gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2017, 21:53   #281
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Hab gerade nochmal in die Ergebnisliste geguckt. Es gibt da wirklich was Tolles zu lesen:

einssiebenundzwanzigvierundfünfzigkommaneun

Das hast du sauber hingekriegt, BRAVO!

Was mich noch mehr erstaunt hat: Mehrfach steht da, die Strecke wäre 0,5 km - 20 km - 10 km lang gewesen. Da verstehe ich auch, warum du beim Laufen so geflucht hast. Dafür ist deine Zeit aber genial!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 07:28   #282
tria ghost
Szenekenner

Willkommen im Club der Bekloppten und Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon!

Als bisher ganz stiller Mitleser habe ich deine Berichte direkt aus dem Leben genommen sehr genossen und oft geschmunzelt.

Dranbleiben und neue Ziele suchen!
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 07:33   #283
Su Bee

Vielen herzlichen Dank für eure Wünsche - ich freu mich wirklich sehr darüber!!!

Ich bin immer noch ganz bewegt von gestern...

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Mehrfach steht da, die Strecke wäre 0,5 km - 20 km - 10 km lang gewesen. Da verstehe ich auch, warum du beim Laufen so geflucht hast. Dafür ist deine Zeit aber genial!

hahaha... schön wärs... nenene - das waren NUR 5 - schmerzhaft lang für mich, aber NUR 5.
Alt 28.08.2017, 07:34   #284
Su Bee

Der Tag danach...

Der Tag danach...

Mir gehts - trotz Tanzkurs gestern Abend - sehr gut.
Die Oberschenkel sind etwas zäh und schwer, aber das dürfen sie sein.

Am spannendsten gestern war für mich tatsächlich wie ich auf den eigentlichen Wettkampf reagiere.
Was hat mir geholfen, was war blöd, wo hats gefehlt?

Blöd war eigentlich nix.
Es gab ein paar Idioten auf der Strecke (auch bei den Zuschauern), aber damit muss man wohl immer rechnen und ich bin froh, dass mich keiner ertränkt, vom Rad geholt oder in die Pfützen am Wegesrand geworfen hat.
Mit dem normalen Wahnsinn komme ich gut klar, vor allem weil es für mich gestern ums gute Ankommen ging.

Wo hats gefehlt?
Definitiv beim Laufen.
Meine eh schon besch... Disziplin zum Schluß ist keine gute Kombi.
Aber immerhin habe ich den Spaß daran wieder gefunden und damit bin ich da auf einem guten Weg.

Was hat mir geholfen?
Ich hab (selten) - und da vor allem das Laufen - trainiert, wenn ich müde, kaputt und ausgelaugt war und bin dann genau zu der Wettkampfstrecke gefahren um dort den Wettkampf gegen mich selbst zu laufen.
Sich dann durch die Strecke zu treiben um festzustellen, dass man auch in schlechter Verfassung starten und ankommen kann, hat miir gestern enorm viel geholfen.
Vielleicht verbessert so ein Training nicht unbedingt die Laufqualität, aber mir hilft es mental ungemein.

Was der Knaller war, waren die vielen Freunde, die Kollegen, die Menschen die mein Training begleitet haben.
Derart vielfältige und sehr persönliche Unterstützung ist etwas, was mich emotional sehr berührt hat und ich auch auf die Streckenteile mitnehmen konnte, wo man nur gegen sich selbst unterwegs ist.

Die Strecken, die ich so mit mir selbst unterwegs bin, liegen mir eigentlich sehr.
Für Bewegung bin ich eigentlich immer zu haben. Über mangelnde Motivation kann ich mich nicht beklagen.

Ich bin mit dem gestrigen Erlebnis sehr, sehr zufrieden.
95% sind dabei die Wettkampferfahrung und die letzten 5% (das Sahnehäubchen) sind das überraschende Ergebnis.
In den nackten Zahlen ist nicht annähernd das zu finden, was ich gestern erleben durfte.

Und jetzt denke ich mal nach, was im nächsten halben Jahr (auch ohne Wettkampf) so an Herausforderungen auf mich wartet.
Da gibt es einiges was auf der Liste steht...
Alt 28.08.2017, 08:23   #285
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Auch von mir die besten Glückwünsche

Da scheint dich das Triathlon Fieber schwer erwischt zu haben.
Immerhin denkst du ja bereits über dein weiteres Vorgehen nach.
Nach meinen Saisonhöhepunkten bin ich im Kopf meist komplett leer
und brauche ein paar Tage um mich neu zu sortieren.

