gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2019, 10:30   #281
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Hört sich doch gut an.

Am Freitag habe ich mich aufs Rad geschwungen. Bin dann aber von Ausflugsradlern und Gegenwind ausgebremst worden , aber es waren doch 23km
Am Montag war ich zeitiger unterwegs, noch keine Ausflugsradler und der Gegenwind war erst am Schluß da. Ich habe 25km geschafft, in einem -für mich und das Rad - vernünftigen Schnitt

Tschau
Das klingt aber doch positiv. Was sagt deine Schulter eigentlich momentan? Ich hoffe, es wird besser!

Die "Trainingswoche" nach Ostern war für meine Verhältnisse recht erfolgreich.
Zwar musste ich einige Zeit ungeplant länger auf der Arbeit verbringen, konnte aber doch zwei Einheiten auf dem TT verbuchen (eine davon bei Sauwetter - komischerweise mag ich dieses Dreckswetter beim Sport unheimlich, auch wenn ich zwischendurch das eine oder andere Mal geflucht hab) sowie zwei entspannte Laufeinheiten (9 und 15 km).
Außerdem stand noch ein Fußballtraining auf dem Programm - in Zukunft dann wieder öfter, denn so wie es aussieht, darf ich in der kommenden Saison mehr oder weniger motivierte und fitte Kreisklassefußballer über den staubigen Hartplatz scheuchen. Ich wollte zwar kein Traineramt mehr übernehmen, aber irgendwie ist und bleibt der Fußball nun mal meine unheimliche heimliche Leidenschaft - so ohne geht einfach nicht.
Am Sonntag stand dann der erste Lauf unseres hiesigen Laufcups auf dem Programm. Mehr oder weniger spontan war der Trainer der Meinung, ich sollte den 5er mal zügiger laufen, denn der 10er war nur als Begleitläuferin und damit entspannt eingeplant. Und entgegen meinen Befürchtungen, dass dieser kurze Lauf dann völlig blöd wird, weil kein Training mimimi usw , konnte ich das Tempo immer ein wenig steigern und bin in 23:19 (für mich eine super Zeit, für andere pillepalle) ins Ziel gekommen.
Hinterher hab ich mich nur ein wenig geärgert, denn eine Zeit sub23 wäre wohl möglich gewesen. Aber dann vielleicht beim nächsten Mal

Für das kommende Wochenende hoffe ich auf ein paar trockene Passagen und auf weniger bekloppte Verkehrsteilnehmer als beim letzten Mal - da wollte mich so ein *zensiert* maßregeln, weil ich es gewagt hatte, auf 300m Strecke nicht den (immer mit Glasscherben gespickten) Radweg zu nutzen, sondern die breite Straße. Dass ein Mopedfahrer mich nicht überholt hat und dann auch noch vor ihm her gefahren ist, hat den netten Menschen dann dazu bewegt, mich beim Abbiegevorgang mit gigantischen 10 cm Sicherheitsabstand wild hupend zu überholen und mich dann erst mal auszubremsen. Am liebsten hätte ich ihn aus seiner Karre gezerrt, aber - gut erzogen und so .
Euch allen wünsche ich eine entspannte Restwoche!

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 11:35   #282
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Das klingt aber doch positiv. Was sagt deine Schulter eigentlich momentan? Ich hoffe, es wird besser!
Naja, es wird nicht schlimmer . Das ist jetzt wichtig. Besser werden wird es erst in ein paar Monaten .

Aber immerhin kann jetzt Einzelzeitfahren trainieren. Da mein Zeitfenster auf dem Rad begrenzt ist

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
.....
Dass ein Mopedfahrer mich nicht überholt hat und dann auch noch vor ihm her gefahren ist, hat den netten Menschen dann dazu bewegt, mich beim Abbiegevorgang mit gigantischen 10 cm Sicherheitsabstand wild hupend zu überholen und mich dann erst mal auszubremsen. Am liebsten hätte ich ihn aus seiner Karre gezerrt, aber - gut erzogen und so .
Euch allen wünsche ich eine entspannte Restwoche!
Solche Idioten gibt es leider immer wieder

Dir auch eine schöne Restwoche

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 12:46   #283
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Naja, es wird nicht schlimmer . Das ist jetzt wichtig. Besser werden wird es erst in ein paar Monaten .

Aber immerhin kann jetzt Einzelzeitfahren trainieren. Da mein Zeitfenster auf dem Rad begrenzt ist
Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass die paar Monate nur ein paar wenige Monate sind!

Und wenn es dann später für den Radsplit förderlich ist - man soll es ja immer positiv sehen

Nur nicht hetzen!
Alt 04.05.2019, 16:59   #284
Su Bee

Extra für dich mit Kamera los...

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
Alt 06.05.2019, 10:03   #285
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Extra für dich mit Kamera los...
... und damit verpasst du meinem müden Montag einen Motivationsschub

Das Wochenende verlief nicht ganz so wie geplant (@ Su Bee: schönen Gruß auch von meinem Alltag )

Eigentlich wären die Jungs am Wochenende bei ihrem Vater gewesen, der hatte das aber "vergessen", also musste alles etwas umgemodelt werden.

Am Samstag gab es daher eine Schwimmeinheit, während der die beiden ihre Arschbombenkünste verfeinern konnten.
Wider Erwarten (immerhin findet Schwimmtraining bei mir ja nur seeehr sporadisch statt und offenbart dann nur Baustelle nach Baustelle) fiel mir das Schwimmen erstaunlich leicht. Keine wie sonst übliche Zwangspausen nach nur 50m, kein Gefühl wild durchs Wasser zu schlingern und zu prügeln... Es scheint doch noch Hoffnung zu geben.
Am Sonntag stand eine Art Koppeltraining auf dem Programm.
Auf der Rolle war es irgendwie zäh, aber erträglich. Eigentlich wollte ich (auch im Hinblick aufs Wetter) danach eine Stunde auf dem Laufband laufen, aber der beste Mann von allen hat das getan, was bei Frauen immer gut ankommt - er hat mir neue Schuhe gekauft . Und die musste ich unbedingt testen, also Netflix für die Jungs und ab auf die 10km Runde im Wald, mit Matschpassagen und ein bißchen Profil. Fazit: die Hoka Evo Jawz haben definitiv das Potential zum Lieblingsschuh. Griffig, leicht, schnell, Kategorie "reinschlüpfen und los geht´s".

Am Samstag steht die erste Sprintdistanz an. Um den verhassten Neo werde ich wohl nicht rumkommen, ansonsten hoffe ich mal, dass es ein guter Saisonstart wird.

Euch allen eine schöne Woche !

Nur nicht hetzen!
Alt 06.05.2019, 14:48   #286
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Auf Neo würde ich mich freuen, auf neue Laufschuhe aber auch
Viel Spaß

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 11:19   #287
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Auf Neo würde ich mich freuen, auf neue Laufschuhe aber auch
Viel Spaß
Danke

Ich habe mir jetzt erst mal einen anderen Neo bestellt, bei dem in der Beschreibung steht, dass der Halsausschnitt tiefer wäre (was wahrscheinlich auch relativ ist, aber egal). Vielleicht hilft das ja schon ein bißchen gegen meine Neo-Abneigung. Ich werde es testen.

Nur nicht hetzen!
Alt 08.05.2019, 11:38   #288
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Ein neuer Neo mit großem Halsausschnitt?

Hast du dieses Exemplar https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-neoprenanzug/ bestellt?

Das hätte auch noch eine echt schöne Farbkombination.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen