Damit der Sitzpositionsthread nicht zugemüllt wird erstmal hier weiter:
Zitat:
Zitat von Necon
Ich rutsche auch sofort soweit wie möglich nach vorne in Aeroposition aber das soweit wie möglich wird halt begrenzt durch Position der Armpads und Position Sattel.
|
Das kann gut sein. Vorne auf dem Sattel hat man halt so ein "Freiheitsgefühl", wenn der Hintern (und Oberschenkel) den Sattel nicht berühren. Ich hatte meinen Sattel halt schon immer weit vorne, daher nie geändert. Dazu kommt, dass ich bis jetzt noch nicht DEN Sattel für mich gefunden hab.
Seit gestern hab ich einen SQlab 613 Sattel zum testen und ggf. übernehmen bekommen. Auf der Rolle gestern hat der schon mal einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.
Den 611er von SQlab hatte ich früher schon am Rennrad und jetzt wieder auf der Rolle. Der 613er ist in der TT Position spürbar anders (besser) und die Spitze ist relativ breit und flach.
Ich denke egal ob das Schaltwerk zum Wochenende geht oder nicht, werde ich am Samstag zur Krone fahren. Wenn ich das Schaltwerk mit der Stellschraube so einstelle, dass ich auf dem 3. Ritzel bin, dann kann ich das auf der Krone gut fahren (ging ja letztes mal auch mit dem kleinsten Ritzel halbwegs).
Das V Mount werde ich auch schon mal dranschrauben, dann siehts wenigstens genau so aus wie in Zwift