gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 361 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 12:39   #2881
Rather-Lutz

Mensch Wurzi, das sind ja keinen guten Nachrichten...
Der Dicke drückt dir jedenfalls die Daumen das die leiste hält..

Hab jetzt nach deiner Aufzählung direkt Bock auf Grillen, aber hier schüttet es aus Kübeln....seufz
Alt 26.05.2010, 12:46   #2882
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Von mir auch alle möglichen Daumen gedrückt.

Gruß
Alt 26.05.2010, 14:33   #2883
bennobulette
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und dann will ich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber wozu gibts eigentlich alkoholfreies Bier???
Wasser ist auch alkoholfrei, und wenn ich Bier trinken will, will ich Bier trinken und eigentlich nix alkoholfreies...
Huhu,

also bei normalen Pils stimme ich Dir zu....Entweder mit Stoff oder gar net, aber so ein feines alkfreies Weizen zischt schon sehr geil....Trinke ich gerne mal Sonntags nach dem Sport, schmeckt gut und wenn ich 3-4 trinke habe ich am nächsten Tag kein "aua" :-)
Alt 27.05.2010, 01:22   #2884
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Der Dicke drückt dir jedenfalls die Daumen das die leiste hält..
Naja, der Leiste selbst gehts ja gut, sie verursacht nur je nach Belastung zwei, drei Tage Malheur.
Heute durfte ich wieder n paar Stunden neben irgendwelchen Liegerädern knien/kutschen/hocken, da jubelts wieder im Karton.
Die Schice iss halt, dass ich letztes Jahr vollmundig zugesagt hab, weil ich sicher war, so ne Geschichte mehr oder weniger spontan zu überleben, auch wenn ich danach nedd gut ausseh, aber dazu hatte ich ja massig Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.
Durch die Misere Anfang des Jahres kam die Sache aber etwas ins Wanken, wobei das auch noch nicht dramatisch gewesen wäre.
Muskulär und was Gelenke und den Rest angeht, hab ich ja null Probleme und könnte durchaus weiter steigern, was locker reichen würde bis zum 1.8., nur wenn ich wie heute, ewig in der Hocke bin, nachm Laufen, oder wenn ich beim Radfahren zu arg am Pedal ziehe, fliegt mir die Hüfte halb weg.
Als der Doc dahinterkam was fehlt, meinte er erstmal spontan, niemand könne so Laufen, das würde keiner aushalten...

Najagut, so schlimm kommts mir dann gar nicht vor, aber ich bin halt dennoch für 2-3Tage lahmgelegt, hab Schmerzen bei jeder Beinbewegung (Radfahren geht zum Glück nach n paar lockeren Metern zum Gewöhnen... ) und das harmoniert nicht mit meinem Arbeitsaufkommen, wegen dem ich einfach was machen müsste, wenn ich Luft hab und nix machen kann, wenn hier und im Laden die Hütte vollsteht.
Tja, und da liegt dann halt der Knackpunkt: dank der Ausfälle bin ich nicht mit der Konstitution wie voriges Jahr gesegnet und wegen der Stelzen nicht in der Lage, sie wiederzuerlangen.

Ich könnt kotzen, weil ich grad an den längeren Kanten irren Spass gefunden hab, aber ich krieg Schweissausbrüche wenn ich dran denk, wies mir danach geht.
Die ganzen freudigen Mitteilungen nach den Läufen weiter oben sind mehr oder weniger knapp nachm Laufen geschrieben, teils sogar, während ich als erstes mal was futtere oder nen Kaffee schlürfe und ehe ich dusche;- da fehlt mir erstmal nix, aber zwo, drei Stunden später reissts mich dann immer fast vom Sockel.

Mei, ok, ich gebs zu: ganz abgeschrieben hab ich die Affäre noch nicht, aber es sind nur noch zwo Monate und ich wollte einerseits in Würde ins Ziel, andererseits rät der Doc extremstens von der Aktion ab.
Nu schlagen halt wieder zwo Herzen in meiner Brust: sich bloss um Himmels Willen nicht beugen und meinen Durchhaltewillen zu strapazieren (was natürlich gewaltig in die Hose gehen kann und ich bin mir aktuell zu nichtmal 50% sicher, dass das in diesem Fall gelingen würde), oder n gewisses Mass an altersgemässer Vernunft und Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen, zu erkennen, dass alle Umstände gegen das Unternehmen sprechen, und die Segel erstmal zu streichen.
Könnte natürlich den Vorteil haben, mich hier nicht vor heimischem Publikum zum Deppen zu machen...

