Wow ich bin durch! Hätte nicht gedacht dass es so schnell hier anwächst.
Nachfolgende Punkte sind natürlich nur auf mich bezogen!!!! Es gilt hier keine Verallgemeinerung.
Wollte aber mal kurz was zu einigen Post sagen.
@derstoermer danke für den Kalender von CMA. Bin auch einer der nur an den Preisen (und oft leider auch erst am Geschmack) erkennt ob es Saisongemüse/obst ist.
@ Feder: Du hast in einem Post geschrieben dass sich die KH Angabe auf der Verpackung von bsp. Reis auf den nicht verarbeiteten beziehen. Ist das immer so? Ändern sich diese immer?
Zum Thema Training und essen:
Oftmals habe ich nach einer harten Trainingseinheit oder Wettkampf erstmal gar keinen Hunger. Eher sogar öfters ein Übelkeitsgefühl. Wenn sich das gelegt hat esse ich aber dann gerne das was mir schmeckt. Oft sind das aber auch Nudelgerichte oder Fleisch.
Essen und die Bestandsteile:
Also bei mir hat das Essen meist viel mit Gemüse, Reis und Nudeln zu tun. Gelegentlich auch Fleisch. Gemüse habe ich aber leider nur die Möglichkeit diese über unseren Gemüsehändler (nicht Abteilung im Kaufland oder Supermarkt) zu beziehen.
Was ich kürzlich von unserer Verkäuferin als Alternative zu Karotten empfohlen bekam ist eine Urkarotte. Kennt die Jemand? Infos
hier.
Frühstück:
Ich Frühstücke direkt nach dem Aufstehen nur im Urlaub und am Wochenende. Unter der Woche gibt es ein Müsli (mit Milch) im Geschäft oder wenn es stressig ist nicht.
Jetzt nach meinem Urlaub hat sich der Magen/Körper an das morgendliche Frühstück gewöhnt. Ich hatte heute Morgen richtige Magenschmerzen und Übelkeitsgefühl vor Hunger. Somit gewöhnt sich der Körper wohl doch an manche Dinge sehr schnell.
Essen und persönliche Vorlieben/Verträglichkeit:
Ich denke bei dem Thema ist es genauso wie mit der Ernährung während eines Wettkampfes. Die ist bei jedem ja auch unterschiedlich. Bei diesem Thema scheint es mir aber mehr akzeptiert zu sein wie bei diesem Thema.
So ich glaube das war es von meiner Seite. Das Thema ist sehr interessant und ich werde mir wohl doch das Buch auch noch holen. Habe jetzt keinen Grund meine Ernährung umzustellen, aber sich zu informieren was wie wirkt find ich immer hoch interessant. Vielleicht ändere ich aber aus Einsicht oder so doch etwas. Wer weis, ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß Kurzer