was, sich n paar Taler und ne Banane einzustecken und loszufahren mit dem Ziel, 6 Stunden lang kreuz und quer Kilometer zu sammeln und dann zu sehen, ob ich mich noch bücken kann, um Laufschuhe anzuziehen oder wie die Aussicht sich so anfühlt, danach mal eben noch nen Marathon laufen zu müssen...
Ich denke, ich würde die ganzen Geschichten gewiss nicht so zusammenstreichen wie im Moment, wenn ich nebenher nicht noch so viel im Kreuz hätte und mich etwas besser drauf konzentrieren könnte.
So ists aber schön, auch mal wieder mit andern Leuten als jenen, mit denen man radfährt oder schwimmt, zu unternehmen, wenngleich ich das die zwo Monate schon auch noch durchgehalten hätte...

Wie heissts so schön: "wer etwas erreichen will, findet Wege, wer nicht, sucht Gründe".
Eigentlich wollte ich ja nicht so n Brimborium um die Geschichte veranstalten und einfach starten.
So kann man sich täuschen...
Jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal auf die Eroica, danach kommen die Schnitzarbeiten und dann sehen wir weiter.
Alt 20.06.2010, 23:08   #2948
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Eigentlich iss mir nach diesem ätzenden und kalten Wochenende nicht ernstlich danach, hier was zu schreiben, aber nachdem ich heute soweit war, es nimmer länger ohne Laufen auszuhalten, hab ich mir gleich wieder den Gong geholt.
Bin ungefähr 3km weit gekommen, als mich ausserplanmässig erst eine, dann aber auch bald die zweite Blase ereilt hat.
Bin daraufhin teils barfuss, teils mit runtergetretetenen Fersenkappen 2km nach Hause gejoggt, bzw. teils nur gegangen.
Der eigentliche Grund, wegen dem ich die Aktion angezettelt hab, nämlich wiedermal zu erfahren, wieso ich mich in Regensburg abgemeldet hab, kam dann zuhause nachm Duschen mit zeitlichem Abstand wie erwartet und beschert mir jetzt erfolglose Versuche, die Füsse stillzuhalten, um die Schmerzen zu minimieren.
Nachdem ich insgesamt aber nur gut 5km unterwegs war, bin ich voller Hoffnung, dass nix soweit gereizt ist, um mir den morgigen Tag auch noch zu versauen.

Wetterbedingt dürfte sich der Ansturm zwar in Grenzen halten, aber ich hab mir Freitag noch ne Mini-Maus fürs Schhlepptop geholt und die scheint einer ohne Hände designed zu haben.
Nach 5 Minuten kriegt man nämlich nen Krampf in der Hand und daher darf ich ne Umtausch-Tour veranstalten.

Voll ätzend!
Ausserdem bin ich scheinbar zu deppert, dieses blöde Airport-Express zum Laufen zu bringen [für nicht Apple-User (zu denen ich mich auch noch zähle, obwohl es sich täglich bessert... ): das iss ne Funkeinrichtung, mit der man drahtlos lustige Sachen wie Musik vom Rechner zur Stereoanlage, Druckaufträge zum Drucker oder Internet vom DSL-Kischdl in den Computer befördern kann] und muss daher wohl nochmal zu meinem Obsthändler quer durch die Stadt.
Hier hält sich mein Entsetzen allerdings in Grenzen, da der mich eh noch mit ein paar Programmen verpflegen darf, mit denen ich mich fürn Anfang nicht auch noch überfordern wollte.
Ich empfinde es als Herausforderung aktuell immer noch ausreichend, mich mit den wichtigsten Features wie iPhoto oder dem Speditieren meiner Bilder dahin und von dort woandershin rumzuschlagen oder den Umgang mit stinknormalen Geschichten wie Textverarbeitung in den Griff zu kriegen, ohne ewig nach irgendwann mal irgendwo untergebrachten Dokumenten zu suchen...
Das Wetter spielt dazu natürlich perfekt mit;- nachdem es in diesem Jahr bisher noch keinen Monat gab, in dem ich nicht den Ofen angehabt hätte, bin ich gespannt, was demnächst der Juli so bringen wird.
Wenn das Wetter morgen so bleibt, fängt der Sommer ja klasse an.
Für jene, die es nicht mitgekriegt haben: heute war der längste Tag des Jahres;- ab morgen wirds wieder Winter...

Geändert von sybenwurz (20.06.2010 um 23:14 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 05:53   #2949
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin Moin,
der Sommer kommt, sagen zumindest die Bauern und schimpfen schon jetzt ob der der schlechten Ernte.

Im ganzen bayrischen Raum scheint derweil ja mächtig der Wurm drin zu sein beim Wetter, so hattens wir hier an der Oder gestern zwar auch recht windig, jedoch bei 18 - 21 °C noch relativ angenehm.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 07:34   #2950
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich scheinbar zu deppert, dieses blöde Airport-Express zum Laufen zu bringen [für nicht Apple-User (zu denen ich mich auch noch zähle, obwohl es sich täglich bessert... ): das iss ne Funkeinrichtung, mit der man drahtlos lustige Sachen wie Musik vom Rechner zur Stereoanlage, Druckaufträge zum Drucker oder Internet vom DSL-Kischdl in den Computer befördern kann] und muss daher wohl nochmal zu meinem Obsthändler quer durch die Stadt.
Hier hält sich mein Entsetzen allerdings in Grenzen, da der mich eh noch mit ein paar Programmen verpflegen darf, mit denen ich mich fürn Anfang nicht auch noch überfordern wollte.
Ich empfinde es als Herausforderung aktuell immer noch ausreichend, mich mit den wichtigsten Features wie iPhoto oder dem Speditieren meiner Bilder dahin und von dort woandershin rumzuschlagen oder den Umgang mit stinknormalen Geschichten wie Textverarbeitung in den Griff zu kriegen, ohne ewig nach irgendwann mal irgendwo untergebrachten Dokumenten zu suchen...
Und ich sach noch, hol dir nen Windoofs-PC...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 07:53   #2951
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ansonsten haste ja mit der RGB-Absage alles richtig gemacht.
Zum Wetter: das kommt jetzt. In zwei Wochen meckern wieder alle, wie warm es doch ist.
Angenehmen Tag noch
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 08:29   #2952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen

Im ganzen bayrischen Raum scheint derweil ja mächtig der Wurm drin zu sein beim Wetter, so hattens wir hier an der Oder gestern zwar auch recht windig, jedoch bei 18 - 21 °C noch relativ angenehm.
Gestern gabs den kompletten tag über ganz leichten, kaum spürbaren Nieselregen.
Erst nachdem ich die Wäsche draussen aufgehängt hatte, fing es richtig an...
be fast ist Samstag die IM-Runde abgeradelt und hatte tatsächlich Glück: wieder nur ganz leichter Wind und nur einmal geduscht.
Ich hoffe echt, dass mal jemand hier die Strecke beschnuppern will und auch fassungslos im Wind förmlich steht.
Sonst werd ich hier noch unglaubwürdig...
Letzte woche war auch irgendwer Sonntag unterwegs, wo ich in Ingolstadt war und wegen dem über Nacht gedrehten Wind mitm Zug zurück bin.
Der meinte auch, es wär doch super mitm Wind hier;- auf 80% der Strecke häts ihn vorwärtsgeblasen...

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und ich sach noch, hol dir nen Windoofs-PC...
Nee du, hatte ich lange genug.
(und hab ich auch noch und werd ich erstma noch behalten)

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Der iss mein bester Freund, seit ich den Einschaltknopf gefunden hab... ...

Themen-Optionen