Muß man schon etwas verteidigen, daß angegriffen werden könnte?
>>Die Tatsache das es Muslime stören könnte wie man sich in Deutschland begrüßt regt mich auf<<
Ich kenne keinen Moslem, der sich darüber aufregt (und ich kenne einen ganzen Haufen, gehören doch ca 50% meiner ehemaligen Kunden zu diesem Kulturkreis).
Ich kenne allerdings urkatholische Bayern, die sich ernsthaft darüber aufregen, wenn sie jemand mit "Guten Tag" statt "Grüß Gott" begrüßt
Der französische Intellektuelle Tariq Ramadan, der jetzt Professor in Oxford ist, bekundet Hass auf "Chalie Hebdo":
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13379309.html
Nein, er sei nicht Charlie, der Zeitschrift bescheinigte er einen „Humor von Feiglingen“, den er nicht billigen könne: „Er ist unter allem und manchmal ziemlich vulgär.“ In dem international verbreiteten amerikanischen Politikmagazin „Democracy Now“ debattierte er mit dem legendären jüdischen Zeichner Art Spiegelman („Maus“). Gegen ihn führte er die Entlassung von Siné bei „Charlie Hebdo“ ins Feld, die damals mit einer als antisemitisch empfundenen Karikatur begründet wurde. Worum es Ramadan geht: Die Muslime dürfe man verhöhnen, die Juden würden geschützt. Abermals bezichtigte er „Charlie Hebdo“ der Feigheit. Die Zeitschrift sei seit zwei Jahren bankrott gewesen: „Mit diesen Kontroversen, diesen ewigen Kontroversen machten sie ihr Geld.“ Die Karikaturen seien eine „Geldmacherei“ auf Kosten von „aus der Gesellschaft ausgeschlossenen Menschen“.
"Ein wachsender Teil der muslimischen Mitbürger in Europa teilt die westliche Werteordnung nicht, will sich kulturell nicht integrieren und schottet sich in Parallelgesellschaften ab."
Das findet man in jedem Land mit vielen Gruppierungen, Nationalitäten und Religionen!
Was glaubst du wieviele Parallelgesellschaften es hier in Spanien gibt?
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Müssen wir uns denn entschuldigen das wir in Deutschland leben und in BW und Bayern Grüß Gott gesagt wird, glaube nicht.
Macht das jemand?
Zitat:
Zitat von stevo
Der französische Intellektuelle Tariq Ramadan, der jetzt Professor in Oxford ist, bekundet Hass auf "Chalie Hebdo":
Tja, da gibts dann doch mehrere, die den Inhalt dieses Blättchens nicht sonderlich gut finden!
Ok ihr habt Recht , hab auch noch mal nachgeforscht war wohl eine Fake. Die Forderung des Verbotes gab es wohl nie.
Trotzdem sind einige Gedanken aus dem Brief so wie ich es auch sehe.
Sarrazin und Buschkowski sind auch Lügner, die denken sich das alles nur aus und hetzen.
Und nein selbst erlebt habe ich es nicht aber ich habe Augen im Kopf.
Bei meinem Bruder in der Fa regten sich seine muslimischen Kollegen auf das er doch die Dreistigkeit besaß während des Ramadanes sich was zu essen holen und bei ihrer Anwesenheit seine Mahlzeit zu sich nahm. Ging bis zum Chef , wurde aber abgeschmettert.
Aber egal, alles Hetze. Ihr könnt Eure Meinung haben , ich habe meine.
Ja, höre dir doch mal Das Geschwafel der Politiker an. Bei denen hat man ständig das Gefühl die entschuldigen sich für was. Für was bloß , immer noch für den Holocaust?
Noch mal ich bin gegen Rassismus aber langsam ist mal Schluss mit " Wir deutsche sind an allem Schuld"
Nein tue ich nicht, außerdem ist mein Artikel von 2013 und deiner von 2014. Es gibt auch noch mehr Material dazu im Web.
Dazu habe ich aber keine Lust und Zeit das rauszusuchen.