@Crema und Andy
Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Bestzeiten!!
Wir waren ja das Wochenende in Prag (leider ohne Ente und Elefant

).
Die An- und Abreise war ja schon aufregend: Mit dem Auto nach München (etwas außerhalb geparkt), dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, Express-Bus nach Prag finden, 5h nach Prag und dann mit der Tram ins Hotel. Aber hat alles super geklappt!
Am Freitag haben wir dann die Wettervorhersage mit 6° und starkem Wind ernst genommen und Rainer noch eine 3/4 Hose gekauft.
Leider waren wir dann Samstag doch wieder mal etwas zu früh am Start (ich finde sonst ja keine Ruhe!) und deshalb frieren müssen. Der Wind blies richtig stark um die Ecken! In den Startbereich sind wir dann etwas spät, weil wir das Umziehen so lang wie möglich rausgezögert haben. Dadurch haben wir es nicht mehr geschafft, uns vor den 1:50-Ballon durchzukämpfen.
Ich hab mich dann von meinem Mann verabschiedet, wusste ja, dass er inzwischen schneller unterwegs ist. Doch oh Wunder, ich konnte dranbleiben und hab mich von ihm ziehen lassen. Bei km4 hab ich ihn dann überrascht, als ich neben ihm auftauchte
Die Strecke ist wirklich sehr schön und zu empfehlen. Man muss sich nur auf viel Kopfsteinpflaster und noch viel mehr Straßenbahnschienen gefasst machen. Besonder zwischen 19 und 20 geht es leicht bergauf mit sehr unebenem Kopfsteinpflaster, was meinen sowieso schon schmerzenden Beinen gar nicht gefallen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch Rainer aus den Augen verloren, den ich bis dahin immer vor mir gesehen habe.
Im Ziel dann superglücklich! Bestzeit um genau 26s auf 1:44:16 verbessert und Rainer um 16min

auf 1:43:18.
Schnell warm angezogen, ins Hotel duschen und dann wieder los zum verdienten tschechischen Bier!
Am Abend haben wir dann überraschenderweise noch den Ausdauerjunkie kennengelernt und zusammen den Wettkampf Revue passieren lassen.