Die Fenix2 ist auch keine 500,-€-Uhr, sondern hat 'ne UVP von 399 und einen Marktpreis von mittlerweile unter 300,-.
Und dazu sieht die Fenix einfach absolut gut aus, besonders auch in der special edition. Wäre meine Wahl, falls ich mir mal eine GPS Uhr kaufen sollte.
Bis 42 Minuten sieht alles okay aus, dann geht es los. Bei ca. 47 Minuten springt der Marker kreuz und quer. Dann wird bis zum Schluss die Strecke ca. 100 m versetzt zur tatsächlichen Route aufgezeichnet.
Ich habe die 920 seit letzter Woche komme aber Krankheitsbedingt zur Zeit nicht zum Laufen. Da ich auch Besitzer der 620 bin und die ja den gleichen Chip hat wundert mich das alles.
Ich habe mir meinen Lauf von Samstag(920) mal genauer betrachtet und finde hier keine starken Abweichungen. http://connect.garmin.com/modern/activity/641786925
Alle Läufe in Waldgebieten aber ich habe bisher noch keiner solcher Abweichungen gehabt.
Ich will jetzt hier keine Lanze für Garmin brechen. Es kann doch keiner Erwarten, dass man bei 20 runden auf der Laufbahn nur ein Strich zu sehen ist. Vor allem wissen wir doch nicht was der Betreiber gerade mit dem GPS macht!
Bis 42 Minuten sieht alles okay aus, dann geht es los. Bei ca. 47 Minuten springt der Marker kreuz und quer. Dann wird bis zum Schluss die Strecke ca. 100 m versetzt zur tatsächlichen Route aufgezeichnet.
meine 920 ist heute auch gekommen.
Bis jetzt nur ein kurzer Test während einer Autofahrt. Sah' erst mal gut aus.
Heute Abend dann ein erster Lauf mit 910XT und 920XT.
Wenn ich die GPX Tracks schön überlagert bekomme, stelle ich das Ergebnis hier rein.
Was sich jetzt schon sagen kann: Trägt sich für mein Empfinden angenehmer als die 910 am Handgelenk. Display finde ich super. Die Knöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich will jetzt hier keine Lanze für Garmin brechen. Es kann doch keiner Erwarten, dass man bei 20 runden auf der Laufbahn nur ein Strich zu sehen ist. Vor allem wissen wir doch nicht was der Betreiber gerade mit dem GPS macht!
Ich kann aber erwarten, dass es nicht so aussieht, wie bei schnodo die letzten Minuten. Das mach meine 620'er genauso und meine 910'er in all den Jahren nicht ein mal. Die wird dann bei mir halt auch noch etwas halten müssen, schade eigentlich.
Doch. Das "Sign In" oben rechts (siehe Screenshot) deutet an, dass ich nicht eingeloggt bin. Die Strecke ist trotzdem sichtbar, was ich als Indiz dafür werte, dass das Freigeben funktioniert hat. Hat sonst noch jemand das Problem?
Hier aber der Einfachheit halber gleich auch der entsprechende Ausschnitt.
Zitat:
Zitat von airsnake
Naja, wenn meine anderen Geräte die Strecke ordentlich aufzeichnen, kann man die Aussetzer nicht dem Betreiber anlasten. Wie gesagt, ich war mit meinen alten Garmin-Geräten ziemlich zufrieden und die haben auch gelegentlich mal daneben gehauen; so gehäuft und krass wie hier aber definitiv nicht.
Wenn das für Dich normal ist, schön und gut. Ich habe deutlich mehr erwartet.
Doch. Das "Sign In" oben rechts (siehe Screenshot) deutet an, dass ich nicht eingeloggt bin. Die Strecke ist trotzdem sichtbar, was ich als Indiz dafür werte, dass das Freigeben funktioniert hat. Hat sonst noch jemand das Problem?
Hier aber der Einfachheit halber gleich auch der entsprechende Ausschnitt.
Naja, wenn meine anderen Geräte die Strecke ordentlich aufzeichnen, kann man die Aussetzer nicht dem Betreiber anlasten. Wie gesagt, ich war mit meinen alten Garmin-Geräten ziemlich zufrieden und die haben auch gelegentlich mal daneben gehauen; so gehäuft und krass wie hier aber definitv nicht.
Wenn das für Dich normal ist, schön und gut. Ich habe deutlich mehr erwartet.
Nun, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:-( Ich wollte nur mitteilen, dass ich nicht solche Probleme habe/kenne wie hier aufgezeigt werden.