Wer derzeit glaubt, klettern oder um 5:00 Uhr mit dem RR auf Tour zu gehen ist gefährlich, liegt absolut falsch. Richtig gefährlich ist es derzeit auf dem heimischen Sofa, meine Blume ist wieder im Strickwahn.
Da einmal kurz ausgerutscht und ich habe ein 12er (zwölfer) Loch in der Haut. Ständig bin ich wachsam und leide an erhöhtem Ruhepuls. Morgen geht es für zwei Tage aufs Leihsofa zum entspannen.
Da ich das Spiel noch von letzter Woche kannte, legte ich meine 200er Abschnitte nach Gefühl aus. Der ersten Abschnitte war ja einfach 46, dann mal eine mit 49 ausgelegt, den 800 wie schon gewohnt in 50er, dann wurden die Beine etwas schwer. Lag wohl am 10er den ich auf dem Rückweg vom Forumtreffen noch mitgenommen habe. Also die 1000er in 52er Abschnitten gelaufen, hat alles ganz gut hingehauen und ich bekomme ein immer besseres Gefühl fürs Tempo.
Ausser bei den 400er bin ich auch nicht blau geworden. Da am Samstag jetzt doch schon der erste Crosslauf ansteht, der aus dem Training absolviert wird, werde ich nicht mehr dazu kommen meine Hausstrecke in einer Sub 10 zu laufen. Aber es werden noch genug Möglichkeiten bleiben.
Edith meint noch, wer die exakten Zeiten sucht, die sind noch in der 920. Vor lauter Training, Privatleben, etc. komme ich nicht zum downloaden und auswerten. Ihr müsst euch also mit meinem gefühlten Erinnerungsprotokoll zufrieden geben.
Zum Thema ::: Laufschuh vs. Lauftechnik :::, würde ich es als sehr positiv sehen. Man kann mit Spikes seine Lauftechnik positiv beeinflussen, mein Fussaufsatz ist jetzt schon aktiver. Ich merke das vor allem, wenn ich am nächsten Tag mit normalen Laufschuhen unterwegs bin. Wobei ich bisher, mit dem Laufen auf der Aschenbahn und im Wald den meisten Verletzungsrisiken aus dem Weg gegangen bin.
Gestern ging es zum ersten Crosslauf dieses Jahr. In Gundelfingen führte die Strecke auf Waldautobahnen und ein paar Trails über 8,2km und 210hm, die in drei Runde gelaufen wurden. War natürlich ernüchternd, auf der Strecke hat mir der Sieger fast 11min abgenommen, aber überrundet wurde ich nicht. Auf jeden Fall ist der Motor gut durchgepustet worden, Ergebnisse gibt es ::: hier :::.
Nächsten Samstag gibt es dann einen 5er auf bekannter Strecke, da gibt es dann eine neue Standortbestimmung. See you soon ...
Dienstag es war wieder Bahntraining angesagt. Nachdem der Crosslauf am Samstag war, ging das Training heute gut von der Hand. Da ich den 5er am Samstag etwas ernster nehmen möchte, gab es nur 2x800 - 3:20 und 4x400 - 1:38 als Vorbereitung.
Zeiten waren ganz ok, 3:21, 3:20, 1:38, 1:40, 1:38, 1:35, so sollte eine Sub 21 drinnen sein.
Habe mal meine Laufkilometer seit den geplatzten Wk in Geradmer angeschaut. Sieht ganz vernünftig aus. Auf jeden Fall habe ich wieder Spaß am Sport.
Habe ja schon lange nichts mehr übers Essen geschrieben, daher mal ein kleiner Rundumschlag. Da ich ja Triathlet bin, muss ich mal meine Sucht outen. Bei mir steht zwar nicht Nut.... drauf, dass was drin ist, ist aber sehr ähnlich.
Dann gibt es da ja irgendeinen Griechen, der mal was von "lasst eure Nahrung, eure Medizin sein" erzählt hat. Da hatte ich doch auch vor Jahren , ein Buch in der Hand, dass beschreibt das man durch Samen und Nüsse die Verdauungssäft unterstützen, anregen, regulieren, ::: siehe hier :::.
Den erste Schuss, hat dann Bischi in seiner Kochsendung gelandet. Mit entölte Nussmehle habe ich immer wieder meinen Milchreis aufgepeppt, und immer wieder die Menge der Hanf-, Walnuss- oder Kürbiskernmehl erhöht.
Dann gab es ein weiteres Erlebnis, das Mädchen hatte mir einen Laktose und Gluten freien Kuchen mit Kokosmehl gebacken. Da ich ja eher Lebensmüde als feige bin, habe ich ihn probiert. Er war lecker und ich habe ihn gut vertragen und konnte auch am nächsten Tag ohne Probleme Sport machen.
Den dritten Punkt habe ich selber entdeckt. Beim Einkauf bin ich über diese Happen gestolpert.
Mal als Zwischensnack gekauft und probiert. Oh wunder, in Massen vertrage ich es, nur der Preis ist eine Sache für sich. Also habe ich selber experimentiert, für den Preis von vier Packungen vom Fertigprodukt ist das bei rausgekommen.
Nach einem hat gelaufenen 5er die optimale Weise seine Speicher wieder aufzufüllen. Beim Laufen heute hatte ich noch schwere Beine, obwohl ich die Woche wenig gemacht hatte. Es war wohl in der Summe der letzten Wochen zu viel, aber 21:11 min ist auch schon eine kleine Verbesserung, für den Kopf war es ein gutes Training.
Edith meint, trotz der ganzen Fresserei nehme ich noch ganz langsam ab.
Die sehen lecker aus...Kokos ist eh mein Ding. Bounty, Kokosmakronen etc, aber da ich im Moment eher auch am abspecken bin verkneif ich mir so Leckereien eher.
Danke schmeckt auch gut. Kompletter Verzicht funktioniert bei mir nicht, wenn ich trainiere will ich auch Sachen essen die mir schmecken und befriedigen. Die Aktion heute hat eine Stunde gedauert, dabei ist ca. eine Monatsration rausgekommen. Es ist billiger wie gekaufte Fertigprodukte und vor allem weiß ich was drin ist.
Edith: Die richtige Musik für den Sonntag wäre wohl so ::: was ::: gewesen. Yes, I love Sunny too.
Auf Grund von müden Beinen am vergangenen WE und den letzten regelmäßigen Bahneinheiten habe ich heute eine Programmänderung gemacht. Einfach mit den Spikes in den Wald gejoggt und ein paar ::: Runden ::: gemacht. Mal schauen was mir in dieser Woche noch einfällt.