Aus Vernunftsperspektive betrachtet, könnte ich mich erstmal zusammenflicken lassen und hätte 14 Monate, die Story nochmal neu zu schreiben, aber ich hab evtl. oben schonmal erwähnt, dass ich mir diesen Terz, ständig was zu MÜSSEN anstatt etwas zu KÖNNEN, nicht nochmal antun wollte.
Und ich würde in Gefahr laufen, mit frischem Saft und den Erfahrungen dieser Episode von meiner Linie abzuweichen, die Geschichte hemdsärmelig und im Vorbeigehen sowie ohne strukturiertes Training mitzunehmen, und das kann hier ja nu auch keiner ernsthaft wollen...

Eine Variante scheidet aber definitiv und absolut sicher aus: an den Start gehen, Schwimmen und Radfahren und dann aussteigen weil ich gar nicht laufen kann, oder vor T2 die Zeit schinden zu wollen, um dann 8 Stunden zu wandern. Die Show hat absolut niemand verdient.
Entweder volle Lotte und mit wehenden Fahnen ehrenvoll untergehen oder die Aktion irgendwann im geplanten Rahmen neu angehen.
Montach iss der Doc wieder ausm Urlaub zurück und vielleicht findet er mich dann ja derartig geläutert vor, dass ich für vernünftige Argumente offen bin...
Alt 27.05.2010, 06:02   #2885
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin Andreas,
du hast den Startplatz doch gewonnen?, schreib Kurt doch mal an, ob er nicht aufgrund deiner Leiden, diesen Startplatz auf 2011 umschreiben kann. Dann kurierst du die Geschichte aus, wenn es sein muß auch mit OP und greifst nächstes Jahr voll an.
Ein Start, wenn du im Kopf nicht frei bist, hat wenig Chance auf Erfolg.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 08:39   #2886
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
MDann kurierst du die Geschichte aus, wenn es sein muß auch mit OP und greifst nächstes Jahr voll an.
Ein Start, wenn du im Kopf nicht frei bist, hat wenig Chance auf Erfolg.
Die Idee könnt von mir sein, aber ich hab mich nun schon sehr an den Gedanken gewöhnt, die Ziellinie zu überqueren, mich mit meinen Kumpels hier zu freuen und die Medaille umgehängt zu bekommen.
Okok;- ich weiss, man könnte einwerfen, dass ich mit meinem derzeitigen Status unterwegs sehr wahrscheinlich krepieren würde, dieses Szenario hat aber bisher keinen Platz in meinem Kopf.
Und wenn ich mich als Helfer zur Verfügung stelle (oder zuschaue) und alle an mir vorbeilaufen, werde ich eh auch krepieren...
Bleibt schwierig...

Und: es hat sicher niemand mehr Kilometer als ich auf der Radstrecke oder Teilen davon runtergejubelt;- ich kannse echt nimmer sehen und hab den 1.8. als Tag herbeigesehnt, an dem ich das letzte Mal da rumkurble...
Alt 27.05.2010, 20:11   #2887
Alfalfa

`reinreden kann Dir da eh keiner und wie ich´s so ´rauslese machst Du Dir selbst am meisten Gedanken und wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

Für den Fall, dass Du noch Meinungen suchst, die in irgendeine Richtung tendieren, hier meine:

1. Nicht starten. Und diese Entscheidung so schnell wie möglich treffen.

2. Nicht Zuschauen. Fahr an dem WE weg oder so aber gib Dir das nicht. Du fragst Dich sonst den ganzen Tag, ob´s nicht doch irgendwie gegangen wäre.
Alt 27.05.2010, 22:39   #2888
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Nochmals bedankt, es ist oft im Einsatz!

Themen-Optionen