Trotzdem sehe ich viele Dinge momentan kritisch. Kindergartenplätze für gelangweilte Flüchtlinge, Trennung nach Religionen in einem demokratischen Land, unkontrollierte Grenzübertritte, ansteckende Krankheiten, Gewaltausbrüche, mangelnde Abschiebungen.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Das wiederum wäre jetzt auch nicht so optimal, da dort noch nicht registrierte Menschen ankommen, und bei manchen stellen sich hochgradig ansteckende Krankheiten, die meldepflichtig sind heraus.
Gerade gelesen:
Ärztepräsident Montgomery widerspricht Vorurteil von kranken Flüchtlingen
"Eines der vielen Vorurteile über Flüchtlinge geht so: Die Zuwanderer sind ungepflegt und gefährden die hiesige Bevölkerung mit ansteckenden Krankheiten. Bundesärztepräsident Frank-Ulrich Montgomery hat diesem Klischee nun vehement widersprochen. Die Flüchtlinge seien gar "übernormal gesunde Menschen", sagte er der "Welt".
"Sie schleppen keine Infektionskrankheiten ein, und es kommen auch keine chronisch Kranken", fügte Montgomery hinzu. In der Regel seien die Migranten "junge dynamische Männer". Befürchtungen vor einer Überforderung des Gesundheitssystems durch Flüchtlinge seien deshalb falsch." http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070070.html
Vielleicht keine direkt ansteckende Krankheiten, aber viele mit Malaria. Dies hat mir Labormitarbeiterin eines Krankenhauses in der Nähe zur österreichischen Grenze erzählt.
Warum kommen wenige chronisch Kranke? Ich sehe es so: Chronisch Krank = wenig Einkommen = kein Geld für Schleuser! Somit sind aus meiner Sicht die Ärmsten immer noch vor Ort!