Liebe Bella lass Dich mal virtuell in den Arm nehmen!
Es tut mir sehr leid, dass Dein Pferd nun nicht mehr bei Dir ist.
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst...
Mein kleiner Zwerghamster ist auch vor einigen Tagen gestorben, aber gottseidank hatte er ein gutes und für Zwerghamster auch langes Leben.
Emil war mein 4. Hamster und es wird auch vorerst keinen weiteren geben da ich ja seit 15 Monaten einen lieben Hund habe.
Er, Leo, ist (obwohl ein 30kg-und 68cm-Riese) mein "Baby" und ich liebe ihn total.
Tiere bringen einem wahnsinnig viel Freude und Liebe ins Herz, natürlich auch Trauer. Aber Du hattest sicher eine schöne Zeit mit ihm und er mit Dir!
Den Text von Hoppel finde ich sehr schön!
Auch den Gedanken Deines Freundes!
das ist ein Moment, vor der es mich fürchtet - ein Telefon zu erhalten dass es meinem Pferd nicht gut geht oder es sogar schon zu spät ist.
aber leider trifft diese Situation bei jedem einmal ein der die Verantwortung für ein Tier übernimmt. Man hat viele schöne Momente verbringen können und irgendwann ist das Abschiednehmen da.
ich musste auch schon 2 von meinen Pferden auf den letzten Weg schicken. noch immer kommen mir die Tränen wenn ich an diese beiden Freunde denke.
mein geliebter Alpha ist nun 27 Jahre alt und seit bald 3 Jahren auf einer Altersweide zusammen mit vielen Freunden. noch geht es ihm gut, er geniesst das Leben und kann nach vielen Jahren "Reitpferd" sein nun einfach nur noch Pferd sein.
ich bin mir aber sicher, dass meine Beiden auf einer super schönen grünen Wiese am Weiden sind und dort durch die Gegend galoppieren, beobachtet durch meine lieben Katzen und begleitet durch meine Hunde.
fühl Dich gedrückt!
Singt, als würde keiner zuhören .
Neeiiin! Das Hasenpferd, der olle Zausel! Der, der den Schalk im Nacken hatte.
Ich erinner mich gerne an den kleinen Ausritt mit Dir und ihm.
Fühl Dich doll gedrückt und getröstet, während ich hier heule.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Danke für die lieben Worte des Trostes, des Mitgefühls und der Aufmunterung hier, per SMS oder per Mail. Ich habe mich darüber sehr gefreut, es tut mir im Moment sehr gut, wenn andere Menschen Anteil nehmen.
Auch wenn es "nur" ein Pferd ist, kein Mensch, ist mein Gefühl das eines riesengroßen Verlustes. Da ist es schön, wenn andere das ernst nehmen und Trost spenden.
Aber, Jörg, natürlich hast du Recht: Das Leben geht weiter. Das der anderen so als wäre nichts geschehen, aber auch meins geht weiter. Muss weitergehen und soll auch weitergehen.
Am Montag fiel es mir sehr schwer, mich in meiner Weiterbildung zu konzentrieren oder mich mit den anderen in den Pausen zu unterhalten. Heute ging das schon besser, ich konnte mit ihnen lachen und habe mich über den Tag ganz gut gefühlt.
Vor dem Nachmittag hatte ich ein wenig Sorge, weil ich zum Stall fuhr, um meinen Spind leer zu räumen. Ich habe keine Andenken aufgehoben, sondern vieles an Annika weiter gegeben, die selbst einen Haufen Pferde hat und das, was sie nicht braucht, an eine Hilfsorganisation für Pferde in Ägypten weiter gibt. Einiges habe ich auch weggeworfen, z.B. meinen uralten Sattel, der echt durch ist. Als ich ihn vor ca. 25 Jahren geschenkt bekam, war er schon ca. 30 Jahre alt!
Am Stall nehmen alle großen Anteil. Pandor war ein ausgesprochen beliebter Kerl dort.
Naja, so viel zu diesem traurigen Thema.
Sonst gibt es nichts neues. Normalerweise schwimme ich im Moment schon ordentliche Umfänge, aber diese Woche nicht, weil das mit den Weiterbildungszeiten und den Öffnungszeiten der Bäder nicht passt.
Bald, Anfang März, reise ich nach Mallorca, wo der Liebste radeln will. Wir fahren mit Freund Rudi und treffen dort noch auf weitere Freunde. Ich freu' mich drauf, auch wenn ich sicher nicht soo viel radfahren werde und mit den anderen schlecht werde mitfahren können, weil die natürlich alle viel fitter sind als ich.
Vorher dem Urlaub melde ich mich sicher noch mal hier.
Bis dahin erst mal schöne Grüße
J.