Habe ich letzter Zeit gemerkt das mir hohe TF gut tut , gerade bei Fahren am Berg. Habe dies noch bischen geübt auf der Rolle und gestern konsquent umgesetzt ( ja ich bin mit 28er Kassette gefahren).
War denk ich ein Schlüssel zur guten Laufzeit....
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Du siehst auch trotz, oder auch gerade wegen, eines 28-Ritzels lassen sich gute Radsplits erzielen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ist interresant, wieviel sich unterwegs mit Heldenkurbel und 23 er Kassette am Berg abmühen......Compact oder Tellerrad wär ja uncool.
Bin jedenfalls gerade bei der Auswertung und so wie es aussieht trete ich ab 65 kmh ( Schindelberg runter warens 75,54) eh nicht mehr mit, daher echt am überlegen auf 50/36 umzustellen um auf 95% der Strecke eine bessere Abstufung zu haben. Aktuell habe ich nämlich ein "Loch" im mittleren Bereich....da fehlt das 16er.
Da nächstes Woche schon Heilbronn ist und ich ein Freund aktiver regeneration Montag schon ne Stunde mit dem MTB rumgerollt (90w) , Dienst/Mittwoch locker Rolle mit 120 bzw 150w , gings gestern nach 30km locker MTB schon zum Koppellauf 7km/5:30 pace. Oberschenkel sind schon wieder auf 95% daher heute schon erstes Qualitätstraining mir ein paar Tempoblöcken und "aus Versehen" noch ne KOM gesammelt: https://www.strava.com/activities/604879004
Sommer fällt wohl auf Freitag, daher mal sehn, was mit die Tage noch einfällt....Laufen jedenfalls noch weiter vorsichtig.
Was mich wirklich ärgert, ist das zeitgleich mit Heibronn Ultra Bike MTB wär....da hab ich noch ne Rechnung offen.
Das Wetter wird einfach nicht besser und für heilbronn wird wohl das Schwimmen abgesagt....
Nundann halt Bike n run.
Gestern nochmal kurz Last auf dem Rad mit 300+ w am aneroben Grenzbereich, den Rest der Woche nur noch moderate Einheiten, so wie es aussieht eh nur auf der Rolle.
Heute kam endlich der Skinsuit von meinem neuen Bekleidungsausstatter.....das man im Vergleich zu normaler Radkleidung bei nahezu identischer Leistung/Puls 2kmh (!) schneller ist hat ich wirklich nicht erwartet.