Nochmals meine Hochachtung vor deinem Willen und dein
Durchhaltevermögen!

Und das wir auch in Zukunft noch viel von die hören/lesen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 08:51   #286
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Willkommen im Club der Bekloppten und Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon!

Als bisher ganz stiller Mitleser habe ich deine Berichte direkt aus dem Leben genommen sehr genossen und oft geschmunzelt.

Dranbleiben und neue Ziele suchen!
Diesen Worten mag ich mich gerne anschließen!

Glückwunsch!
Alt 28.08.2017, 14:58   #287
Su Bee

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Nach meinen Saisonhöhepunkten bin ich im Kopf meist komplett leer
und brauche ein paar Tage um mich neu zu sortieren.
Es war zwar definitiv Tag X, aber ich freu mich jetzt schon auf ganz viel Neues.
Die nächsten tage werde ich auf jeden Fall meine Supporter verwöhnen, denn die haben sich das definitiv verdient.
Und es gibt ja auh noch den Alltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern.
Schwimmen, radlen, laufen bleibt als feststehendes glücklichmachendes Training.

Der andere Sport (Tanzen, Yoga, Stabi-Training in allen möglichen Varianten, Wandern...) bekommt jetzt wieder etwas mehr Zeit.

Was mich sehr freut:
Ich habe gestern ein paar Leute ins Trainingsboot zerren können.
Das habe ich zwar schon die letzten 200 Tage lang versucht, aber gestern hat es doch bei einigen Bekannten ein bisschen Fieber ausgelöst...
Wer davon wirklich dabei bleibt ist erstmal unwichtig.
2 haben noch sogar am selben Tag ihr Rad ausgemottet und sind einfach mal losgefahren.

Die Rookie-Oma hat mir gestern erzählt, dass sie ein Radtraining gewonnen hat.
Und da sie wohl an einen tollen Trainer kam, hat er bei ihr - trotz erstem Mal im Leben auf einem Rennrad - direkt etwas zum Brennen gebracht.
Das ist doch einfach super genial!!!
Ich hab sie beim radeln auch gesehen/erkannt und direkt mal quer über die Straße lauthals angefeuert.

Ok - meine Fokussierung im Rennen war definitiv nicht so wirklich vorhanden

Ich schließe mit vielem und herzlichem Dank an euch diesen Blog nun ab und starte einen neuen über das nächste halbe Jahr.
"Raus" muss es immer noch, was so passiert im Trainingsleben - verschont werdet ihr also nicht.

Der Titel ist schon in meinem Kopf...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
Alt 28.08.2017, 15:49   #288
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Wo ich gerade Göttingen sehe, fällt mir ein, dass ich da vor 10 Jahren mit dem Schwager mal unfreiwillig eine Nacht verbracht habe.

Wir waren Sonntags auf der Rückfahrt von Hamburg nachdem wir Freunde besucht hatten und wollten irgendwo unterwegs eine Pizza essen. Göttingen war die nächste Ausfahrt und die haben wir genommen. Das Auto flugs in irgendeine - komplett leere - Tiefgarage gestellt, weil sonst alles vollgeparkt war, und dann schön auf der Terrasse eines italienischen Restaurants lecker gegessen.

Als wir wieder zum Auto zurück wollten, war die Tiefgarage zu. Wie wir letztendlich herausgefunden haben, war da wohl an besagtem Tag ein Flohmarkt für den die außerplanmäßig offen war und wir sind genau zwischen Ende des Flohmarkts und dem Dichtmachen der Tiefgarage eingetrudelt. Wir haben - auch mit Hilfe der Polizei - versucht, jemanden zu erreichen, der uns Einlass gewährt, war aber leider nichts.

So haben wir uns eben ein Zimmer gesucht, nur mit dem Geldbeutel in der Hand und den Klamotten am Leib. Ganz einfach war das nicht, weil gerade Händel-Festspiele waren, aber letztendlich sind wir doch untergekommen. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und in einer kubanischen Bar so gezecht, so dass ich am Montagmorgen nicht fahren wollte/konnte und der Schwager ran musste.

Lange Rede, kurzer Sinn: Göttingen ist mir als sympathische Stadt in Erinnerung geblieben und wenn ich wieder dort vorbeikomme, schaue ich mal, ob es die Pizzeria noch gibt.

Themen-Optionen