Hallöchen Team,
da ist mir doch ausnahmsweise mal eine blöde Sache passiert, muss ich mal kurz um Feedback bitten.
Hab ich doch letztes Wochenende meinem Buddy gesagt, dass ich bis zur Übertragung des Ironman Hawaii solidarisch ebenfalls Outdoor im Gartenteich kraulen werde.
Er wettete dagegen.
Da waren es noch angenehme 32 Grad und der Teich hatte 24 Grad im Wasser.
Dann kam der Herbst, 10 Grad, mittlerweile der Dauerregen und 8 Grad.
Die Wassertemperatur fiel täglich um 2 Grad und liegt aktuell bei 13,2 Grad und ich „muss“ bis Kona mindestens 3, besser 4-5x pro Woche schwimmen, um top vorbereitet Big Blu von der heimischen Couch aus anzufeuern!
Und jetzt ist der bescheuerte Ironman ja gar nicht mehr Anfang Oktober sondern ziemlich zum Ende des Monats.
Fuck!!!
Innerlich habe ich mir die Grenze auf 12 Grad gesetzt, aber eigentlich will ich natürlich die Wette um die Athleten-Ehre nicht verlieren.
Also muss ich mit Tricks arbeiten.
Gestern direkt nach den 45 Minuten im Teich mit klammen Zehen und steifen Fingern ab aufs Laufband und die Volcano Loop durch virtuelle Lavafelder geballert.
Heute nach knapp 4h Radtour im Niesel und bei 7 Grad am Morgen „nur“ 44 Minuten durchgehalten und direkt mit Neo unter die heiße Dusche und danach wie‘n Gestörter Liegestütze, Situps und Latzug gemacht bis mir wieder warm war.
Morgen Abend dann wahrscheinlich die Kombi Teich&Zwift-Bike.
Ich glaub, ich hol die olle DDR-Armee-Marotte meines Vaters wieder raus, besorge mir morgen ein Maßband und schneide jeden Tag bis Kona ein Stück davon ab- never give up!!!
IMG_5731.jpeg
Zum Aufwärmen erstmal eine Radrunde mit Winterklamotten am Morgen
IMG_5729.jpeg
Dann aktuelle Temperatur checken
IMG_5730.jpeg
Und jetzt vielleicht doch mal ‚ne zweite Badekappe aufsetzen.
By the way, der Neo ist die wärmste Version von Zoot und laut Werbung NICHT für ÜBER 16 Grad Wassertemperatur geeignet. Also laut Marketing kann ich damit bis zum Silvesterabend durchballern, nur leider ziept es bei 13 Grad schon mächtig an Händen, Füßen und im Gesicht…